Zur Zitatfunktion

Dieses Thema im Forum "Hinweise und Anregungen" wurde erstellt von ppue, 4.Juli.2012.

  1. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Das sehe ich ganz anders :)
     
  2. geräusch

    geräusch Ist fast schon zuhause hier

    Da kann ich einstellen was ich will und es sieht immer gleich (flach) aus. Bug? Feature??

    BTW: Danke für den Link! Ohne jetzt die alten Diskussionen aufwärmen zu wollen: Anderswo funktioniert's doch auch ganz gut und IMO deutlich besser als zweihundert Postings untereinander zu haben und raten zu dürfen, wer sich auf wen bezieht...

    Threading war früher mal durchgängig üblich und bei den Usern verankert. Aber früher war eh alles besser... :)
     
  3. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Ich finde es ja schön, dass wir nur so harmlose "Probleme"
    wie die Zitierfunktion haben.

    Da gibt es in anderen Foren ganz andere Knaller....


    LG

    Dreas
     
  4. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    In der Tat kann man die Ansicht momentan nicht wechseln. Ich weiß auch nicht, bei welchem Versionssprung die Funktion auf der Strecke geblieben ist, und ob respektive wann das gefixt wird. Deswegen habe ich die Auswahl in den Kontoeinstellungen deaktiviert.
    Jeder Ansichtsmodus bringt Vor- und Nachteile mit sich. Bei der Diskussionsansicht von Heise muss man z.B. viel mehr klicken.

    Die Zitatfunktion sollte natürlich mit Bedacht eingesetzt werden. Aber ich glaube kaum, dass ein Hinweis darauf fruchten wird. Es gibt von Softwareseite die Möglichkeit, eine Box auf der Seite einzublenden, auf der man seinen Beitrag verfasst. In dieser können Hinweise zum Verfassen der Beiträge (erst die Suchfunktion benutzten etc.) platziert werden. Ich verzichte aber gerne darauf.

    Ist es so schlimm nach 10 Beiträgen einen Mausklick zu tätigen? Durch Hinaufsetzten sinkt die Anzahl der Seitenaufrufe für die Googleadds. Das möchte ich ehrlich gesagt nicht in Kauf nehmen, da die Einnahmen aus dieser Quelle eh sehr zurück gegangen sind. Im Zusammenhang mit der Diskussion im Thread 'Row over Musicians' Olympics fees' muss ich mir die Frage stellen, ob ich als Amateurbetreiber dieser Seite nicht auch Profis das Wasser abgrabe und diese Mentalität fördere.
     
  5. Rick

    Rick Experte

    Hallo Matthias,

    wie erwähnt "funzt" mein Internet-Anschluss manchmal nicht so reibungslos, das Netz "pumpt" bei mir - es geht also manchmal blitzschnell, manchmal geht aber auch gar nichts.
    Sehr oft kann ich alles aufrufen, was ich will, NUR das Saxophon-Forum meldet hingegen stundenlang "Die Webseite kann leider nicht angezeigt werden".

    In solchen Fällen, wenn man sowieso froh ist, dass überhaupt etwas aus dem Forum angezeigt wird, ist es äußerst lästig, etwa bei einem Thread mit elf Beiträgen den letzten (bzw. die vorigen, auf die sich der alleinig angezeigte bezieht) nicht sehen zu können, weil man dazu eben weiterblättern müsste, was aber einfach nicht lädt.
    Habe mit dem Warten darauf schon SEHR viel Zeit verbracht... :-(


    Nur noch mal in Erinnerung rufend,
    Rick

    P.S.:
    Wenn die Anzeigen-Erweiterung aus gewissen Gründen ungeschickt ist, dann muss ich eben weiter mit den Schwierigkeiten leben. Wenn sie aber einfach zu bewerkstelligen wäre und keine Nachteile brächte, würde ich mich sehr freuen! :)
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Moin,

    so was kenne ich von früher, als alle Welt mit ISDN unterwegs waren und ich noch so'n Analog-Dings hatte, da hab ich auch immer viel Zeit mit Warten verbracht.

    Ich weiss jetzt nicht genau, woran bei Dir die Wartezeiten liegen, aber es kann dann natürlich sein, dass sich die Wartezeiten insgesamt verlängern würden, wenn statt 10 Beiträge 20 Beiträge zu laden wären, so dass Du für den Aufbau jeder Forums-Seite länger warten müßtest, was ja auch kontraproduktiv wäre ...

    LG, Claudia
     
  7. Rick

    Rick Experte

    Hi Claudia,

    das ist natürlich ein nicht ganz unwichtiger Gedanke.
    Bei mir geht es nicht um eine grundsätzliche Langsamkeit des Internets - heute beispielsweise lädt alles superschnell - sondern um zeitweise Ausfälle, die mir auch recht unerklärlich sind.
    Ein Computerfachmann meinte neulich, es läge wahrscheinlich daran, dass ich hier mitten in der Stadt wohne, und zwar in direkter Nähe von zwei Banken, mehreren Versicherungsbüros, der Post usw., sodass die Internet-Leitung einfach zeitweise überlastet sei - denn ich befinde mich in keiner Großstadt mit entsprechender Kapazität, sondern immer noch "aufm Land".
    In den Banken und Versicherungsbüros hat man mir übrigens bestätigt, dass sie ebenfalls gelegentliche Probleme haben.

    Nichtsdestotrotz habe ich nach wie vor am meisten Schwierigkeiten mit dem Saxophon-Forum; alles andere geht oft leidlich, bloß das Forum kann nicht angezeigt werden.
    WENN dann schließlich etwas geht, scheint es egal zu sein, ob da viele oder wenige Beiträge sind.
    Offenbar gibt es vorwiegend Probleme mit den Adressen, jedenfalls behauptet das mein Internet Explorer 9 immer, ähnlich wie seine Vorgängerversionen. :roll:


    Schöne Grüße,
    Rick
     
  8. Rubax

    Rubax Strebt nach Höherem

    Rick,

    ich hoffe nicht das Du hiermit: DNSChanger ein Problem hast?

    [Panikmache an]
    Dann geht ab morgen bei Dir gar nichts!
    Bitte zuerst prüfen, wie in dem heise-Artikel beschrieben.
    [Panikmache aus]

    Es hört sich allerdings nach einem DNS Problem an.

    Der übliche DNS-Timeout ist 3 Minuten, sind Deine Unterbrechungen in dieser Größenordnung?

    Für eine weitere Ferndiagnose müsste man mehr wissen, das machen wir dann am besten per PM.

    Grüße,

    Rüdiger
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden