Eis Eis Baby

Dieses Thema im Forum "Reparatur und Instandhaltung" wurde erstellt von Saxinator, 1.Juni.2016.

  1. Marko74

    Marko74 Ist fast schon zuhause hier

    Das Gutschlimme ist m.E., dass heutzutage alles messbar ist, sogar (und das ist das AllerGutSchlimmste) bis ins kleinste Detail.
    Ist einerseits gut, da man dadurch vorbeugen kann.
    Medial gesehen hat man aber eher den Eindruck, dass dadurch Ängste geschürt werden, die man bis dato noch gar nicht hatte, vielleicht gar nicht der Rede wert sind.
    Ich bin ja auch in Foren unterwegs, die meine Branche betreffen. Auch ein heikles Thema (oder auch nicht?)
    Wie auch immer,
    egal ob dort die Pro oder Kontra`s argumentieren, beide Parteien haben eines gemeinsam.
    Sie bedienen sich Studien für ihre Argumente, welche sie vorher vollkommen aus dem Kontext gerissen haben.
    Finde ich persönlich sch..., weil dadurch immer der Populismus durchdrückt.
    Hilft keinen weiter. Schade.
     
  2. Roland

    Roland Strebt nach Höherem

    „Wer ist der größere Tor? Der Tor oder der Tor, der ihm folgt?“
    -- Obi-Wan Kenobi

    Sprich: Wer ist die größere Dumpfbacke? Die, die Angst schürt, oder die, die darauf auch noch reinfällt? Ich fühle mich mittlerweile eigentlich ziemlich sicher. Das hat auch mein Astrologe gesagt, ich soll nur an Donnerstagen und bei jungfrau-aufsteigenden Mondknoten aufpassen. Sein Rat hat mir schon viel geholfen, ich soll die nur die wöchentliche Rosenquarzttherapie bei ihm bis mindestens 2020 fortsetzen ...

    Grüße
    Roland
     
    Dreas gefällt das.
  3. Roland

    Roland Strebt nach Höherem

    Ich bin nebenbei Wollhändler. Ich fände es toll, wenn man die Farbtrends für die nächste und übernächste Saison messen könnte ... :)

    Grüße
    Roland
     
    edosaxt und giuseppe gefällt das.
  4. bluefrog

    bluefrog Strebt nach Höherem

    Oh, das geht bestimmt unheimlich ins Geld.:)
     
  5. Roland

    Roland Strebt nach Höherem

    Ach, geht so. Das Pendeln beim Kollegen vorher war billiger (50€/h), aber ich fühle mich einfach nach einer Rosenquarztherapie (75€/h) besser. Eigentlich billig, für einen hochspezialisierten Experten.

    Grüße
    Roland
     
  6. Marko74

    Marko74 Ist fast schon zuhause hier

    Ich könnte jetzt sagen: Blau und Rot gehen immer. :)
    Aber welche Zielgruppe willst du denn erreichen?
     
  7. Roland

    Roland Strebt nach Höherem

    Für die, die mich nicht so gut kennen: Das mit der Esoterik war ein Scherz! :)

    Grüße
    Roland
     
  8. Roland

    Roland Strebt nach Höherem

    Typisch Mann. :) Weißt Du, wieiviele Farbschattierungen es da gibt!? Und Rottöne sind sowieso immer kritisch; nichts beißt sich leichter, als unpassende Rottöne.

    Und dann gibt's ja auch mehrfarbiges:

    [​IMG]

    Naja, so leicht isses wirklich nicht. :)

    Grüße
    Roland
     
    edosaxt und Dreas gefällt das.
  9. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar



    CzG

    Dreas
     
  10. Marko74

    Marko74 Ist fast schon zuhause hier

    Nein, weiß ich nicht.
    Spielt auch keine Rolle, denn die meisten Verbraucher wissen das auch nicht.

    Um auf deine Frage der Farbtrends zurückzukommen: Da wir die letzten Jahre und insbesondere dieses Jahr in Deutschland sehr sonnenverwöhnt waren, denke ich mal, dass die kommenden 2 Jahre eher düster und nass sind (Ich bin Landwirt, bitte bei Wettervorhersagen nicht widersprechen ;-) )
    Daher, eher hellere Farben für die Wolle, um einen Gegensatz zu erzeugen.

    Wissen wir.
    Wir hätten es dir auch nur übel genommen, wenn gerade Vollmond wäre. :)
     
    Dreas gefällt das.
  11. ppue

    ppue Experte

    Die werden doch heute schon hergestellt, sprich ausgerechnet.
     
  12. Woliko

    Woliko Ist fast schon zuhause hier

    Bzw. von einer kleinen "Clique" vorgegeben.
     
  13. JazzPlayer

    JazzPlayer Ist fast schon zuhause hier

    Und ich dachte immer, solche Branchen laufen über selbsterfüllende Prophezeiungen ab. Von wegen im Frühjahr die neuen Farben auf Laufstegen und Plakaten präsentieren und dann werden sich die Leute damit schon anfreunden.
    Ich habe übrigens mal gehört, dass die sogenannten Sommerhits, mit denen man jedes Jahr gequält wird, dadurch erfolgreich werden, dass auf einschlägigen Urlaubsinseln mit diesen dauerbeschallt wird und die Leute dann bei der Rückkehr aus dem Urlaub die entsprechende CD kaufen.
     
    saxology und Woliko gefällt das.
  14. stefalt

    stefalt Strebt nach Höherem

    die entsprechende C-WAS?
    Was um alles in der Welt ist eine CD?


    Heute werden Hits gestreamt.:D
     
  15. JazzPlayer

    JazzPlayer Ist fast schon zuhause hier

    Dazu braucht man aber diese neue Internet und das war letztens in unserem Dorfladen vergriffen.
     
    stefalt gefällt das.
  16. Sandsax

    Sandsax Gehört zum Inventar

    Ich gebe zu, mir die bisherigen 535 Beiträge nicht nochmals durchgelesen zu haben, bin nur gerade in einem anderen Forum über eine Untersuchung an Trompeten zur Auswirkung der Kryobehandlung gestolpert- ist natürlich nur schnödes Trompetenblech ;)

    http://www.tuftl.tufts.edu/musicengineering/research/cryo/cryo_paper_asa.pdf

    Für Lesefaule das Abstract:

    "Abstract. The acoustic effect of cryogenically treating trumpets is investigated. Ten Vincent Bach Stradivarious Bb trumpets are studied, half of which have been cryogenically treated. The trumpets were played by 6 players of varying proficiency, with sound samples being recorded direct to discat a sampling rate of 44.1 kHz. Both the steadystate and initial transient portions of the audio samples are analyzed. In some cases, a slight shift of power in the harmonic spectrum toward the higher frequencies is observed in the treated trumpets. However, no statistically independent results are seen, and the most pronounced results were not repeatable. Differences observed in player-to-player and trumpet-to-trumpet comparisons overshadow any differences that may have been brought on due to the cryogenic treatment. All data was collected in a double blind fashion. The treatment itself is a three step process, involving an 8 hour linear cool down period, a 10 hour period of sustained exposure to -195 ?C (-300 ?F), and a 20-25 hour period of warming back to room temperature."
     
    bluefrog, Rick und Dreas gefällt das.
  17. Rick

    Rick Experte

    Danke @Sandsax!

    Das geht auch NOCH kürzer:

    :-D
     
    bluefrog, Sandsax und Dreas gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden