1. Hallo Gast
    Bitte inseriere hier nur, wenn Du mit unseren Regeln für die Kleinanzeigen einverstanden bist. Es wäre nett, wenn Du im Falle eines Verkaufs eine Spende an das Forum leisten würdest.
    Wenn Instrumente angespielt werden können ist eine Standortangabe (Kreis, PLZ Gebiet) im Inserat hilfreich.
    Durch einen Klick auf das Präfix der Anzeigen ("Suche", "Biete", "Tausche", "Erledigt") ist es möglich, nur die Anzeigen mit demselben Präfix zu sehen, also z.B. alle Suchen.

Biete Yamaha YSS-875 Custom Sopransaxophon incl. zwei Bögen

Dieses Thema im Forum "Sopransaxophone" wurde erstellt von LöffelKoyote, 21.August.2026 um 15:00 Uhr.

1. LöffelKoyote

LöffelKoyote Schaut nur mal vorbei

Hallo liebe Saxophon-Gemeinde,
    Ich verkaufe mein Yamaha YSS-875 Custom Sopransaxophon aus dem Jahr 1993, also das ursprüngliche Custom-Modell ohne EX.

Das YSS-875 war Yamahas professionelles Spitzenmodell und gilt auch heute noch als ein ausgesprochen hochwertiges Sopransaxophon. Es spielt sich sehr ausgewogen, spricht über den gesamten Tonumfang gut an und bietet die für Yamaha typische sehr zuverlässige Intonation und präzise Mechanik.

Das Instrument befindet sich für sein Alter in einem sehr gepflegten gebrauchten Zustand. Der Lack ist insgesamt noch schön erhalten; vorhanden sind lediglich die auf den Fotos erkennbaren normalen alters- und spielbedingten Gebrauchsspuren und kleineren Lackabriebe. Dellen oder sonstige Beschädigungen gibt es nicht.

Technisch ist das Saxophon einwandfrei und komplett spielbereit. Es wurde jährlich und vor etwa einem Monat nochmal einmal fachmännisch vom Saxdoc durchgesehen und eingestellt.

Zum Saxophon gehören natürlich die beiden originalen Yamaha-Wechselbögen:
    • M1 – gerader Bogen
    • M1R – gebogener Boge
    Damit lässt sich nicht die Spielposition, und das Spielgefühl etwas an die eigenen Vorlieben anpassen.

Ebenfalls dabei ist der originale Yamaha-Koffer, der das Instrument und beide Bögen sauber aufnimmt sowie ein Selmer S80 Mundstück incl Blattschraube.

Gekauft hatte ich es im Februar 2024 bei Dallhammer in Nürnberg.

Ich verkaufe das YSS-875 nur weil ich inzwischen komplett auf Yanagisawa umgestellt habe und dieses dann nur noch im Schrank steht. Dafür ist es mir eigentlich zu schade.

Das Instrument kann selbstverständlich vor dem Kauf in Ruhe hier in der Nähe von Würzburg angespielt und ausprobiert werden.

Preis: 3.250 € VB

Privatverkauf unter Ausschluss der Sachmängelhaftung. Keine Garantie oder Rücknahme.

Bei Interesse bitte am besten per PN = Direktnachricht (in dem man oben links neben meinem Namen auf „Kontakt“ klickt; )

lg an alle

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 21.August.2026 um 15:05 Uhr
    Spacecat gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden