2. Frankfurter Forums-Treffen

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von HolgerFfm, 7.März.2005.

  1. Gelöschtes Mitglied 172

    Gelöschtes Mitglied 172 Guest

    Ohne Worte ;-)

    War schon schade, den Schorsch nach 4 Jahren (?) regelmäßigen Internetkontaktes nicht mal offline kennen zu lernen. Anfangs war ich total geknickt, da ich dachte mit dem geplanten Quartett würde es nichts werden. Aber einer Eingebung folgend hatte ich morgens noch alle Stimmen der 3 Groschen Oper und die Partitur der Bohemian Rhapsody eingepackt und Kiwi erklärte sich bereit, den verwaisten Tenorstuhl zu besetzen. Als sie die ersten Takte (wohl aus Aufregung) nur Quietscher produzierte dachte ich: Oh Gott. Aber dann spielte sie die Stimmen, ohne sie vorher studiert zu haben, total super. Vor allem das Gitarrensolo der Rhapsodie (bei dem Teil dachte ich vorher der könnte nie klingen) kam so was von rockig: Wahnsinn.
    Auch Tina und Saskia spielten phantastisch. Es war mir eine Ehre mit so tollen Saxophonistinnen und netten Damen Saxophonquartett spielen zu dürfen.

    Eine Riesendank an Holger, der wirklich alles perfekt organisiert hatte.

    Wie Jogi die andere Truppe geleitet hat verdient auch meinen Respekt.

    Und es ist immer wieder schön die Inkarnation der Nicks zu erleben
    ;-)

    Bis zum nächsten Mal
     
  2. TanteSax

    TanteSax Ist fast schon zuhause hier

    Hallo!
    Es war richtig toll!! Eine Riesenlob für die Organisatoren: VIELEN DANK Holger, du hast dir wieder richtig viel Arbeit gemacht und es ist alles super verlaufen. Desweitern auch ein Dankeschön an Alle die zur Verpflegung beigetragen haben und natürlich einfach an alle es war schön euch zu treffen.
    Ansosten (außer den Lobs für Matthias und Jogi für die Ensemble-Leitung) ein Riesenlob an Kiwi. Da kann ich mich meinen Vorredner nur anschließen. :)
    Es hat richtig Spaß gemacht mit Euch in dem Quartett zu spielen. Auch wenn ich wie immer in gewohnter Manier bei dem Vorspiel wieder was verkackt habe. (ABER: das böse SCH...-Wort ist mir wenigstens nicht rausgerutscht. ;-)) Hihi, naja so hatte die Rhapsodie mal einen etwas anderen Schluß. :)
    Ich hoffe Euch alle bei dem nächsten Treffen wieder zusehen.
    Liebe Grüße Tina :-D
     
  3. saxolina

    saxolina Strebt nach Höherem

    Dem schließe ich mich an:

    Kiwi, Du hast den Sprung ins kalte Wasser super gemeistert und bist voll abgerockt beim Gitarrensolo - Respekt!!!

    Matthias, danke für die Blumen! Ich hatte ja echt Bammel am Anfang, ob ich das packen würde. Aber irgendwie hat es dann doch geklappt. Vielleicht brauche ich manchmal solche Herausforderungen??

    Bis zum nächsten Mal.

    Saxolina
     
  4. Kiwi

    Kiwi Kann einfach nicht wegbleiben

    Ja hallo nochmal,

    :) ähm, danke für die Blumen.

    Und an der Stelle: HAPPY BIRTHDAY DEAR MATTHIAS, alles Gute zum Schnapszahl-Geburtstag!!!

    Mir geht ja die Dreigroschenoper überhaupt nicht mehr aus dem Kopf, und auch Freddy spukt mir noch durch's Gehör (Galileo........) :-D

    Mir hats Riesenspass gemacht, - trotz der anfänglichen Kiekser - und ich hab mich gefreut so viele Leute aus dem Forum mal "in Echt" zu treffen.

    Also bis dann,
    Grüsse Kiwi
     
  5. Meyer

    Meyer Schaut öfter mal vorbei

    Hallo,

    ja liebe Kiwi, die DVD kommt in den nächsten 14 Tagen.

    Es ist beeindruckend zu sehen, wie elegant Du Notenblätter vom Notenständer werfen kannst, um sie anschließend noch mit dem Fuß zu traktieren..... ;-) ;-) ;-)

    Und das Solo war GEIL !!!!!!


    Liebe Grüße aus Darmstadt

    Robert
     
  6. Sanne

    Sanne Ist fast schon zuhause hier

    Jaaa - Kiwis Choreographie beim Rhapsodie fand ich auch sehr ausgefallen und kreativ ;-) Auf das Video bin ich gespannt!
    So, und nachdem Meyer jetzt die Rhapsodie wieder angesprochen hat, hab ich sowohl dieses Stück als auch die Muppets wieder im Schädel.... Dabei hab ich sie doch gestern nacht erst aus meinen Gedanken verbannen können!!! :lol:
     
  7. Meyer

    Meyer Schaut öfter mal vorbei



    Liebe Sanne,

    dann fehlt ja nur noch "Someone to Watch Over Me" und "Yesterday" und Du hast viel länger von unserem Treffen......

    Liebe Grüße

    Dein Herbergsvater

    Robert
     
  8. saxolina

    saxolina Strebt nach Höherem

    Da sag ich doch nur "Galileo" :-D :-D :-D

    Saxolina
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Ja, ja der Galileo... :-D

    Nachdem ich nun auch wieder ein bisschen klarer denken kann (es waren schon enorme Eindrücke, die da auf mich niederprasselten), will auch ich hier einen kleinen Bericht abgeben:

    Ich hatte ja sooo einen Bammel vor diesem Treffen!

    Tja, war völlig unnötig! Alle waren so nett und haben mich so lieb aufgenommen, daß ich sogar meine Kanne ausgepackt habe. Ja und nicht nur ausgepackt... ich habe sogar den Mut gefunden ein paar Trööts zu produzieren.

    Es hat einen heiden Spaß gemacht!!!!

    Also Ihr lieben Leidensgenossen (Anfänger):

    Auch für uns ist so ein Treffen eine riesen Bereicherung! Heute kann ich sagen: NUR MUT!!! Traut Euch das nächste mal auch!

    Ich fieber schon dem nächsten Treffen entgegen! Und dann kann ich vielleicht schon ein bisschen mehr "mitspielen"...

    Viele Grüße

    Britta
     
  10. HolgerFfm

    HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

    Liebe Frankfurt-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer!

    Ihr wart einfach [size=xx-large][color=FF0000]großartig!![/color][/size]

    Es war mit euch ein wunderschönes, traumhaftes Familientreffen, von dem ich mir wünschte, dass es noch fortdauerte und nicht so schnell zuende ginge. Ein Wochenende, an das ich noch lange gern zurückdenken werde, ein Wochenende mit bewegenden, bleibenden Eindrücken.

    Vielen Dank an alle - dafür, dass ihr so großartig mitgeholfen, zu Essen und zu Trinken mitgebracht habt, an Jogi und Matthias für die tolle Ensembleleitung und an euch alle, dass ihr da wart, wir so wunderbar gemeinsam musizieren und zusammensein konnten.

    Ich freue mich schon sehr auf ein Wiedersehen,
    auf die nächsten Forumstreffen,
    auf das nächste Frankfurter Treffen
    ...und pflege einstweilen ganz sentimental meinen diesmal besonders schlimm ausgefallenen Nach-Forumstreffen-Blues ;-)

    Liebe Grüße aus Frankfurt am Main
    Holger

    P.S. Klaus (Dexter) wünsche ich noch, dass das akut ausgebrochene Bari-Fieber möglichst lange ungeheilt bleiben möge!
    PP.S. Ich soll auch ganz liebe Grüße von den Sparschweinen meiner Kindern sagen - sie [size=xx-small](die Sparschweine)[/size] haben so laut gegrunzt wie selten!
     
  11. admin

    admin Administrator


    Ich bin gerade mal meine Fotos durchgegangen. Nach der ersten Vorauswahl sind es noch 78 Stück. Das ein oder andere können wir noch rausschmeißen. Wer also meint, ganz schlimm getroffen zu sein, kann das gerne kund geben. Sofern er was erkennt...

    Hier die Fotos im Miniformat:

    klick...
     
  12. Gelöschtes Mitglied 172

    Gelöschtes Mitglied 172 Guest

    Ich erkenn nix, muss wohl am Alter liegen :-D
     
  13. admin

    admin Administrator

    ist ja nur ne Vorschau....

    die Bilder kommen in die Bilderdatenbank, dann erkennst du mehr :)

    Außerdem stellen wir eine extra Seite mit Fotos, Texten uvm. zusammen.

    Wer sich daran mit Kleinen Texten, Aufsätzen, Impressionen, Bildmaterial o.ä. beteiligen möchte, bitte das Material an:

    treffenffm05@saxophone.de


    schicken!
     
  14. rbur

    rbur Moderator

    ihr seid ja soooo gemein!
    den armen Leuten, die nicht kommen konnten, auch noch stundenlang um die Ohren zu hauen, wie toll es war!
    schnüff ... :-(
     
  15. Gelöschtes Mitglied 172

    Gelöschtes Mitglied 172 Guest

    Echt, es war so genial ;-)
     
  16. HolgerFfm

    HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

    ...und, Rainer, ich habe dich vermisst. Außerdem wäre ich auf dem Rückweg vom Bahnhof am Sonntag beinahe mit einem Bus kollidiert, der diese Werbung trug:

    [​IMG]

    ;-) Das war ein Zeichen! Freiburg, ich komme (hoffentlich, oh hoffentlich ist der Termin mit meinem Umzug zu vereinbaren)!

    Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
    Holger
     
  17. Gast

    Gast Guest

    Ja, genau!

    @ Dexter:

    Wir wollen wissen, was draus geworden ist ;-)

    Viele Grüße

    Britta
     
  18. Sanne

    Sanne Ist fast schon zuhause hier

    Jaaaa- es war nicht zu übersehen - Dexter hat sich verliebt oder infiziert oder wie auch immer!
    Wart auch ein hübsches Paar - Du und Dein Bari!

    Liebe Grüße

    Sanne
     
  19. Gelöschtes Mitglied 172

    Gelöschtes Mitglied 172 Guest

    Immer wieder erschreckend wie schnell man seiner großen Liebe (in diesem Falle dem Sopransaxophon) untreu wird :-D
     
  20. Meyer

    Meyer Schaut öfter mal vorbei

    Boah Ey Leute,

    das WE wirkt nach..... Ich komme gerade von der Probe (und zwei Weizen). Ich bin motiviert bis in die verbliebenen, weißesten Haarspitzen. Ich will nur noch Saxophon spielen.

    Schade, dass das niemand bezahlen will ..... :-? :-? :-( :-( :-D

    Euer Robert
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden