Zweites digitales Sommerkonzert meiner Schule

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von coolie, 9.Juli.2021.

1. coolie

coolie Strebt nach Höherem

Hallo zusammen! Auch in diesem Sommer hat meine alte Schule ein Coronakonzert aufgenommen. Wir von der Big Band sind wieder alle einzeln angetreten. Jeder Spieler hatte 2 Versuche. Vorher haben wir mit einem "Dummy" zuhause geübt. Mein ex-Kollege Andreas hat das BigBand Stück geschrieben. Richtig gut finde ich die Sängerinnen! Aber auch der Chor und das Saxquartett sind prima!
    Wer Lust hat, kann ja mal reinhören. Die Big Band kommt am Anfang, ist aber leider recht leise abgemischt.

LG, Uli

sachsin, Hünchen, elgitano und 2 anderen gefällt das.
  2. Wanze

Wanze Strebt nach Höherem

Toll, dass die Schule so etwas auf die Beine stellt.
    Dem Sänger vom ersten Stück könntest Du aber mal den Hinweis geben, dass er sich bei Videoaufnahmen einen besseren Platz für seine linke Hand suchen könnte...
    upload_2021-7-9_10-12-54.png
    Das Arrangement für das Sax-Quartett finde ich auch gut. Gibt es das irgendwo käuflich zu erwerben?

Grüße,

Wanze

coolie gefällt das.
  3. Paco_de_Lucia

Paco_de_Lucia Ist fast schon zuhause hier

Hey Uli;
    cooler Beitrag...da steckt ne Menge Engagement dahinter, Chapeau vor den Lehrern/Inst.Päd.
    super ist der Beitrag -2Saxe & 2 Bassoons....| und der Chor -
    schwer, das einzustudieren - bzw. für non profis das dann alleine einzusingen [wenn ich das richtig verstanden habe]
    Sehr schick auch die beiden Moderatoren. Den Rest der Manschafft hätte man auch noch
    etwas Bildschirm-präsentabler herrichten können - aber da gehen die Meinungen ja
    heute weit auseinander ...nix für ungut,...
    wie sagte Coco Chanel so schön vor bald 100Jahren:
    Ziehen Sie sich gut an, erinnert man sich an Sie
    ziehen sie sich schlecht an, erinnert man sich an das Kleid
    in dem Sinne - never be overdressed!

und natürlich freu ich mich auch -
    → dass Du die Schule [nun endlich] geschafft hast ;-)
    in dem Sinne - so weitermachen, schönen Sommer
    cheers Paco

Zuletzt bearbeitet: 9.Juli.2021
    coolie gefällt das.
  4. Paco_de_Lucia

Paco_de_Lucia Ist fast schon zuhause hier

wie immer bist Du ein sehr kritischer Akteur/Beobachter, danke.
    Die Reaktion auf deine Anmerkung kommt dann von selber in 50 Jahren ;-)
    cheers
    Paco

5. coolie

Die etwas spröde Optik kommt wohl daher, dass hier ausschließlich Jungs am Werk waren. :smile: Leider sind einige musikalische Leistungsträger in diesem Jahr mit dem Abi "auf und davon"... Das ist ja bei der Schulmusik immer das Problem - aber es mangelt nicht an Nachwuchs!

6. quax

quax Gehört zum Inventar

Ach was.
    Macht Laune!

coolie gefällt das.
  7. coolie

Danke für die netten Kommentare!
    Ich hoffe sehr, dass wir demnächst wieder normal proben und auftreten können. Mein Chor fängt gerade wieder damit an - in der Kirche können wir gut mit Abstand arbeiten. Die Zoom-Proben waren wirklich eine Tortur. Unser armer Chorleiter musste immer alle Stimmen singen und am Bildschirm hat man dann mit- oder nachgesungen. Der arme Kerl hatte die meiste Zeit nur einen stummen Bildschirm vor sich - schrecklich!

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden