Yamaha Tenor YTS275 mit Zubehör - was kann man verlangen?

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von brunociabatti, 28.September.2010.

1. brunociabatti

brunociabatti Schaut nur mal vorbei

Hallo!

Nun, ich hoffe ich bin hier halbwegs richig. Die anderen Rubriken waren eher nicht geeignet... Bitte habt Nachsicht ;-)

Ich möchte mich evtl. von meinem YTS275 samt Zubehör (Koffer, Notenständer, diverse Noten von Coleman Hawkins bis zu den Beatles, Reinigungsutensilien etc.) trennen und wollte wissen was man dafür verlangen könnte.

Wurde ein halbes Jahr gespielt, hat keinen Kratzer und liegt seitdem im Koffer. Ist ja irgendwie Schade drum...

Neupreis des Saxophons lag bei 1000,-
    Was ist realistisch?

Vielen Dank!

2. Bostonsax

Bostonsax Strebt nach Höherem

Ich finds nirgendswo im Onlineshop unter 1200Euro. Die meisten sind 1250 Euro.

Ich würds persönlich für 1000€ anbieten :) Wenn du allerdings ein guter Mensch sein willst dann biete es für 900€ oder 950€ an :)

Gruß Bostonsax

3. Fbuckert

Fbuckert Ist fast schon zuhause hier

Der Neupreis eines YTS275 (z.B. bei Thomann) liegt mindestens bei 1250,-. Wie kommst du auf 1000€? hast du vielleicht ein YAS275? das Kostet neu 900-1000€.

Auf dieser Basis von 1250,- ist die Einschätzung von Bostensax wohl nicht unrealistisch.

Gruß
    Friedrich

4. Brille

Brille Strebt nach Höherem

Schätze, da geht eher deutlich weniger: Sax 800, Rest 50-100. So long
    Brille

Bin gespannt auf das Ergebnis!

5. brunociabatti

brunociabatti Schaut nur mal vorbei

Habe mir jetzt die Rechnung von Musik Produktiv rausgesucht. Es ist ein YTS-275, gekauft im August 2008!

Dann werde ich 750 für alles verlangen (weil ich ein guter Mensch bin) ;-)

6. Bostonsax

Bostonsax Strebt nach Höherem

Na das ist doch wirklich menschlich :) Super :)

Gruß Bostonsax

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden