Zappalein ist von uns gegangen

Dieses Thema im Forum "Hinweise und Anregungen" wurde erstellt von ArminWeis, 16.August.2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Juju

    Juju Strebt nach Höherem

    Oh nein, das ist so traurig. RIP lieber Helmut
     
  2. CBlues

    CBlues Strebt nach Höherem

    Vor meinem eignen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind? …
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr,
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt, den eignen Tod, den stirbt man nur,
    doch mit dem Tod der andern muss man leben.


    Ruhe in Frieden, Helmut...
     
    djings, Sax a`la carte, Mouette und 17 anderen gefällt das.
  3. coolie

    coolie Strebt nach Höherem

    Ich bin traurig und sprachlos...

    Mein Beileid an alle Angehörigen und Freunde.
     
    djings und Moni64 gefällt das.
  4. Jacqueline

    Jacqueline Strebt nach Höherem

    Ich kannte ihn nicht persönlich, nur aus den Texten.

    Mein aufrichtiges Beileid :-(
     
    djings gefällt das.
  5. Gelöschte 11056

    Gelöschte 11056 Guest

    Oh nein, wie traurig!
    Er hatte mir neulich noch die alten Kassetten mit den Bach-Arien meiner 37-jährig auch an Krebs verstorbenen Freundin in CDs konvertiert.
    Zum Dank habe ich ihm PAs und viele Blätter geschenkt. Ob er die noch gespielt hat?
    Er machte einen so gefassten, ja fast hemdsärmeligen Eindruck.
    Seine Musik sprach mich nicht an, aber er als Mensch umso mehr. Ein großer Verlust für die ihm Nahestehenden und uns im Forum.
    Da er sich beim Konvertieren sicher die Bach-Kantaten angehört hat, wird er wohl auch die Sopranstimme meiner Freundin gehört haben, wie sie singt:

    Die Seele ruht in Jesu Händen,
    Wenn Erde diesen Leib bedeckt.
    Ach ruft mich bald, ihr Sterbeglocken,
    Ich bin zum Sterben unerschrocken,
    Weil mich mein Jesu wieder weckt.

    (
    BWV 127)

    Er ruhe in Frieden.

    Nem

     
    djings, Paul2002, murofnohp und 5 anderen gefällt das.
  6. Catweazle

    Catweazle Ist fast schon zuhause hier

    Das ist wirklich sehr traurig!
    Wir hatten einen schönen PM-Kontakt miteinander. Er war ein toller Mensch! Wirklich schade, es sah doch zum Schluss gar nicht so schlecht aus.
    Mach's gut, Helmut!
     
    djings, Paul2002 und Rick gefällt das.
  7. Pil

    Pil Strebt nach Höherem

    :(:arghh:
    Wieder einer der die Rente nicht genoss.

    Man musste ihn einfach mögen.







    ..sowie Zeppelin dann ei n zigarrenförmiges Heissluft getränk wäre. :bucktooth: Für was quaxt dann deins?
     

    Anhänge:

    Paul2002, claribari, sachsin und 2 anderen gefällt das.
  8. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    R.I.P.
    Zappslein ist nach HWP und bluefrog jetzt schon der Dritte, der uns viel zu früh verlässt.
     
    Rick gefällt das.
  9. gaga

    gaga Gehört zum Inventar

    Auch die Brüder Isachar und Benjahmin (CBP) sind beide 2018 innerhalb einen Jahres gestorben. Isach war nur kurz hier, aber CBP etliche Jahre - und gelernter Holzblasinstrumentenmacher.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.August.2021
    Rick, Bernd und Dreas gefällt das.
  10. Tröto

    Tröto Ist fast schon zuhause hier

    Die beiden sind schon viel länger tot, @gaga. Das "viel" ziehe ich zurück. Isachar 2017, CBP 2018.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.August.2021
    Rick gefällt das.
  11. gaga

    gaga Gehört zum Inventar

    Isach im Oktober 2017, Benjahmin im September 2018. Also lange nach HWP, weshalb ich meinte, dass man sie erwähnen müsste.
     
    murofnohp, Ladida, Bernd und 2 anderen gefällt das.
  12. Sandsax

    Sandsax Gehört zum Inventar

    Mach‘s gut da oben oder wo auch immer Helmut.

    Vielleicht bekommen wir ja doch noch mal Gelegenheit unsere Basssaxophon Diskussionen fortzuführen.
    Bisher erinnerte mich immer das rote Flightcase, das ich mir mal von Dir abgeholt hatte an Dich, auch wenn wir mal gerade keinen Kontakt hatten- es wird es nun um so mehr tun.
     
    Bereckis, Rick, tomaso und 2 anderen gefällt das.
  13. monaco

    monaco Ist fast schon zuhause hier

    Sehr schade, mein Beileid.
     
  14. Tafkah

    Tafkah Ist fast schon zuhause hier

    Kurzer Nachtrag (Quelle: RP Online), der mehr über ihn sagt als tausend Worte. Ein Liebhaber des Free Jazz spielt für seine Mitbewohner im Hospiz "La Paloma" und "Capri Fischer".... Ich habe heute noch einmal die vielen Mails gelesen, die hin und her gingen, habe geschmunzelt und getrauert.
    Welch traurige Ironie, dass er "die Einrichtung verlassen konnte".

    Helmut Hospiz .jpeg
     
    djings, khhs, kokisax und 10 anderen gefällt das.
  15. Silver

    Silver Strebt nach Höherem

    Ich habe mit Helmut nur zwei mal flüchtig ausserhalb des Forums Kontakt gehabt... und ihn als sehr freundlichen und angenehmen Menschen empfunden.

    Seine Online-Persönlichkeit @zappalein fand ich besonders: vielfältig, non-konformistisch, meinungsstark ohne jede Rechthaberei.
    In besonderer Weise haben mich seine Free-Jazz Aufnahmen beeindruckt, die er mit uns geteilt hat.
    Nie leichte Kost, nicht immer mein Geschmack aber insgesamt eine spannende Hörerfahrung.

    Ein echter Verlust.
     
    djings, khhs, Paul2002 und 4 anderen gefällt das.
  16. a.g.

    a.g. Ist fast schon zuhause hier

    ... eigentlich alles geschrieben...

    Sehr schlimm und traurig, und viel zu früh..
    .
    Mein Beileid
     
    djings gefällt das.
  17. SaxFrange

    SaxFrange Ist fast schon zuhause hier

    :thumbsdown: Musik verbindet (sagt man) hab länger überlegt ob ich auf diese Trauer antworten soll.

    Wir alle sind betroffen von dem Tod der überraschend und deutlich uns berührt.

    Jeder geht diesen Weg früher oder später. Als ich die Noten zu dem Lied vom Hannes Wader (Mein letzter Kontakt mit @zappalein ) auf das Foto meiner Saxophonvorstellung brachte.

    ,,Heute hier morgen dort.......eines meiner Lieblingslieder.

    Die Realität mit Freude und Leid liegt ganz nahe beieinander. Der Umgang mit Mitmenschen kann während man lebt auch nett sein.

    Wer weiß wie lange es uns gibt.

    Viele Grüße Friedrich
     
    djings, Bernd, Siggi und 2 anderen gefällt das.
  18. Frau Buescher

    Frau Buescher Ist fast schon zuhause hier

    Wir haben uns im November 2018 getroffen, um zusammen mit Tomaso und Hans ein Weihnachtslied für unseren Forums Kalender einzuspielen. Dieses Jahr wollte Helmut das gerne wiederholen... er war so voller Hoffnung dass das klappt
     
    djings, Catweazle, tomaso und 7 anderen gefällt das.
  19. saxfax

    saxfax Strebt nach Höherem

    Das macht mich betroffen - Helmut war für mich ein langer Wegbegleiter im Forum, auch wenn ich ihn nie persönlich getroffen habe. Diverse Noten und Bücher haben wir in den letzten Jahren getauscht.

    Beeindruckend fand ich auch, wie er sich in diversen anderen Instrumenten wie Posaune und Tuba ausprobiert hat und den Mut hatte, seine freien Improvisationen uns einfach hier zur Verfügung zu stellen. Daß er auch La Paloma und die Capri-Fischer drauf hatte, wußte ich bis dato nicht, schlägt aber einen schönen Bogen zu Frank Zappa.
     
    djings, Paul2002, ppue und 2 anderen gefällt das.
  20. Tafkah

    Tafkah Ist fast schon zuhause hier

    Ich füge hier noch einen Link zur Todesanzeige bei, in der im Sinne von Helmut um eine Spende ans Hospiz in Erkelenz gebeten wird. Ich bin auf jeden Fall dabei und würde mich freuen, wenn noch ein paar andere die Arbeit dort unterstützen.

    https://trauer.wuppertaler-rundschau.de/traueranzeige/helmut-neubauer

    Geht ganz einfach: ich habe gerade mit Paypal in Sekundenschnelle gespendet.
     
    djings, Catweazle und Tröto gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden