Wenn man "angekommen" ist bei "seinem" Sax bleiben?

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied 5328, 25.Juni.2015.

  1. Thomas

    Thomas Strebt nach Höherem

    Ja... Nach der Klarinette kam das Bassetthorn und zum Schluss die Bassklarinette :)
     
    Bereckis, bluefrog und rbur gefällt das.
  2. last

    last Guest

    Toll! :confused: Man könnte ja dann am besten auch mal den Gitarristen durch einen "autoplayer" ersetzen! :mad:
     
  3. bluefrog

    bluefrog Strebt nach Höherem

    Genau. Den könnte man wenigstens leise drehen. :-D
     
    last gefällt das.
  4. Roland

    Roland Strebt nach Höherem

    Stimmt, bei Sängerinnen kann man keine Mundstücke verschieben. :)

    Nee, is' mir klar. Mir ging's darum, dass den Leuten auch noch abgenommen wird, eine Gitarre vernünftig zu stimmen. *bärx*

    Grüße
    Roland
     
  5. Gelöschtes Mitglied Wolle

    Gelöschtes Mitglied Wolle Guest

    Jetzt isses raus! :pint:
     
    Thomas gefällt das.
  6. Roland

    Roland Strebt nach Höherem

    Heckelphon?
    Kontraforte?
    Oder direkt EWI und Eigenharp?
    :)

    Grüße
    Roland
     
  7. stefalt

    stefalt Strebt nach Höherem

    Genau, ans EWI dachte ich :p:-P2
     
  8. Gast_13

    Gast_13 Guest

    Über die Eigenharp habe ich schon im Netz gesucht, aber noch nie tiefergehende Infos gefunden wie man die spielt und wie die klingt!
     
  9. Roland

    Roland Strebt nach Höherem

    Wie klingt's? Wie klingt ein frei konfigurierbar Synth? Kleine Erklärung hier:
    "...
    Here's the deal. EigenD is a completely modular environment, consisting of dozens of functional elements called 'agents' that you effectively wire up into useful structures. Think Reaktor or Max/MSP and you're in the right ball‑park. Huge synths, with analogue, modelled and sampled oscillators, filter arrays and effects are very possible, and they can co‑exist with other synths and samplers, sequencers and real‑time effect processors, all addressable simultaneously or separately from the Eigenharp.
    ...
    There's no getting away from it: Belcanto is a programming language, and for most musicians used to graphically‑driven systems, that's a scary concept.
    ...
    You're not actually bound to learn or use Belcanto, though. Loading a setup is something that can be done with the mouse, and then you're free to play the Eigenharp within the limitations of that setup. What's more, many setups have strings of Belcanto commands pre‑assigned to individual keys, or to a particular movement of a key — in Eigenlabs parlance these are 'Talkers'. They certainly save you from using Belcanto for frequently required tasks, like browsing loops, or changing tempo. It also means that new Eigenharp players can get a good way into the Eigenharp experience without even necessarily being aware of this next, much deeper level of complexity.
    ..."
    http://www.soundonsound.com/sos/nov09/articles/eigenlabseigenharpalpha.htm
    (Abteilung Software)

    Also, modularer Synth als Progrmmiersprache, wenn man ganz tief einsteigen will.
    Fertige Setups, die dann von dem Ding angetriggert werden.

    Wie man datt Dingen spielt:
    http://www.eigenlabs.com/downloads/tutorials/tag/alpha/


    Hier ein bischen auf Deutsch:
    http://www.delamar.de/testberichte/eigenharp-pico-testbericht-einzigartiges-musikinstrument-10196/3/


    Also ein auf echtzeitfähigkeiten ausgelegter Controller mit vielen Freiheitsgraden, der flexibel konfigurierbar eine Software ansteuert, die flexibel konfigurierbar ist und auch Deine VST-Plugins nutzen kann. Wie das klingt? Flexibel ... :)

    Grüße
    Roland
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden