zwangspause

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Gast, 1.Februar.2007.

1. Gast

Gast Guest

hallo zusammen!
    mich hat es jetzt auch ereilt und ich muss mit 2 weisheitszähnen weniger leben :-(
    und da es doch auch bestimmt hier welche gibt, die das gleiche schicksal haben, wollte ich einfach mal in die runde fragen, wie lang ihr dann mit dem spielen pausiert habt (zu mind. 2 wochen werde ich ja gezwungen :cry: :-x )
    was habt ihr dann ersatzweise in der zwangspause getan oder habt ihr einfach mal entspannt 2 wochen "urlaub vom sax" gemacht.
    danke für die antworten.
    lg :)

2. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Ich habe es damals eine Woche ausgehalten. Dann ging es wieder.

Anfangs ärgere ich mich, wenn ich mal eine Zwangspause vom Sax nehmen muss. Doch wenn ich dann wieder anfange, geht es meistens besser als vorher. Kannst ja viel Musik hören, Harmonielehre machen, Rhythmen klopfen etc.

3. Fbuckert

Fbuckert Ist fast schon zuhause hier

Ja das ist hart!

Letzte Woche habe ich 'spontan' einen Zahn gezogen bekommen (...wenn Sie schon mal da sind...) und pausier seit dem.

Hatte sowieso kaum Zeit aber letztes Wochenende kein Sax zu spielen war schon hart.
    'Gönn' dir die Pause: Die Gefahr, dass die Wunde aufplatzt und sich das entzündet, ist nicht zu unterschätzen!

Bei meiner Weisheitszahnziehung (vor laaanger Zeit) hat sich eine Stelle entzündet - damit ist nicht zu spaßen.

Gute Besserung!

Wünscht Friedrich, der morgen oder spätestens Samstag wieder sein Sopran in den Mund nimmt!

4. 306

306 Schaut öfter mal vorbei

Huch,

ich habe schon nach 3 Tagen wieder gespielt. Allerdings ging das Ziehen (von 2 Zähnen oben) relativ problemlos von statten (nur örtliche Betäubung).

Wenn die Zähne unten gezogen wurden ist es in der Regel weniger Problematisch.

5. Schorsch

Schorsch Ist fast schon zuhause hier

Die Zähne und das Sax - heikles Thema.

Bei mir sind alle 4 Weisheitszähne draussen. Bei mir ging alles ohne Probleme, Zähne gingen leicht raus, nichts hat sich entzündet oder nachgeblutet. Nach einer Woche kamen die Fäden raus, dann hab ich noch ne Woche pausiert. Dann ging es los mit mal einer Viertelstunde lange Töne aushalten und schauen obs überhaupt schon geht. Es ging, und die nächsten Tage habe ich mich (ganz!) langsam gesteigert.

Zwangspausen sind ärgerlich, aber immerhin weisst du, dass du auf jeden Fall irgendwann wieder anfangen kannst.

6. Tweety7L

Tweety7L Ist fast schon zuhause hier

Hallo Jeanette,

diese Frage hab ich vor einiger Zeit auch gestellt... Habe dann sogar zwei Mal die "Freude" gehabt, pausieren zu müssen, weil doch nicht wie zunächst geplant alle 4 Weisheitszähne auf ein Mal rauskamen.
    Ich kann gar nicht mehr sagen, wie lange genau es gedauert hat, bis ich wieder Sax spielen konnte (beim ersten Mal wars auf jeden Fall länger, weil der Zahnarzt gepfuscht hat), aber ich weiß noch, dass ich beim Spielen ganz gut selbst gemerkt hab, a) ob ich das Spielen lieber noch ganz sein lassen soll bzw. b) wie lange ich in den ersten paar Tagen in denen ich es wieder versucht habe höchstens spielen sollte.
    Von daher: Hör auf die Zeichen deiner (nicht mehr vorhandenen) Weisheitszähne, dann dürfte es schon gehen ;-)

Als Alternativprogramm kann ich Musik hören empfehlen! :)

Liebe Grüße
    Lilli

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden