YTS 62 Purple Logo?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Saxjonah, 25.November.2023.

  1. Saxjonah

    Saxjonah Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Saxer,

    ich habe die Möglichkeit ein YTS62er Purple Logo für ca. 3.200€ zu bekommen. Was meint Ihr dazu? Ein guter Preis oder nicht?
    Zum Instrument: Ist generalüberholt von nem Instrumentenbauer und wird, wenn dann dort gekauft.
    Ich habe es noch nicht angespielt. Momentan geht es also ausschließlich um den Preis.
    Danke für euere Antworten

    Saxjonah
     
  2. FraRa

    FraRa Kann einfach nicht wegbleiben

    Ich spiele (sehr zufrieden) ein Yamaha TS und habe (bin aber auch nicht der Vollprofi) noch nie von "Purple Logo" in diesem Zusammenhang gehört. Würde mich natürlich interessieren, was das Besondere ist. Kann hier nur beisteuern, dass ich für mein 'normales' YamahaTS gebraucht 1800 bezahlt habe.
     
  3. GelöschtesMitglied11524

    GelöschtesMitglied11524 Guest

    Die Purple Logos (also die frühen 62er und 32er) sind im Preis ganz schön gestiegen.
    3200,- ist nicht günstig, aber es sind sehr gute Instrumente - und wenn es ein exzellentes und sehr gut repariertes ist - warum nicht.
    Wie gesagt - 3200,- ist schon recht happig.
     
    hypolite, Silver und FraRa gefällt das.
  4. FraRa

    FraRa Kann einfach nicht wegbleiben

    Ja, das Alter ist handwerklich heute oft ein starkes Argument. Hatte noch nie so ein Vintage in Händen.
     
  5. Frau Buescher

    Frau Buescher Ist fast schon zuhause hier

    Da würde ich mal bei Duchstein schauen und für den Preis eher zu einem Selmer SA80 II greifen:)
     
    JLorenzo73 und Gisheber gefällt das.
  6. _Eb

    _Eb Ist fast schon zuhause hier

    3200, auch wenn es general überholt ist, ist schon deutlich.
    Dafür muss es dann aber auch extrem guten Zustand haben.
    Nach kurzer Recherche im Netz werden die auch günstiger angeboten, aber dazu muss man die schon live in der Hand halten qind vergleichen.