Zoot Sims

Dieses Thema im Forum "Musiker / Bands" wurde erstellt von Gast, 6.Dezember.2014.

  1. Gast

    Gast Guest

    Hi,

    ein musikalischer Nikolaus hat mich mit einer CD des Zoot Sims/Bucky Pizzarelli-Quartetts geschenkt. (»Send in The Clowns«) Sehr schön!

    Hat jemand Tipps, was ich unbedingt noch anhören sollte?

    Und hat jemand Noten für das Stück »Summerset« (Komponist wird nicht genannt, vielleicht Sims selbst?)



    Danke für Hinweise!

    Tröterine
     
  2. Florentin

    Florentin Strebt nach Höherem

    Zoot Sims and the Gershwin Brothers (mit O. Peterson)

    Wenn Du Sopransax magst: Zoot Sims "Soprano Sax"
     
  3. kokisax

    kokisax Strebt nach Höherem

    Hallo tröterine,

    auf Youtube findest Du einges von Zoot Sims.
    Sind auch interessante Interviews dabei....
    Zoot gehört für mich zu den "sanften Riesen" des Jazz.

    Viel Spass
    kokisax
     
  4. tomaso

    tomaso Strebt nach Höherem



    Ist das von irgendjemandem mal ausnotiert worden? Hätte Interesse...

    viele Grüße,

    tomaso
     
  5. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Such mal bei "Spotify" nach Zoot Zims.

    Da findest Du 18 Alben.

    CzG

    Dreas
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Lieber Dreas,

    danke für den Tipp, aber ich suche ja nicht nach 18 Alben, sondern nach einem Sims-Fan hier, der mir sein Lieblingsalbum nennt ... aber vielleicht höre ich doch alle 18.

    Wenn jemand einen Noten-Tipp hat, immer her damit.

    Herzlich, Tröterine
     
  7. klafu

    klafu Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Susanne,
    wie Florentin schon schrieb:
    Zoot Sims and the Gershwin Brothers.
    Im Auto momentan mein absoluter dauergespielter Ohrenschmeichler.
    Reinhören kannst du z.B. hier
    Mein Lieblingsstück auf dieser Cd: The Man I Love
     
  8. Juju

    Juju Strebt nach Höherem

    Hi Tröterine,

    kennst Du Tenor Conclave mit Zoot Sims, Al Cohn, John Coltrane und Hank Mobley?

    Sehr empfehlenswert :)

    LG Juju
     
  9. antonio

    antonio Gehört zum Inventar

    juju's Tipp ist Spitze :)

    Dann gibts da eine CD die ich sehr liebe: Al Cohn mit Zoot Sims Quintett "You 'n Me" (Verve Master Edition)

    Gruss
    antonio
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Danke, Juju und Klaus!

    Reingehört, beide CDs haben schon gewonnen.
    Ich glaube, ich bekomme sie zu Weihnachten. Notfalls von mir selbst :-D

    Liebe Grüße,
    Tröterine
    (ist gar nicht so schlecht, wenn man sich im Jazz- und Saxophonuniversum noch nicht so gut auskennt - da kommen dann immer so schöne Überraschungen ...)
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Quasi in der Ferne weilend, sozusagen in der musikalischen Provinz (B), :)-D Hannover von der Unesco zur Musikstadt gekürtlese ich grad mal mit. Vor einiger Zeit hat mir ein lieber Mensch, ein Teilnehmer des musizierenden Nordens, eine CD von Zoot Sims geschenkt. Vielleicht war es die, die er hier in Beitrag #7 empfohlen hat. Hier komme ich nicht auf den Titel.

    Herzliche Grüße,

    Joe
     
  12. annobert

    annobert Kann einfach nicht wegbleiben

    Das hier ist meine absolute Lieblings-Cd (habe ich schon als LP gekauft)
    https://www.jpc.de/jpcng/jazz/detail/-/art/Zoot-Sims-1925-1985-Zoot-Sims-Joe-Pass-Blues-For-Two/hnum/9001297

    Immer wieder schön :)
     
  13. Saxax

    Saxax Ist fast schon zuhause hier

    Moin Tröterine,

    Die Tenor Conclave (Muss!)und Gershwin Brothers wurden ja schon genannt. Darüber hinaus:

    Bohemia After Dark
    (That old feeling ist einfach .......)


    Wenn´s dann noch eine Tenor Battle (diesmal nur zu zweit) sein soll:
    A Night At the Half Note (mit Al Cohn u. Phil Woods)


    Oder in Pur (saxmäßig):

    Basie & Zoot (mit Count Basie (1975)

    Zoot Sims Bucky Pizzarelli live 1980


    Mit Bucky ist´s wirklich ganz pur. Für alle CDs gilt: Mann/Frau, was kann der Mann swingen :cool: .... für mich der größte Swinger am Sax ......



    keep swingin´




    Dein Saxax
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Danke @all!

    Sims & Pass sollte sogar im Haus sein (manchmal sollte man doch erst im Nebenzimmer fragen, und dann im Forum :)), auf Conclave und die Gershwin-Brothers bin ich sehr neugierig, und die anderen werden nach und nach dazukommen.

    Ich freu mich schon!

    Liebe Grüße von
    Tröterine
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden