Yanagisawa T992 bronze

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Aurora Borealis, 14.Februar.2024.

  1. Aurora Borealis

    Aurora Borealis Nicht zu schüchtern zum Reden

    Naja, mir kommt es halt so vor als ob ich mit nem 'Tour de France Fahrrad' anfange, obwohl ich eigentlich noch die Stützräder bräuchte - blöder Vergleich, aber ich weiß nicht, wie ichs anders beschreiben soll :sorry: Aber dazu habt ihr mir ja schon genug input gegeben.

    Ja, das ist ein guter Hinweis. Im Moment spiel ich mit so nem Brustgurt, damit komme ich ganz gut zurecht. Ist zwar etwas umständlich, aber im Nacken mag ich das gar nicht.

    Ich halte euch auf dem Laufenden. Die Werkstatt macht jetzt erstmal Urlaub, danach nehmen sie sich das Sax vor und rufen mich an.
     
    Sax_Player und Sax a`la carte gefällt das.
  2. OnkelSax

    OnkelSax Ist fast schon zuhause hier

    Ja, dein Vergleich passt ncht ganz. Vielleicht vergleichst du so: Du hast jetzt ein topgewartetes und gepflegtes Qualitätsmarkenauto ohne Mängel mit (hoffentlich) Garantie mit dem du noch jahrelang unbedenklich fahren kannst und du Spaß beim Fahren hast, anstatt ein uraltes, ungepflegtes, nicht gewartete Schrottkiste, wo du Angst haben muss, dass dir das Teil an jeder Ecke auseinanderfällt oder stehenbleibt und du keinen Spaß dran hast.
     
    47tmb gefällt das.
  3. Silver

    Silver Strebt nach Höherem

    Wenn ich mir das Budget ansehe, kommen da schon noch ganz andere Kandidaten in Frage, bei denen man zu dem Preispunkt schon suchen muss, bis man eine „ein uraltes, ungepflegtes, nicht gewartete Schrottkiste“ findet.
    Dieser Vergleich hat also eher eine noch stärkere Gangauffälligkeit, als das Tour de France Rad.

    So ein T992 ist ein solides Instrument zu einem sehr soliden Kurs, mit dem vom Anfänger bis zum Profi jeder für sehr lange Zeit glücklich werden kann.
    Immerhin reden wir nicht von 10.000€ Süprehms oder Coltranes Super Action oder sowas.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.Februar.2024
    _Eb und Sandsax gefällt das.
  4. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Kann man überhaupt nicht vergleichen. Ein „Profihorn“ ist für einen Anfänger nicht schwerer zu spielen als ein Anfängerhorn.

    Im Gegenteil. Je besser das Teil, desto leichter tut sich ein Anfänger.

    Grade mit dem Yana bist Du da bestens bedient.

    Hab‘ Spass damit!

    Ach ja und herzliche Willkommensgrüsse aus dem Selfkan.

    CzG (Conn zum Gruss)

    Dreas
     
  5. Aerophon

    Aerophon Ist fast schon zuhause hier

    Den Rennradvergleich würde ich nicht für das Sax heranziehen, sehr wohl aber für Mundstücke. Mit einem top Sax steht dir das Instrument nicht im Weg. Ein top Mundstück mit extremer Geometrie kann dagegen schon schwierig zu beherrschen sein. Das bekommt der Profi sicher hin, nicht aber jeder Amateur.
    Bonus eines gebrauchten Sax, sollte sich die Soundvorstellung ändern, hast du nur einen überschaubaren Verlust bei Wiederverkauf.
     
  6. _Eb

    _Eb Ist fast schon zuhause hier

    Es ist sicher kein Fehler, wenn es dir gefällt und es in dein Budget passt.

    Wichtig ist dass es dicht und gut eingestellt ist...
    Das gilt aber grundsätzlich o_O
     
  7. Katzenmusiker

    Katzenmusiker Administrator

    Der ist gut.
     
    _Re_ gefällt das.
  8. too-saxy

    too-saxy Ist fast schon zuhause hier

    … kaufen! Ich denke dasT992 ist eins der besten Saxophone auf dem Markt und kann mit allen Selmer und Yamahas locker mithalten, wenn nicht mehr!
     
    _Eb gefällt das.
  9. _Re_

    _Re_ Ist fast schon zuhause hier

    Übrigens kann man auf einem guten Instrument gut lernen!!! (Besser als auch nem Schlechten)
    Schnell hin und kaufen, sonst ist es vl. weg....
    Ich hab A992 und bin auch glücklich damit!!!
     
  10. derBogard

    derBogard Schaut öfter mal vorbei

    Kaufen ! Eine solche Gelegenheit ein tolles gebrauchtes Yanagisawa zu bekommen, vom Lehrer für gut befunden, von einer fachkundigen Werkstatt begutachtet und du selbst findest es klasse !!!!! Wenn dann das Geld da ist- du wirst dafür immer einen guten Preis erzielen können- wenn du es mal los werden wolltest (dann melde Dich )
    Ich selbst habe ein T901 neu gekauft. Für 300€ mehr hätte ich das auf jeden Fall auch genommen.

    Gruß
    Stephan
     
    Gerrie und Salinsky gefällt das.
  11. JES

    JES Gehört zum Inventar

    Zustimmung. KAUFEN!
    Wenn das Teil nur halb so gut ist wie die normale messingversion (991?), die meine ex-lehrerin hat, dann wirst du wenig bessere finden.
     
    Gerrie, Salinsky und _Re_ gefällt das.
  12. derBogard

    derBogard Schaut öfter mal vorbei


    Die machen lange Urlaub? Noch keine Entscheidung gefallen?


    Gruß
    Stephan
     
  13. derBogard

    derBogard Schaut öfter mal vorbei

    Die machen aber lange Urlaub !
    Noch keine Entscheidung getroffen?
    Gruß
    Stephan
     
  14. hoschi

    hoschi Strebt nach Höherem

    @Aurora Borealis

    echt lange her...
    und die mopped saison hat auch begonnen...

    was ist´s geworden???
     
  15. Aurora Borealis

    Aurora Borealis Nicht zu schüchtern zum Reden

    Hab gerade heute nochmal angerufen und bissl Druck gemacht - voraussichtlich nächste Woche kann ich es abholen :) Nun hoffe ich, dass es auch dabei bleibt. Muss wohl etwas Durchsetzungsstärker werden, die haben sich leider zu gut gemerkt, dass ich gesagt habe, dass ichs nicht so eilig hab. Hatte ich ja eigentlich auch nicht, aber nachdem ich das Sax angespielt hatte wars bei mir irgendwie vorbei mit der Ruhe :D

    Die Moppedsaison wird wohl wieder einmal ohne mich starten ;)
     
  16. _Eb

    _Eb Ist fast schon zuhause hier


    Och weshalb? So lange das Horn nicht da ist, WOW....
    Keine Ausrede...
    :D:D
    Habe auch schon wieder 500km gefahren
     
  17. derBogard

    derBogard Schaut öfter mal vorbei

    In welcher Gegend fahrt ihr den Motorrad?
    Oder nur Moped?
     
    hoschi gefällt das.
  18. hoschi

    hoschi Strebt nach Höherem

    @derBogard
    schon 1000ccm,
    meist im bergischen, westerwald, sauerland, taunus bis z.t. in den schwarzwald rum...
    als high light immer 1x 7 tage dolos und 7 tage sardinien
    ich hoffe, ich komme nächstes jahr nochmal in die pyrenäen, die ostseite ist bisher für mich unbekannt,
    dann direkt vom atlantik nach z.b almeria/mittelmeer
    leider erst 2025, weil jetzt mein umzug ansteht.
     
  19. Aurora Borealis

    Aurora Borealis Nicht zu schüchtern zum Reden

    Hab mein Mopped leider vorm Studium verkauft und seit dem keins mehr. Deswegen ja.. ich kann das Geld nur für eine Sache ausgeben ;)
     
    _Eb gefällt das.
  20. Kohlertfan

    Kohlertfan Strebt nach Höherem

    Willem Breuker (RIP) konnte auf seinem Tenorsax absolut realistisch ein Motorrad starten und losfahren lassen.
    Bisher habe ich noch niemand gefunden, der auf seinem Motorrad Saxophon spielen konnte.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden