"Ein bisschen spielen, ohne Stress zu haben" vs "spielen, um möglichst weit zu kommen"

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied 5328, 19.Februar.2017.

  1. dabo

    dabo Strebt nach Höherem

    So habe ich vor ca 7 Jahren angefangen. Lehrer, hochmotiviert, immer mehr gespielt, süchtig nach Verbesserung und immer weiter, weiter, weiter..... und irgendwann .....habe ich mich dann wohl selbst zu sehr unter Druck gesetzt.
    Die Folgen: Ich habe mich bei unserem Verein abgemeldet (was ein Schwachsinn) und nur noch MintzerEtüden gebüffelt. Mein Lehrer war begeistert von meinen Leistungen. Aber mir wurde es langsam zuviel...
    Der Verein ließ mich nicht los und meine Kollegen haben mich immer wieder gefragt (dafür danke ich euch!) ob ich nicht wieder mitmache. Auch die Treffen bei @Dreas und seine Berichte über die Entwicklung von PISA haben mich zum Umdenken gebracht.

    So ist es dann wohl heute ;-) SPASS bringt einen auch weiter. Und wenn man auch nicht die 16teln rauf und runter dudelt so habe ich (was für mich viel wichtiger geworden ist) meine Freunde die mein Hobby Musik mit mir teilen zurück!
    Ich habe sogar noch in einem weiteren Verein angefangen mit der Folge, dass ich mich einfach nur glücklich fühle wenn wir Musik machen.

    LG
    Dabo
     
    Jazzica, sachsin, edosaxt und 7 anderen gefällt das.
  2. Silver

    Silver Strebt nach Höherem

    "3 Reasons why you should be the worst musician"

    LJS
     
  3. Gelöschtes Mitglied 5328

    Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

    Das kann ich zu 100% nachvollziehen! Gott sei Dank bin ich bei PISA auch der Schlechteste.....:D

    CzG

    Dreas
     
  4. SaxPistol

    SaxPistol Strebt nach Höherem

    dabo und sachsin gefällt das.
  5. sachsin

    sachsin Strebt nach Höherem

    Hallo @SaxPistol ,

    war jetzt eine Woche WLan-befreit und freue mich jetzt über Deinen Link...

    ... klingt wunderschön. Danke für diese Hörprobe :)

    Meine Interpretation klingt etwas anders... doch bin ich schon etwas stolz darauf, dass (vor Jahren) kaum das ich die Noten kannte, den Titel für mich heraus gehört und auf dem Alto spielen konnte. Mein Lehrer hat mir dann sogar noch entsprechende Playalongs gezaubert, eines nur mit Klavierbegleitung, eines mit Gitarre und Rythmusgruppe und eines mit Band... Schlussendlich habe ich mir Günther Fischer per Tube geladen und mit dem Meister getrötet. Ich liebe diesen Song aus dem gleichnamigen Film, auch wenn ich ihn schon lange nicht mehr gespielt habe. Dein Link verführt geradezu "Solo Sunny" mal wieder nach Jahren zu spielen.

    Freundliche Grüße aus Dresden,
    Christine
     
  6. SaxPistol

    SaxPistol Strebt nach Höherem

    Gern geschehen.
    Auf Meier's Clan bin ich vor ca. 1 Jahr gekommen. Ist ein Saxophonquartett aus Potsdam. Am Alt und am Sopran spielt Ralf Benschu, der ehemalige Saxophonist/Klarinettist von Keimzeit.
     
    sachsin gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden