zweimal Einloggen

Dieses Thema im Forum "Hilfe zum Forum" wurde erstellt von saxolina, 26.April.2005.

  1. saxolina

    saxolina Strebt nach Höherem

    Hallo ihr Computer-Cracks,

    seit kurzem muss ich mich immer 2x Einloggen, bis ich dann "drin" bin. Ich dachte erst, es läge an meinem PC - tut es aber nicht. Bei der Arbeit :-D funktioniert es auch nur nach 2maligem Einloggen.

    Habt Ihr irgendeine Idee, woran das liegen könnte?

    Danke und Gruß
    Saxolina
     
  2. Gast_13

    Gast_13 Guest

    Geht mir auch öfter so. Vor allem wenn ich gerade nen Thread offen habe und lese. Will ich mich dann einloggen, muss ich 2 Versuche starten, bis es klappt. Wenn ich mich von der Startseite aus einlogge, klappt es i.d.R. gleich beim ersten mal!

    Gruß michat
     
  3. HolgerFfm

    HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

    @saxolina

    Mit dem Internet Explorer aus der 5er und 6er Reihe habe ich genau dasselbe Problem, trotz aktivierter Cookies, freigegebenem Javascript und dergleichen Firlefanz mehr [​IMG].

    Allerdings tritt bei identischer Konfiguration auf einem anderen Rechner daheim das Problem nicht auf :-o.

    Jetzt surfe ich seit einigen Tagen mit Mozilla Firefox - und, was soll ich sagen: das Einloggen klappt beim ersten Mal! Da soll sich einer auskennen!

    Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
    Holger
     
  4. Wolly

    Wolly Kann einfach nicht wegbleiben

    Ich benutze Firefox und habe damit keine Probleme.

    Aber auf dem gleichen Rechner mit dem aktuellen Internet Explorer hat es erst beim 2. Mal geklappt.

    Sehr merkwürdig.

    Gruß,
    Wolly
     
  5. mos

    mos Ist fast schon zuhause hier

    Willkommen im Club. Ich habe auch dieses Problem. Es steht zwar nach dem ersten einloggen, Danke, dass du dich eingeloggt hast mos, aber ich bin nicht drin.
    Wenn ich mich dann das 2.mal einlogge geht es. Keine Ahnung warum. Ich dachte schon, ich wäre die einzige, die das Problem hat.
     
  6. Holger

    Holger Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Mo,

    ich habe exakt das gleiche Problem :-x
    Aber ich habe mich inzwischen daran gewöhnt ;-)
     
  7. Doellcus

    Doellcus Ist fast schon zuhause hier

    ist mir unter Mozilla und seinen Derivaten ala Firefox und/oder IE 6.x noch nicht vorgekommen. Also ist es schwer nachzustellen.

    2 Möglichkeiten sehe ich zunächst:
    - Firewall Konfiguration
    - Cookie Einstellungen
    Vermutlich habt ihr die schon mal überprüft?

    Ähm, was sein könnte: Die Kennwörter lassen sich im Browser speichern. Dann könnte beim ersten Login ein ungültiges Kennwort stehen- danach landet man auf einer anderen Seite, die hat die richtigen Kennwörter - Sucht mal in dieser Richtung: "Kennwörter verwalten"
     
  8. jogi_music

    jogi_music Ist fast schon zuhause hier

    Hi!
    Das passiert auch mit OPERA, und manchmal muss ich mich dann auch 2 Mal ausloggen... mittlerweile daran gewöhnt ;-)
    Liebe Grüße, Jogi
     
  9. Wolly

    Wolly Kann einfach nicht wegbleiben

    Ich habe folgenden Effekt entdeckt (nur mit dem Internet Explorer):
    Wenn ich www.saxophone.de aufrufe und mich dann einloggen will, brauche ich zwei Versuche.

    Wenn ich jedoch direkt portal.saxophone.de aufrufe, dann klappt es schon beim ersten Mal.
    (jeweils IE vorher neu gestartet)

    Wie ist das bei Euch?

    Gruß,
    Wolly
     
  10. Holger

    Holger Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Wolly,

    hab es gleich mal ausprobiert und Bingo :lol:

    Besten Dank für deinen Tipp ;-)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden