Zeitschrift "MUSIK ZUM LESEN"

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von peterwespi, 22.September.2006.

1. peterwespi

peterwespi Ist fast schon zuhause hier

Hallo Forum-Leute

Wir planen für unser Werk "Das praktische Theorie-Buch für den Musik-Unterricht" eine Inserate-Reihe zu starten. Dabei wurden wir auf die Zeitschrift "MUSIK ZUM LESEN" aufmerksam gemacht. Kennt jemand diese? Wie ist die Verbreitung? Wird sie gelesen? Wie ist ihr Ruf? Kann jemand eine Rezension darüber abgeben?

Fragen über Fragen - aber bevor man fast 4-stellige €-Beträge für Werbung abdrückt, möchte man ja wissen, in was man diese investiert... ;-)

Enjoy! :)

2. Gast

Gast Guest

Hi!

Die "Musik zum Lesen" ist der qualitative Nachfolger der Zeitschrift "clarino". Die "clarino" war unter dem Chefredakteur Joachim Buch das absolute Fachblatt für den Bläserbereich (klassische Bläsermusik, sinfonische Blasorchestermusik, das Medium wo die großen Verbände WASBE, IGEB usw. ihre neusten Infos losgelassen haben). Vor einigen Jahren hat der Verlag die Konzeption umgestrickt und die "clarino" wurde zu einer Art "Bild-Zeitung" für den Musikbereich.

Die "sonic" deckt im großen Bereich den Jazz-Bereich und die "Testberichte" im musikalischen Bereich ab. Die "Musik zum Lesen" ist nun das entsprechende Gegenstück zur "sonic" und deckt den ganzen Bereich ab, was früher die "clarino" abgedeckt hat und die "sonic" nicht abdeckt.

Mit einer Kombination von "Musik zum Lesen" und der "sonic" ist man eigentlich weitestgehend informiert!

Schöne Töne!

3. KrischanDo

KrischanDo Ist fast schon zuhause hier

Hi,

ich habe die M-Musik zum Lesen seit zwei Jahren abonniert, habe sie gerade gekündigt, weil sie für mich persönlich zu Blasmusik-lastig ist und die Termine etc. sehr auf Süddeutschland zielen. Vielleicht ist da unten auch mehr los.
    Da inserieren schon die großen Namen, es werden immer gute Orchestermusiker vorgestellt, etc.

Wenn Ihr da inserieren wollt, bekommt Ihr doch ohne Probleme einen Packen Probeexemplare.

Christian

4. lizaschen

lizaschen Nicht zu schüchtern zum Reden

Ich hab im Internet schon öfters von diesem Buch gehört aber nie rausgefunden, wo ich dieses ergattern könnte ;-) und da ich nicht dafür einen neuen Thread eröffnen wollte, frag ich mal hier nach- vll. weiß es ja einer
    würde mich über antwort freuen
    lg
    lizaschen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden