Jazz-Workshop 2005 in Merzig

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von Gast, 7.September.2005.

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo Ihr Lieben!

    Folgende Info erreichte mich heute durch meinen Lehrer:

    Musikschule im Landkreis Merzig-Wadern e.V.
    Bahnhofstraße 39
    66663 Merzig

    Jazz-Workshop 2005

    am 15. / 16. Oktober 2005

    Der Workshop richtet sich an Anfänger (vorausgesetzt, sie haben schon etwas Erfahrung im Ensemblespiel), aber auch an fortgeschrittene Musiker jeden Alters, die sich für Jazz interessieren und sich ans improvisieren wagen wollen.

    Als Dozenten:

    Christof Thewes (Posaune)
    Frank Wunsch (Piano)
    Thomas Girard (Saxophon)
    weitere Informationen bei Dietmar Rech, Tel.: 06864 / 2660

    Die Kursgebühr beträgt 65,- Euro.

    Programm:

    Freitag, 14.10.2005

    21.00 Uhr:
    Jazz-Jam-Session im Gasthaus "Zum Heller", Harlinger Weg 1, Merzig

    Samstag, 15.10.2005

    9.30 Uhr:
    Anreise und Entrichtung der Kursgebühr
    10.00 - 13.00 Uhr:
    Unterricht in den Räumen der Musikschule
    13.00 - 14.30:
    Mittagspause
    14.30 - 18.00 Uhr:
    Unterricht
    ab 20.00 Uhr:
    interne Session der Teilnehmer und Dozenten im "Heller"

    Sonntag, 16.10.2005

    10.00 - 13.00 Uhr:
    Unterricht in der Musikschule
    13.00 - 14.30 Uhr:
    Mittagspause
    14.30 - 17.00 Uhr:
    Unterricht
    ca. 18.00 Uhr:
    Abschlußkonzert im "Heller"

    Weitere Fragen? Auch gerne per PM an mich.

    Viele Grüße

    Britta
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Hallo Ihr Lieben!

    2 Teilnehmer des Forums werden schon mal, definitiv, dran teilnehmen!

    Wer noch???

    Nur Mut!

    Ist eine tolle Veranstaltung. Und für diejenigen, die von weiter her kommen: Ich helfe gern eine Unterbringung zu finden!

    Grüße

    Britta
     
  3. Wilson

    Wilson Gehört zum Inventar

    Hi Britta, Interesse hätte ich schon, bis wann wäre denn Anmeldeschluss? Bist du unter den Zweien? Wenn es bei mir geht wäre ich gern dabei, ich müsste es nur terminlich noch einmal hinterfragen.

    Grüße

    Torsten
     
  4. saxowolf

    saxowolf Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Britta,
    wäre auch gerne dabei..aber leider leider leider ruft der Dienst an den beiden mittleren Oktoberwochenenden.......schade!!!
    Lieben Gruß, Wolf(gang)
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Hallo Ihr Lieben!

    @ Thor545:

    Wäre schön, wenn Du Dich terminlich "freischaufeln" könntest. Anmeldeschluß ist der 01.10.2005.

    Ja, ich bin eine der zwei ... der Andere darf sich dann selbst "outen"... :-D

    @ saxowolf:

    Schade, schade, daß Du nicht kommen kannst!

    Viele Grüße

    Britta
     
  6. schwarzerwolf

    schwarzerwolf Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Britta,

    leider haut das bei mir nicht hin, obwohl sich das echt gut anhört. Findet der Workshop denn regelmäßig statt? Vielleicht jährlich?
     
  7. TanteSax

    TanteSax Ist fast schon zuhause hier

    Hallo!
    Ich bin die "Andere"! :-D

    Den Saxophonisten (Thomas Girard) habe ich vor einiger Zeit in Trier mit einem Quartett gehört. Der war super! Also kann ich Euch nur empfehlen.
    Den Posaunisten (Christof Thewes) kenne ich von dem Oster-Workshops in Trier.
    Ich denke dieser Workshop lohnt sich. Naja... schaden kann es sowieso nicht!
    Bin mal gespannt darauf. :)

    Liebe Grüße
    Tina
     
  8. Wilson

    Wilson Gehört zum Inventar

    Hm, das hört sich ja wirklich sehr vielversprechend an, und schaden kann es sicher nicht, vor allem mir...ich werde alles daran setzen dort aufzuschlagen und teilzunehmen!!!


    Gruß

    Torsten
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Hallo Ihr Lieben!

    @schwarzer.wolf:

    Hey-ho, jawohl, dieser Workshop findet jedes Jahr einmal statt!

    @ Thor545:

    Oh ja bitte, alles dran setzen um teilzunehmen, aber bitte sanft angerauscht kommen und nicht "aufschlagen" ... :-D :-D :-D Sag Bescheid, wenn Du Hilfe bei der Unterbringungssuche brauchst!

    Viele liebe Grüße

    Britta
     
  10. schwarzerwolf

    schwarzerwolf Ist fast schon zuhause hier

    Halli Hallo,

    ich will mal nicht zuviel versprechen, aber vielleicht, vielleicht, vielleicht könnte ich doch kommen. Wie steht's denn um Unterkünfte? Was hättest Du denn da so im Angebot, wenn ich mal so indiskret fragen darf?
     
  11. TanteSax

    TanteSax Ist fast schon zuhause hier

    Hallo schwarzer Wolf! :)

    Wäre prima wenn du kommen könntest, wie du weißt: dein "Häuptling" ist ja auch da. ;-) Machen wir ein "Stammestreffen" :lol: :lol:
    Liebe Grüße
    Tina
     
  12. Gast

    Gast Guest

    @ schwarzer.wolf:

    Oh, ja, bitte, bitte!

    Um die Unterkünfte muss ich nochmal nachforschen, da mein "Gästezimmer" schon belegt ist!

    Ich werde in den nächsten Tagen mal ein paar Möglichkeiten abfragen! Und dann poste ich die hier einfach!

    Viele liebe Grüße

    Britta

    PS: Was wäre denn bevorzugt: Luxuriös oder lieber einfach, preiswert und nahe "am Geschehen"?
     
  13. four

    four Ist fast schon zuhause hier

    Also ich hab Thomas Girard schon mehrmals live gehört, der ist
    wirklich sehr gut.

    Wie viel Anfänger darf man denn für den Workshop sein?

    Gruß,

    Andreas
     
  14. Gast

    Gast Guest

    @four:

    Soviel Anfänger man ist....!

    Die Dozenten sind doch dazu da, einem "beizupulen", was man wissen muß!

    Ich stehe doch auch erst GANZ am Anfang, aber werde auf jeden Fall dabei sein!

    Also: Nur Mut!

    Viele liebe Grüße

    Britta
     
  15. four

    four Ist fast schon zuhause hier

    Ich hab aber keine Erfahrung im Ensemblespiel :(

    Gruß,
    Andreas
     
  16. Gast

    Gast Guest

    @ four:

    Da sind wir dann ja schon zu zweit! Ich auch nicht, ähm bis auf das Forumstreffen in Ffm.

    Keine Panik! Vielleicht unterstützen wir uns da Gegenseitig???

    Und: Ruf doch mal Dietmar Rech an (mein Lehrer, der das ganze organisiert): Tel: 068 64 / 26 60

    Der Mensch ist nett und da wirst Du bestimmt geholfen :-D

    Viele liebe Grüße

    Britta
     
  17. four

    four Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Britta,

    das ist ein guter Vorschlag. Ich rufe deinen Lehrer mal an und
    frage nach dem genauen Wissensstand.

    Danke und liebe Grüße,

    Andreas
     
  18. Gast

    Gast Guest

    Hallo Ihr Lieben!

    Wie ich soeben erfahre ist der Workshop nun auf 30 Teilnehmer begrenzt worden!

    Macht aber in so fern nichts, daß immer noch einige Plätzchen frei sind, nur beeilen wäre jetzt nicht schlecht!

    Eine Unterbringungsmöglichkeit:

    noch ein paar Zimmerchen sind frei im "Zum Heller", ja, das ist dort, wo auch die Sessions stattfinden werden!

    Preis: 20,- Euro p. Person (Übernachtung/Frühstück). Ist nix dolles, aber zum übernachten echt praktisch! (Und auch nur 2,5 km von den Unterrichtsräumen entfernt!) Tel.: 068 61 / 42 23.

    Auch nicht soooo weit weg: eine Jugendherberge. Jemand Interesse? Dann erkundige ich mich mal!

    Weitere Hotels, dann mehr Komfort, müsste ich mal den Preis checken!

    Viele liebe Grüße

    Britta
     
  19. TanteSax

    TanteSax Ist fast schon zuhause hier

    Hallo!

    Der Workshop war super! Leider war außer Knabelchen und mir keine vom Forum anwesend. :-(
    Da habt Ihr Ihr echt was verpaßt! Super nette Leute, klasse Dozenten und vor allen spitzenmäßiger Jazz!
    Die Unterichtseinheiten waren richtig gut und die Sessions abends einfach toll. :)
    Es hat mich zwar viel Überwindung gekostet, aber sogar ich habe abends auf der Session am Samstag Abend einen Blues zum Besten geben und den alten Herrn Martin singen lassen. ;-)
    Also Leute, vormerken und nächstes Jahr mitmachen! Es lohnt sich!
    Gruß
    Tina :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden