1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schon wieder ein Einbruch

Dieses Thema im Forum "Eigene Themen" wurde erstellt von Ladida, 19.September.2017.

  1. Ladida

    Ladida Nicht zu schüchtern zum Reden

    Website von Armin Weis:
    "Heute Nacht wurde bei uns eingebrochen. Das Geschäft ist am 19. und 20. September geschlossen."
    So eine Schweinerei.:mad:

    Traurige Grüße
    von Ladida
     
  2. RomBl

    RomBl Ist fast schon zuhause hier

    Oh nö, das darf doch wohl nicht wahr sein ... :mad::(
     
  3. jb_foto

    jb_foto Ist fast schon zuhause hier

    Oh Mann,
    das nimmt ja langsam schon extreme Formen an - alle paar Wochen liest man nun von solchen Einbrüchen
    Hoffentlich hält sich der Schaden und der Verlust in Grenzen
    LG
    Jürgen
     
  4. KUS

    KUS Ist fast schon zuhause hier

    Ich hoffe, er hat viel Glück im Unglück gehabt.

    LG Kai
     
  5. Frosch1972

    Frosch1972 Nicht zu schüchtern zum Reden

    Hatte auch ein schlechtes Gefühl als ich mein Sax das letzte mal gebracht habe und es in dem Haufen der anderen Kundensaxe einfach abgestellt wurde, so ganz ohne Gitter und dicke Türen am Ladengeschäft.
     
    Guido1980 und b_nic gefällt das.
  6. last

    last Ist fast schon zuhause hier

    Zuletzt bearbeitet: 19.September.2017
    Rick gefällt das.
  7. 47tmb

    47tmb Ist fast schon zuhause hier

    @ArminWeis
    Das tut mir leid. Ich wünsche Dir, dass Du dies gut überstehst.
     
    Rick gefällt das.
  8. Long John Silver

    Long John Silver Ist fast schon zuhause hier

    Oh Mann! Das ist aber ärgerlich - vor allem, weil es gerade bei den alten Schätzen keinen Listenpreis und keine Wiederbeschaffung gibt. Ich hoffe für Armin nur, dass die Versicherung nicht zickiger ist als nötig...

    Ach ja: ab sofort - Augen auf beim Selmer-Kauf! (Obwohl diese Art Diebesgut wahrscheinlich an "Sammler" im näheren und weiteren Osten dieses Planeten gehen dürfte)

    Vielleicht wäre es hilfreich, eine Seriennummernliste zu veröffentlichen?

    LJS
     
  9. quax

    quax Ist fast schon zuhause hier

    Einbrecher die sich Zeit nehmen und die einzelnen Köfferchen der Reparatursaxe inspizieren ???
    Sehe ich anders.
    In einer einzelnen Vitrine steht mehr an Wert, als vielleicht gerade an diesem Tag bei den Reparaturen. Wo lohnt sich die "Arbeit" also wirklich? Und es muss schnell gehen!
    LG quax
     
  10. Wenke

    Wenke Ist fast schon zuhause hier

    Naja aber die Saxe in der Vitrine sind nicht verpackt, da geht schnell was kaputt, weswegen das Risiko ein Reparatursax mitzunehmen irgendwie dann doch geringer ist... Die werden sich sicherlich nicht die Mühe gemacht haben, alle Saxophone in den passenden Koffern zu verstauen. Scheiße ist es so oder so!!!
     
  11. kokisax

    kokisax Ist fast schon zuhause hier

    Das Schlimme daran ist, daß auch wenn die Hörner wieder gefunden werden sollten, sie wahrscheinlich alle reparaturbedürftig sein dürften.
    Die Gauner gehen ja nicht vorsichtig damit um.
    Hoffe dennoch, daß sich alles für @ArminWeis zum Guten wendet.
    Künftig stehen seine Selmer wohl in einem begehbaren Saferaum (wenigstens über Nacht).

    kokisax :mad::confused:
     
  12. SaxFlute

    SaxFlute Schaut öfter mal vorbei

  13. jb_foto

    jb_foto Ist fast schon zuhause hier

    Na,
    genau das war aber bei Saxophonic der Fall.
    Neue Saxe wurden ohne Koffer mitgenommen, Kundenware im Koffer wurde verschont
     
  14. quax

    quax Ist fast schon zuhause hier

    Stimmt, die sind ja schon "kaputt". ;-)
    Kann man sich bei Chef rausreden: " Daas war schon vorher so" :)
     
  15. Wenke

    Wenke Ist fast schon zuhause hier

    Naja kaputt... Ich weiß was du meinst, aber ich glaube, es entsteht mehr Schaden, wenn man ein Sax einfach so "transportiert"...
     
  16. ehopper1

    ehopper1 Ist fast schon zuhause hier

    Der Einbruch ist natürlich sch... pardon. :(
    Hoffentlich werden die Täter erwischt!
    Armin tut mir echt leid.

    Lg
    Mike
     
  17. Sandsax

    Sandsax Ist fast schon zuhause hier

    Schlimm! Armin wünsche ich die erforderlichen guten Nerven.

    Erneut plädiere ich für eine zentrale Seriennummernliste geklauter Instrumente in diesem Forum.
     
    saxart und p-p-p gefällt das.
  18. bluefrog

    bluefrog Ist fast schon zuhause hier

    Oh, das ist ja Sch....!

    Ich frag' mich gerade, warum immer in Musikläden und warum gerade Saxophone?

    Tut mir sehr Leid für Arnim. Hoffentlich gibt es doch noch was Gutes im Schlechten.

    LG Helmut
     
  19. quax

    quax Ist fast schon zuhause hier

    Vielleicht sind Klaviere zu sperrig. :)
    Im Ernst: Unsere Filterblase hier heißt "Saxophonforum"
    LG quax
     
    last gefällt das.
  20. Quaxine

    Quaxine Ist fast schon zuhause hier

    @ArminWeis

    der Schmunzelstein von einer Freundin bekommen hat mir Glück gebracht - hiermit reiche ich ihn an Dich weiter und wünsche Dir starke Nerven !

    Schmunzelstein.jpg

    Liebe Grüße
    Ulli
     
    Smoothie, Iwivera*, Rick und 3 anderen gefällt das.