Zoom H-2 Recorder

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von pth, 19.Oktober.2007.

  1. Claus

    Claus Moderator

    Letzteres
     
  2. HolgerFfm

    HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

    Auch ich liebäugele derzeit mit der Anschaffung eines H-2, und zwar nicht nur für das Aufnehmen von meinem Getröte, sondern auch, um beispielsweise interessante Jazz-Sendungen im Radio aufzuzeichnen. Einen eigenen unsymetrischen (!) Miniklinken-Eingang zum Anschluss an die Stereoanlage gibt es anscheinend dafür, und es liegt wohl auch ein Adapter für Miniklinge <-> RCA bei.

    Meine Frage ist, ob jemand von Euch mit dem H-2 eine solche Anwendung schon mal ausprobiert hat. Wie waren Eure Erfahrungen (oder sollte ich das hier überlesen haben?) dabei?

    Und: seit den letzten Postings sind schon wieder einige Monate vergangen. Wie sind allgemein Eure Erfahrungen im "Dauerbetrieb", was Haltbarkeit und dergleichen angeht?

    Vielen Dank!

    Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
    Holger
     
  3. chino

    chino Ist fast schon zuhause hier

    Ohne die internen Preamps zu benutzen ist der Zoom noch besser.

    Und joa hab ihn jetzt glaub 18 Monate, keine Probleme soweit.

    Aber hat der Sender keinen Internetstream den du direkt aufzeichnen kannst oder so?

    Gruss Chino
     
  4. HolgerFfm

    HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

    Nicht alle Sender haben das, gelegentliche, wenn auch nur seltene Drop-outs bei der Datenübertragung nerven, und der Sound ist nicht notwendigerweise immer wirklich überzeugend.

    Glücklicherweise habe ich gestern abend erfahren, dass mir ein Kollege demnächst seinen H-2 ausleiht, dann kann ich ihn auch mal ausprobieren :yiep:

    Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
    Holger
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden