Yamaha YTS 62-02 vs Yanagisawa TWO-01 / 010

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von TycOoN, 20.November.2018.

1. Jacqueline

Jacqueline Strebt nach Höherem

Genau, dann kannst du ja nochmal zum Händler deines Vertrauens, wenn es dann noch auftritt.

2. GelöschtesMitglied11524

GelöschtesMitglied11524 Guest

Klebende Klappen sind Part of the game, was soll der Händler machen außer das, was das Problem noch schlimmer macht?

Dass er mit dem sündteuren Woodstone Öl drangeht glaube ich nicht wirklich.

3. TitusLE

TitusLE Ist fast schon zuhause hier

Ich hatte bis zuletzt (momentan weniger, hoffentlich bleibt's *aufholzkopfklopf*) auch immer Probleme mit klebenden Klappen. Ich bekam zwei Tipps: einmal das Trägerpapiert von Aufklebern. Mit der Seite auf der der Aufkleber klebt zum Polster. Einlegen und rausziehen. Dann gab es hier im Forum den Tipp, normales Filterpapier einzulegen und raus zu ziehen. Ich habe beides je nach Lust und Laune gemacht. Aber es hat auch ein Dreivierteljahr geklebt. Hier ist wohl einfach Geduld gefragt.

4. TycOoN

TycOoN Ist fast schon zuhause hier

dann werde ich das erstmal mit dem Filterpapier regelmäßig machen. Und hoffen, dass es besser wird.
    Hab jetzt auch nochmal viel gelesen und diese Impregnierung scheint wohl das Kleben zu beginn zu fördern...
    Ich hoffe jetzt einfach das es schnell besser wird und dann ein entspanntes Spielen ermöglicht wird.
    Das Teil selbst ist ja ein tip top Saxophon da fehlt sich absolut nichts.

5. Rubax

Rubax Strebt nach Höherem

Also Gerüchte sagen, das die alten Meister das immer mit einer 1$-Note gemacht haben...

6. SchlauerDet

SchlauerDet Ist fast schon zuhause hier

Vor oder nach dem koksen??? :evil:

7. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Gekokst wird mit der 100$ Note!....:cool:

CzG

Dreas

SchlauerDet gefällt das.
  8. albsax

albsax Ist fast schon zuhause hier

9. TycOoN

TycOoN Ist fast schon zuhause hier

Danke @albsax. werde mal mit nem Mikrofasertuch versuchen und wenns klappt mir den PadCleaner bestellen.

Jetzt darf ich mich nur noch mit Mundstück und Blattstärke beschäftigen. Das Rauschen in den Tiefen gefällt mir nicht ganz so gut. (zu offene Bahn). vor meiner 2 jährigen Pause hatte ich damit kein Problem...

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden