Zum ersten Mal im großen Blasorchester! XD

Dieses Thema im Forum "Anfänger Forum" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied 5398, 17.Juni.2010.

1. Gelöschtes Mitglied 5398

Gelöschtes Mitglied 5398 Guest

Hallo Leute,

ich war grade zum ersten Mal im großen Orchester! :-D

Ich hab das neue Stück mit meinem Saxlehrer geübt und dachte mir "Ich pack mein Sax jetzt nicht ein, wenn die gerade das spielen, was ich gerade geübt habe, vielleicht darf ich ja dann gleich mitsaxen?!" :) Würde ja auch Sinn machen!

Ich durfte dann auch mitspielen, ich glaub, der Leiter war nicht sooo begeistert, aber meine Betreuerin neben mir hat gesagt, er solle mich nun doch mitspielen lassen! :-D

Und ich habe es auch relativ gut, ziemlich gut für das erste Mal im großen Orchester, mit 1 Jahr und einem Monat Saxspielen und vorher nichts mit Musik gemacht, geschafft!!! :-D :-D :-D
    Meine Betreuerin war auch ganz stolz auf mich, als sie gehört hat, dass ich es ganz gut geschafft habe :-D Ich habe immer versucht, mehr auf sie zu hören - auch erfolgreich, stattdessen hat sie auch mal anhand von mir wieder reingefunden! :-D

Das war sooo toll! :-D :-D :-D

Das Stück, Imagasy, wurde letzte Woche zum ersten Mal gespielt, da durfte ich nicht mitspielen, habe dann mitgehört und geklopft, und dann ein bisschen beim Saxlehrer geübt! :-D UND ICH HAB ES GESCHAFFT! :-D :-D :-D

Dafür das zweite Stück, zum ersten Mal gespielt, noch nie gesehen oder mit Noten vor mir mitgehört, war dann weniger gut, es war auch schnell... aaber ging... ein paar Sachen konnte ich dann auch noch :)

Erfolgserlebnisse sind soooo toll! :-D
    Puh, ganz schön lang geworden... ;-)

lg
    Mary

2. clari_sax

clari_sax Ist fast schon zuhause hier

Super, Mary, ich glaube, hier freuen sich jetzt alle für dich!

GlG - Chris

3. saxhans

saxhans Ist fast schon zuhause hier

Gratulation Mary,

ich spiele seit April in einer Bigband.

Ist schon aufregend am Anfang, und ungewohnt.

Aber es macht sehr viel Freude, ist halt ganz was anderes als zuhause allein im mehr oder weniger stillen Kämmerlein.

Gruß Hans

4. Bostonsax

Bostonsax Strebt nach Höherem

Na das klingt doch super :) Jetzt haste schonmal ein bissjen "Orchester geschmeckt" und los gehts :) Ich drück dir weiterhin vollstens die Daumen :)

Viele Grüße

Bostonsax

5. GelöschtesMitglied3606

GelöschtesMitglied3606 Guest

Schön, dass du gleich ein positives Erlebnis hattest. Imagasy ist so ein schönes Stück. Jede Note, jeder Akkord eine Phantasie an Farben.

6. saxus

saxus Ist fast schon zuhause hier

Hi Mary,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem erfolgreichen Einstieg.
    Als Frauenversteher, weiß ich wie Du Dich fühlst :ironie: :ironie: :ironie: (siehe neuen Beitrag)

Viele Grüße

Markus

7. Gelöschtes Mitglied 5398

Gelöschtes Mitglied 5398 Guest

Danke!

Ööööhm... ich hätte noch dazu sagen sollen, dass ich seit nach Ostern schon im Jugendorchester bin und da schon ein bisschen Erfahrung gesammelt habe ;-)

Aber die Noten sind im Großen ein bisschen schwieriger... Aber toll! Vor allem Imagasy, Tanz der Vampire, The Witch and the Saint, Mont Blanc... Wobei ich eben bisher nur Imagasy und Tanz der Vampire gespielt hab...

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden