1. Hallo Gast
    Bitte inseriere hier nur, wenn Du mit unseren Regeln für die Kleinanzeigen einverstanden bist. Es wäre nett, wenn Du im Falle eines Verkaufs eine Spende an das Forum leisten würdest.
    Wenn Instrumente angespielt werden können ist eine Standortangabe (Kreis, PLZ Gebiet) im Inserat hilfreich.
    Durch einen Klick auf das Präfix der Anzeigen ("Suche", "Biete", "Tausche", "Erledigt") ist es möglich, nur die Anzeigen mit demselben Präfix zu sehen, also z.B. alle Suchen.

Biete Yanagisawa Sopran Saxophon S901

Dieses Thema im Forum "Sopransaxophone" wurde erstellt von Hobis, 3.Mai.2026 um 09:56 Uhr.

  1. Hobis

    Hobis Kann einfach nicht wegbleiben

    Verkaufe sehr gut erhaltenes Yanagisawa Sopransaxophon S901. Ich habe das Saxophon 2008 gekauft und seitdem regelmäßig, aber immer nur als Nebeninstrument, gespielt.

    2019 hat es einen kleinen Sturzschaden am Becher erlitten (s. Fotos) und ist in dem Zug der Reparatur von Armin Weis generalüberholt worden. Er hat das Saxophon auch immer wieder gewartet und jetzt vor dem Verkauf auch noch einmal durchgesehen. Polster alle noch sehr gut.

    Der Lack ist zu 99% in Ordnung, natürlich gibt es an der ein oder anderen Stelle bei einem fast zwanzig Jahre altem Instrument Verfärbungen auf den Klappen, die ich versucht habe zu fotografieren. Kratzer im Lack konnte ich keine finden. Es ist aber natürlich kein fabrikneues Instrument.

    Neupreis des aktuellen Nachfolgers 3749 Euro. Ich persönlich mag die Sopransaxophone ohne Wechsel-S-Bögen deutlich lieber, ich spiele jetzt auch wieder eins. Das S901 hat eine hervorragende Mechanik und liegt super in der Hand, Intonation ist sehr gut.

    Nichtraucherinstrument.

    Das Saxophon kommt in einem Protec-Case, aber ohne Mundstück.

    2050 Euro VHB

    Fragen beantworte ich gern!

    Anspielen und Rückfragen sind erwünscht. Bitte Mundstück mitbringen!

    Testen und Abholen in Coburg in Oberfranken würde ich bevorzugen.

    Ich versende auf Risiko des Käufers auch, allerdings brauch ich dann ein paar Tage, um das geeignete Verpackungsmaterial zu besorgen und mit dem Käufer dann per Videocall oder Fotos die Verpackung zu besprechen und absegnen zu lassen. Versand kostet 18,99 Euro per DHL.

    Privatverkauf: keine Garantie, keine Rücknahme, keine Gewährleistung.

    IMG_8405.jpeg IMG_8404.jpeg IMG_8403.jpeg IMG_8402.jpeg IMG_8401.jpeg IMG_8397.jpeg IMG_8395.jpeg IMG_8394.jpeg IMG_8392.jpeg IMG_8391.jpeg IMG_8390.jpeg IMG_8387.jpeg IMG_8389.jpeg IMG_8386.jpeg IMG_8388.jpeg IMG_8385.jpeg IMG_8384.jpeg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden