Zwitter aus Keilwerth SX 90 und SX90 R

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Bobby, 6.November.2006.

1. Bobby

Bobby Kann einfach nicht wegbleiben

Hi Leute
    Sowas schon mal gesehen?

http://cgi.ebay.de/Keilwerth-SX90-SX90R-Tenorsax-Profi-Modell_W0QQitemZ150054395789QQihZ005QQcategoryZ114434QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Auf eure Kommentare bin ich gespannt. Aus 2 Saxophonen mach eins, oder was? Bringen es gebördelte Klappen im tiefen Soundbereich besonders?

ratlos
    euer Peter :roll:

2. Bostonsax

Bostonsax Strebt nach Höherem

das ding ist geil!

3. Sunny_Y

Sunny_Y Schaut öfter mal vorbei

Sieht wirklich aus, als hätte er aus zwei gecrashten Saxen eines gebastelt ;-).
    Was soll das bringen? Vielleicht hält der Verkäufer es für eine geniale Verbesserung, aber ich bin da sehr skeptisch.

Ich erlebe ähnliches manchmal in meiner Branche (Sonderfahrzeuge, Tuning), wo Laien ihre Fahrzeuge auf Teufel komm raus umbauen und "verbessern" - der Fachmann aber nur verständnislos den Kopf schüttelt. Da heißt es dann immer: Finger weg!

Wollen wir trotzdem hoffen, dass das Sax wirklich so toll ist... zum Wohle des Käufers.

Grüßle,
    Sunny

4. mihoff

mihoff Schaut öfter mal vorbei

... wenn es auch noch die Hummingbirdgravur von Selmer hätte, würd ich's nehmen ;-) Aber mal ernsthaft. mich würde schon interessieren, wie das Teil klingt. Vor allem in dem Übergangsbereich in dem das "R" zum tragen kommt.

Viele Grüße
    Hoffi

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden