zu wenig Tiefgang? Themen zu oberflächlich abgehandelt?

Dieses Thema im Forum "Off Topic - für Philosophen, Esoteriker etc" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied 5328, 19.März.2014.

1. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Nö xcielo, dafür gab es zu viel konstruktive Beteiligung und Interesse am Thread...

CzG

Dreas

2. Gast

Gast Guest

"Wo zwei einer Meinung sind, kann mindestens einer von beiden kein Philosoph sein."

Philosophischer Spruch unbekannter Herkunft

;-)

LG-musicus

3. Gast

Gast Guest

Im www gefunden:

“Schatzi, wir haben kein Brot mehr! Gehe doch bitte in den Supermarkt und kauf eins. Und wenn sie Eier haben, nimm 6!” Schatzi kommt zurück. Sie völlig erstaunt: “Warum hast du sechs Brote?” “Sie hatten Eier!”

:)

LG-musicus

4. Roland

Roland Strebt nach Höherem

Das kommt davon, wenn man nicht vernünftig und eindeutig spezifiziert! :)

Grüße
    Roland, Softewareentwickler

5. Gast

Gast Guest

.... oder wenn Mann nicht um die Ecke denken kann! :duck:

LG-musicus

6. zwar

zwar Ist fast schon zuhause hier

7. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

@zwar

Das passiert schon mal, wenn Du grad' in Dich gehst, gelle?

Cheers
    tmb

8. Gast

Gast Guest

Manch einer steht doch eher neben sich ...

:-x

9. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Na dann Servus ;-)

10. Brille

Brille Strebt nach Höherem

Mist. Jetzt isser da, wo er hingehört.

11. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Schef sagt Servus schreddert schönen Sammelsuriumthread. :-(

Schade :)

12. Gast

Gast Guest

Ist doch egal, wo der Fred geparkt ist. Der Inhalt ändert sich dadurch nicht!

:klug:

13. Saxoryx

Saxoryx Strebt nach Höherem

Das kann ich nur unterschreiben. Wo wäre ich, wenn ich am Anfang nicht dieses Forum gefunden hätte? Was ich hier in komprimierter Form alles an Informationen und an netten Antworten bekam, das kann ich wertmäßig gar nicht genug schätzen. Das ist unbezahlbar.

Ich habe mich natürlich auch sonst zu irgendwelchen Sax-Fragen durchs Internet gegoogelt, aber ich muss sagen, meistens bin ich - bzw. Google ;) - doch fast sofort wieder hier im Forum gelandet. Weil es hier eben am meisten gibt und am meisten über die verschiedensten Themen geredet wird.

Die persönliche Ebene ist manchmal ein Problem. Man interpretiert zum Teil zu viel in Antworten oder Absichten hinein, ist zu empfindlich, wenn der andere (weil vermutlich auch empfindlich) dasselbe tut, und so entstehen unsinnige Diskussionen und vor allem Streitigkeiten.

Schade ist, dass das in schriftlicher Form oft mehr eskaliert, als es das in mündlicher Form tun würde, wenn man sich gegenübersteht. Wie im wirklichen Leben mag man die einen mehr und die anderen weniger, ist eher getroffen, wenn einen jemand angreift, den man mag. Bei Leuten, die man ohnehin nicht mag, zuckt man ja auch im realen Leben nur die Schultern, aber von Leuten, die man mag, erwartet man unwillkürlich mehr.

Mehr Verständnis, mehr Mitgefühl, mehr Rückhalt. Wie immer geht es hauptsächlich um Gefühle, nicht um Sachthemen. Und da kann die Enttäuschung dann schon mal groß sein, wenn man das, was man erwartet, nicht bekommt. Aber letztendlich liegt es meistens nur an einem selbst. Vielleicht versteht man etwas falsch, antwortet auf das falsch Verstandene, dann kommt die Antwort zurück, die sich auf die ebenso falsch verstandene Antwort bezieht - und schon ist die schönste Klopperei am Laufen. :)

Aber auch das sollte in einem Forum möglich sein, ohne dass das ewig so weitergeht. Das pendelt sich im Laufe der Zeit alles wieder ein. Wenn man sich zu schnell verabschiedet, bekommt man das allerdings vielleicht nicht mehr mit. Was schade ist. Aber jeder Erwachsene ist für sich selbst verantwortlich, und somit sollte sich das von selbst regeln. Wir können nicht das Leben anderer leben, nur unser eigenes. :)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden