Zielkonflikt :-(

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von 47tmb, 23.Oktober.2018.

1. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

Wenn am selben Abend ein gutes Jazzkonzert stattfindet oder aber ihr bei einer Session selbst mitspielen könntet ...... was wär euer Favorit?
    Beides Veranstaltungen, die nicht einmalig, also nicht "nicht wiederholbar" sind.

2. RomBl

RomBl Guest

Session - selbst ist der Mann :cool:

3. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Auf der Session selbst mitspielen, ganz klar....

CzG

Dreas

4. Stevie

Stevie Ist fast schon zuhause hier

Das ist schwierig - vermutlich würde uch das Konzert der Session vorziehen. Kommt aber wirklich sehr auf die Umstände an ...

5. Gelöschtes Mitglied9218

Gelöschtes Mitglied9218 Guest

6. ehopper1

ehopper1 Strebt nach Höherem

Mitspielen, ganz klar! :thumbsup:

7. KUS

KUS Ist fast schon zuhause hier

Session, what else;-)

8. vmaxmgn

vmaxmgn Ist fast schon zuhause hier

Session.... außer Gerald Albright wäre beim Jazzkonzert dabei ;-)

9. Stevie

Stevie Ist fast schon zuhause hier

Klare Mehrheit für die Session. Ich finde ja, dass man auf Konzerten auch eine Menge lernt und sich Motivation holt.
    War vor einigen Wochen bei Eric Alexander und Seamus Blake - das hat mir einen guten Schub gegeben (auch wenn ich zunächst erstmal wieder stark an der Sinnhaftigkeit meines Spiels gezweifelt habe ...).

Schreib‘ doch mal, wie Du Dich entschieden hast (und um welches Konzert es geht).

So long
    Stevie

10. Juju

Juju Strebt nach Höherem

In London?? Oder hat Seamus noch woanders auf der Tour mitgespielt?
    Zur Frage - wenn ich die Session nicht eröffnen müsste, würde ich zum Konzert gehen.
    LG Juju

Stevie und Viper gefällt das.
  11. reiko

reiko Strebt nach Höherem

Ich habe am Samstag einen Zielkonflikt Gig oder Festival und hab mich für den Gig entschieden, weil es für einen guten Freund ist.
    Zum Glück geht das Festival über mehrere Tage. Am Sonntag bin ich auf jeden Fall dabei:
    https://jazzini-wuerzburg.de/das-ja...rg-3-landesjazzfestival-bayern-2018/#tab-id-2
    Ja bei uns am Main da geht was! Trotz Main nicht nur Mainstream.
    Bald breche ich auf zum Jazz am Main, - kein Zielkonflikt aber viele nette Leute:
    https://www.disharmonie.de/sites/anzeigen/2017/anzeige_962.php

RomBl und Gelöschtes Mitglied 5328 gefällt das.
  12. RomBl

RomBl Guest

@reiko
    Nachdem ich vor 2 Jahren mit dem Auto bei der Anreise stehen geblieben bin und letztes Jahr um Weihnachten rum keine Zeit hatte, will ich es dieses Jahr die Session in der Disharmonie mit einem Weihnachtsbesuch bei meinem Vater in Bad Kissingen verbinden.
    Vielleicht sieht man sich dann ja (18.12.).

reiko gefällt das.
  13. GelöschtesMitglied11578

GelöschtesMitglied11578 Guest

Kein Konzert geht so lange wie die Session - also erst Konzert und dann noch selber spielen.

ferrytale gefällt das.
  14. 47tmb

Es gibt leider Veranstaltungsorte, wo um 22:00 Uhr Schicht ist. Aber auch besser, als garnichts......

Rick gefällt das.
  15. 47tmb

:rolleyes:Und jepp, war ne coole session....
    Wenn am Ende Zuhörer auf einen zukommen und sich „für den schönen Abend“ bedanken, kann‘s so übel nicht gewesen sein :D

pS
    Die drittevAlternative wäre noch gewesen, für die Bandprobe morgen zu üben.....

Rick gefällt das.
  16. Pil

Pil Strebt nach Höherem

Klonen! Denn die anderen könnten besser sein!

17. DiMaDo

DiMaDo Ist fast schon zuhause hier

Session! Wo ist die Frage?

18. Pil

Pil Strebt nach Höherem

Wie geht beides?
    LG
    Shizo und Phrenie

PS: Wissen die meisten selbst zu entscheiden.
    Setz ich mich andersrum hin wenn die Papierrolle links montiert ist?
    Von der letzten Person welche ein Call auf 2000 km dazu machen musste haab ich mich getrennt.

Zuletzt bearbeitet: 24.Oktober.2018
  19. TSax80

TSax80 Ist fast schon zuhause hier

Session!

20. Pil

Pil Strebt nach Höherem

Glaub ich nicht, wenn sie gleichzeitig einen neuen Bassisten suchen!

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden