Liebe Expert:innen, in dem Album "Live at the Village Vanguard" von Christian McBride & Inside Straight gibt es in mehreren Stücken eine Phrase, die ich gerne nachspielen möchte. In dem Stück "Sweet Bread" hört man sie bspw. von 6:03 bis 6:07. Wie wird das gespielt? Sind das Triolen? Hier der Link: Für alle Hinweise und Tips einen lieben Dank! Grüße André
Abgesehen davon spielen die Leute, die Bebop spielen, ohne weiteres Sechzehntel Noten bei einem hohen Tempo. Dabei hilft nicht Kaffee, sondern Übung.
Dr.Betotte. Wieso, stimmt damit etwas nicht? Was ist denn das Tempo, auf das Du kommst? Ah, jetzt verstehe ich.
Das ganze Album ist phantastisch und eine unbedingte Empfehlung! Die Spielfreude der Musiker und die Freude an der Improvisation sind hier echt herausragend. Darüber hinaus spielt hier neben dem virtuosen Steve Wilson ein hervorragender Vibraphonist. … eigentlich sind alle Musiker bei dieser Aufnahme absolut top.
Ja, absolut - das ist ein Weg. Grundsätzlich ist das aber auch durchaus "normale" Überoutine. By the way: Christian McBride and Inside Straight habe ich im Dezember 2019 im Village Vanguard gehört - eines der besten Konzerte, auf denen ich je war ... So long Stevie
Die trinken aber Red Bull, brauchen folglich keinen Kaffee und auch nicht üben. Sorry. Und ja Triolen, meines Erachtens reichen hier auch schon Vierteltriolen auf 220. Du kannst ein beliebiges Tonmaterial nehmen (Skala, Akkord) und spielst damit Sachen wie 3-2-3/4-3-4/5-4-5/6-5-6 etc. bzw. 3-1-3/5-3-5/7-5-7/9-7-9 etc. Ich kann von einmal leise hören in der Arbeit nicht sagen, was für Tonmaterial hier durchgenudelt wird. Aber so in etwa ist der Aufbau des Licks.