Zweitinstrument für Einsatz im Freien

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Maddin, 5.Oktober.2018.

1. ppue

ppue Mod Experte

Das Wichtigste beim draußen und im Regen Spielen ist, das alle Achsen immer schön im Öl stehen. Dann kann das Wasser da nicht rein. Alles andere trocknet wieder und trägt kaum Schaden davon.

Longtone gefällt das.
  2. Rubax

Rubax Strebt nach Höherem

Tschuldigung, ich kann mirs nicht verkneifen - die Cryo-behandelten Instrumente sind besonders gut für Martins-Umzüge geeignet, da sie die Kälte schon gewohnt sind...

Rick, vmaxmgn, edosaxt und 2 anderen gefällt das.
  3. Gelöschtes Mitglied 11989

Gelöschtes Mitglied 11989 Guest

:lol:

4. edosaxt

edosaxt Strebt nach Höherem

Hmmmm.....
    Auf der Suche nach preiswerten, sehr soliden, robusten Saxophonen (die meiner (!!!) Meinung nach auch in Sachen Klang überzeugen), könnten Produkte aus dem Osten (Weltklang, Amati) eine Alternative sein.

saxhans und tomaso gefällt das.
  5. tomaso

tomaso Strebt nach Höherem

@Maddin

Da hat der @edosaxt vollkommen Recht !
    Die lassen sich mit mittelgroßen Händen sogar mit Handschuhen spielen....
    Rein zufällig hab ich so eins überzählig, kannst Du gerne mal ausprobieren kommen!

Gruß,tomaso

edosaxt gefällt das.
  6. Maddin

Maddin Schaut nur mal vorbei

Hatte ich noch gar nicht drüber nachgedacht, ausgezeichnete Anmerkung:lol:

@tomaso Handschuhe finden bei mir tatsächlich keine Verwendung :-D Ich hab erstmal kommendes WE beim Schmelzer einen Termin und schau mir das mal an, ggf. würde ich auf dein Angebot nochmal zurückkommen.

7. OnkelSax

OnkelSax Ist fast schon zuhause hier

Ich hatte mir vor paar Jahren genau aus dem Grund (Martinsumzüge, Karneval, etc) ein Arnold&Sons ATS-100 gekauft. Bis auf 2 oder 3 derer Auftritte wurde es allerdings nie gespielt, da ich dann doch meistens AltSax spielte. Ich will das ATS 100 eh verkaufen, werde es bald hier (oder im E-Auktionshaus) einstellen. Ich hätte gerne 275€ dafür inkl. Koffer (der hat 2-3 kleinere Blessuren), aber ohne Mundstück.
    Das Sax spielt für mein Erachten in der Preislage erstaunlich gut. Alle Töne sprechen gut an, Intonation ziemlich gut beherrschbar. Keine Beschädigungen ersichtlich. Ich denke, für den Preis absolut geeignet als "Draußen-Sax". Besichtigung/Anspielen in Enkirch oder bei Absprache in Koblenz.
    ATS100_1.JPG

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden