Mit Sax in den Frühling - Saxophonwochende vom 18.3. - 20.3.2005

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied 172, 13.Oktober.2004.

  1. Guido

    Guido Ist fast schon zuhause hier

    Ich habe sogar etwas mehr bezahlt, dafür hatte ich aber keine Portokosten. Der Koffer ist wirklich super und ich brauchte einen (Ich war alt und hatte das Geld ;-) ) Nee, das hat schon weh getan!
     
  2. jumabu

    jumabu Kann einfach nicht wegbleiben

    Hallo allerseits,

    die Zeit des WS rückt näher, ich bin schon ganz aufgeregt und es stehen immer noch nicht die Noten auf’m Blatt, die ich mit meinem Blatt spiele. :-D (vielleicht sollte ich mal das Blatt wechseln, dann ändern sich ja mit etwas Glück auch die Noten)

    In Anbetracht dessen, dass wir uns im Laufe des (Sams-)tages ja selber verpflegen wollen, sollten wir, wie SanDo schon schrieb, das Essen vielleicht ein bisschen organisieren. Soweit ich es im Thread gelesen haben, werden wir vor Hunger fast umkommen und dafür in Wein ertrinken. Folgende Mitbläser haben sich schon bereit erklärt, was mitzubringen:

    TanteSax: Kuchen, Wiener Würstchen, Wein, Sonstiges aus Mosel und Eifel
    Guido: Alt und Korn
    Saxpeter: Wein, irgendwas Ostsee typisches
    Jumabu: Korn, Schinken, Brot
    Saxmarie: Kuchen, Moselwein

    @TanteSax
    Wie wär’s mit Monschauer Senf? Am besten den mit Knoblauch, dann stinken wir und unsere Tröten mal so richtig. :-D

    @Guido
    Schade, auf den rheinischen Trinkgenuss (und Frohsinn) werden wir ja jetzt wohl verzichten müssen

    @Saxpeter
    wie wär’s mit irgendwas fischigem? Sonst fällt mir zu Ostsee leider nicht viel ein (sorry)

    @wolf
    ich habe gelesen, dass die Burg Holtzbrinck auch Küche mit Theke hat. Können wir die benutzen um z.B. Kaffee/Tee zu kochen oder müssen wir eigene Kaffeemaschinen, Tassen & Co mitbringen?

    @matthiAS
    na, Du brauchst neben deinen Wissen und Bari eigentlich nichts weiter mitbringen. Hast ja schon genug daran zu schleppen (dein Bari meine ich jetzt :) ).Obwohl, eigentlich,... passt nicht noch 'ne Stange Salami in den Trichter vom Bari? Platz müsste da doch genug sein, oder ? ;-) ;-)

    Um nicht in Alkohol konserviert aus dem Wochenende zurückzukommen, werde ich mal zwei Kästen Wasser ins Auto stellen. Vielleicht habt Ihr ja noch Ideen, was man sonst noch so braucht. Mir fällt da spontan folgendes ein:
    Kaffee + Filter, Teebeutel, Milch, Zucker
    Kasten Bier (wenn gewünscht)
    Kasten sonstiges (Saft o.ä.)
    Käse (aber bitte aufpassen, der muss bis Sa-Mittag ohne Kühlung durchhalten! Na, vielleicht bleibt’s ja so kalt, dann ist das Auto die beste Kühlung)
    Butter
    Aufschnitt
    Kekse + sonstiges zum Schnützen

    Wem fällt noch was ein bzw. bringt o.g. mit? Vielleicht sollten wir auch die Kuchenspender auf drei erhöhen. Brot, Baguette etc. sollten wir am besten vor Ort kaufen gehen.

    @SanDo
    In grauer Vorzeit, so ein paar Seiten zuvor, hast Du mal geschrieben, wir könnten uns aussuchen, welche Geschmacksrichtung wir beim Essengehen bevorzugen (chin, ital. oder Dt). Da wir ja so ungefähr dreimal Essen gehen wollen (Fr + Sa Abend, So Mittag) könntest Du doch eigentlich alle drei Richtungen gleichmäßig verteilen. Wie wär’s abends mit ital. und dt. und am So-Mittag beim Chinesen?

    Mit Speicheltropfendenhochgezogenenlefzengrüßen

    Jutta
     
  3. Gine

    Gine Ist fast schon zuhause hier

    Kaffee, Filter, Zucker, Milch (igit) und Tee kann ich gerne mitbringen, falls erforderlich könnte ich auch ne Kaffemaschine mitnehmen.
    Gruß
    Gine
     
  4. saxfax

    saxfax Strebt nach Höherem

    Moin zusammen,

    das wächst sich ja zur Orgie aus. Da ich mit dem Zug kommen werde (oder fährt jemand von OL aus dahin?), sind meine Mitnahmemöglichkeiten für Speisen und Getränke eh' beschränkt, aber Anregungen nehme ich gerne entgegen (wie wäre es mit fettigem Oll'nborger Grönkohl ?). Dazu packe ich dann meinen Minidiscrecorder ein. Noch was?

    Gruß
    saxfax
     
  5. TanteSax

    TanteSax Ist fast schon zuhause hier

    Hallo zusammen!:)
    Der Wein ist schon eingekauft und steht schon bereit zu mitnehmen! Der Kuchen geht auch klar. :)
    Ich kann auch Wiener mitbringen, wenn ich weiß wieviele. Aber Monschauer Senf habe ich leider nicht zu bieten. Wenn die Kaufhaus-Variante angenehm ist, würde ich diese Sorte mitbringen. ;-)
    Vielleicht können wir uns vor dem Wochenende nochmal im Chat treffen, damit wir offene Fragen noch klären können. So wurde das für das Treffen in Freiburg auch gemacht, fand ich ganz gut.
    Ansonsten können wir Getränke doch auch bestimmt vor Ort kaufen gehen (Wasser, Bier, Saft...).
    Juhuuuu, bald ist es soweit!!!*freu*
    Liebe Grüsse
    Tina :-D
     
  6. jumabu

    jumabu Kann einfach nicht wegbleiben

    Das habe ich auch erst überlegt. Aber da die meisten bestimmt nicht all zu früh da sein werden, habe wir eventuell keine Zeit mehr, vor der ersten Session einkaufen zu gehen. Daher fände ich es besser, wenn die Autofahrer unter uns, die Sachen schon mitbrächten (schreibt man das so? :-? )
    Das lass ich grade noch mal so gelten ;-) Kann man Wiener eigentlich auch kalt essen? Ich weiß nicht, ob wir die dort warmmachen können. Sonst lass sie doch einfach weg.
    Super Idee!! Sollten wir im Hinterkopf behalten.
    Jutta
     
  7. Guido

    Guido Ist fast schon zuhause hier

    Schnief,

    Monschauer Senf haben inzwischen einige Metzger. Und wenn ihr so großen Wert drauf legt: Hier kann man ihn bestellen. Mein Favorit ist der Honig-Mohn :-D
     
  8. jumabu

    jumabu Kann einfach nicht wegbleiben

    Ich sach nur : Moutarde de Montjoie Feige, mmh. Die online-Bestellung ist aber ganz schön teuer! :-( Ich sehe schon, es wird wieder Zeit, dass ich mal wieder die Eifel besuchen gehe.
     
  9. jogi_music

    jogi_music Ist fast schon zuhause hier

    Hallo!
    Na, Ihr legt ja los mit der Organisation *freu* ;-)

    Ich hatte den Gedanken, ob es möglich wäre, Mitfahrgelegenheiten (MFGs) zu bilden, daher bitte ich Euch doch kurz einfach die Wohnorte zu posten... gegen Kosteneinsparungen hat sicher niemand etwas, oder?

    Ich komme aus Heidenheim bei Ulm. Sonst noch Süddeutsche aus dem Raum UL-HDH-AA-GP?
    Liebe Grüße, Jogi


     
  10. Gelöschtes Mitglied 172

    Gelöschtes Mitglied 172 Guest

    @Jutta
    Sehr guter Einsatz. Du darfst auch das 1. Solo spielen :-D :-D :-D
     
  11. jumabu

    jumabu Kann einfach nicht wegbleiben

    Mensch Matthias,
    bist Du gemein, ich glaub ich komm doch nicht. ;-) ;-)
    Ich und Solo.... da beschleicht die Zuschauer so ein Gefühl wie beim Daumennagel-über-die-Schultafel-fahren-lassen.
    Jutta
     
  12. Gelöschtes Mitglied 172

    Gelöschtes Mitglied 172 Guest

    Okay, ich nehme alles zurück. Aber dennoch vielen Dank für dein Engagement.
    Hier sieht es momentan noch gar nicht nach Frühling aus.
     
  13. schwarzerwolf

    schwarzerwolf Ist fast schon zuhause hier

    Hallo allerseits,

    bin auch mal wieder da.


    Das mit der Küche sieht eher schlecht aus, da zur gleichen Zeit voraussichtlich auch noch die eine oder andere Gruppe anwesend sein wird. Wobei ich dabei sagen muß, daß zwei bereits die Flucht ergriffen haben. Zum Ersten der örtliche Schachverein, der Freitags immer dort im Kaminzimmer übt und der Weltfrauentag, der sich dort Sonntags abgehalten werden sollte. Ich würde empfehlen, eigene Kaffeemaschinen mitzubringen. Leider kann ich meine nicht zur Verfügung stellen, da diese nicht mehr ganz intakt ist und ich außerdem sonst Samstag- und Sonntagmorgen nicht überleben werde. Schließlich werde ich in meinem heimischen Bettchen übernachten.
    Ich werde auch mal schauen, ob nicht vor Ort ein Kühlschrank existiert, den wir einfach mitbenutzen können.

    Was das Essen angeht, möchte ich eben kurz auf die Burg Altena hinweisen. Ist zwar nicht so ganz billig, aber sehr schön. Vor allen Dingen abends. Schaut mal in die Speisekarte, ob's vielleicht interessant wäre. Ansonsten habe ich SanDO bereits grob in die Versorgungssituation eingewiesen.

    Restaurant Burg Altena


    So, ich muß auch schon wieder los.


    Grüße aus dem saukalten Altena

    Heiko :)
     
  14. SanDO

    SanDO Ist fast schon zuhause hier

    Stimmt ... nur muss sich die liebe SanDO orgatechnisch wieder zurückziehen, da sie z.Z. kommunikationstechnisch fast von der Außenwelt abgeschnitten ist. *grummel* :-( :-( :-( :-( :-(

    Lieben Gruß,
    Sandra
     
  15. saxpeter

    saxpeter Ist fast schon zuhause hier

    Hallo ihr alle,

    in den letzten Tagen war hier ja richtig etwas los. Das ist ein deutliches Zeichen dafür , dass es bald losgeht. Ich bin voll gespannter Vorfreude.
    Nun meine Äusserungen zu einigen der Punkte, die genannt worden sind.
    1) bringe Wein mit und etwas spezifisches von der Küste, mal schaauen, was es wird. Essen oder Trinken oder beides. Da ich per Bahn komme, grenzt das meine Möglichkeiten etwas ein. Wenn es aber noch Bedarf in irgend eine Richtung gibt, bitte sagen.
    2) Alles was zum Thema essen gehen geplant wird, wird ohne Worte hingenommen.
    3) Eine Kiste Bier zu haben, brauch ich als Westfale nicht zu kommentieren. Ob es jemand mit dem Auto mitbringt ( erscheint mir vorteilhaft ) oder wir es vor Ort besorgen, ist mir aber egal.
    Ansonsten wünsche ich allen ein gehöriges Maß an Vorfreude und da wir alle schon groß sind, werden wir das Eine oder Andere auch spontan geregelt bekommen.

    Gruß von der Ostsee, die man vor lauter Schnee nicht sehen kann.

    Peter
     
  16. saxer66

    saxer66 Ist fast schon zuhause hier

    hi jogi!

    ich starte in Hannover, aber leider mit dem zug!!!
    da ich ein Bari mit mir mitschleppe, wird die 'sonstige' Ausrüstung wohl nicht sooo üppig ausfallen;-)

    freu mich auf's Treffen
    Thomas
     
  17. Gine

    Gine Ist fast schon zuhause hier

    Okay, also eine Kaffeemaschine bringe ich mit.
    Thomas, im Grunde könnte ich dich mit dem Auto mitnehmen, da ich von Braunschweig aus fahre. (Oder ist die Zugfahrt so schnell?) . Allerdings müsste ich dann mal wissen wie groß das Ding ist, kannst mir ja eine PN schicken.
    Gruß
    Gine
    P.S. Mein Avatar ist der Sonnenaufgang über Braunschweig von meinem Büro aus fotographiert - oder war das etwa nicht zu erkennen? ;-)
     
  18. jumabu

    jumabu Kann einfach nicht wegbleiben

    Braunschweig?? :-? :-? Kenn ich nicht, weiß nicht wie das aussieht und wo das liegt :-D :-D. Liegt das nicht ganz weit im Osten, so an der polnischen Grenze? ;-) ;-) ;-)
    Aber Kaffeemaschine ist gut, vielleicht auch noch einen Wasserkocher für die Teetrinker?
    Schöne Grüße aus dem Weserbergland
    Jutta
     
  19. jogi_music

    jogi_music Ist fast schon zuhause hier

    Hi und hallo!
    Scheine der einzige Nicht-Muschelschubbser und -Fischkopp in Altena zu sein ;-) :lol:
    Steinigen könnt Ihr mich dann ja noch :-D :-D :-D !

    Nun gut, werde die Anreise alleine planen und überleben *kicher*, was ich mitbringen kann, weiss ich noch nicht!
    Liebe Grüße, Jogi
     
  20. Gine

    Gine Ist fast schon zuhause hier

    Ist Höxter nicht bei den Steinen? Braunschweig liegt definitiv in der Mitte von Deutschland, auch wenn das einige noch nicht gemerkt haben. ;-) . Aber wenn man im Sommer auf der Oker paddelt so durchs Grüne, dann will man gar nicht mehr zu den Steinchen, wenn doch, fährt man in den Harz. Ansonsten finde ich das Weserbergland auch sehr nett.
    Wasserkocher klappt aber nicht, hier in Polen kochen wir noch auf dem offenen Feuer :-D
    Viele Grüße
    Gine
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden