Wenn ihr mal eine Stunde spielen wollt, und ihr wisst nicht was... Wäre doch einmal eine Herausforderung! kindofawholehour
Warum spielt er einen C-7? Kann er nicht mehr als vier Töne? Und warum nur eine Stunde? Echte Kerle spielen fünf Stunden! https://www.youtube.com/live/lSXxEdaOqgU?feature=share Gääääähn.
Ich finde, dass er nicht das gleiche tut. Mich beeindruckt, dass er ständig neue Ideen hat und das nicht in ein planloses Rumgedudel läuft. Ich hab mir vielleicht insgesamt zehn Minuten an unterschiedlichen Stellen angehört und mir gefällt sehr was er spielt.
Ich bin auch der Meinung, dass man sich zumindest Ausschnitte und das Ende anschauen sollte um sich eine Meinung bilden zu können. Wenn Herr Silver dies getan hätte, wäre er zu der Erkenntnis gekommen, das hier nicht nur 4 Töne gespielt wurden. Das Experiment ist mMn. durchaus interessant. Spielen kann er und gut klingen auch. LG.
Ja, volle Zustimmung. Aber warum muss das Ganze in Form eines "Wettkampfes" präsentiert werden ? Gegen die Uhr, mit der Uhr ....wie auch immer. Hilfe ! Musizieren ist doch kein 100m Lauf. Ich hab' die rasende Stoppuhr im Bild keine zehn Sekunden ertragen.. Aber schon klar. Ein Eingehen auf's musikalische -Handwerkszeug- dass er in dieser Stunde virtuos benutzt, bringt nicht die Klickzahlen wie ein "Wettbewerb". VG
Der Herr Silver erlaubt sich, nach ertragenen Ausschnitten usw. schon vor dem ersten Post, weiterhin anderer Meinung zu sein, als der Herr CBlues. Ich finde es uninteressant und „gut klingen“ tut er für mein Ohr nicht. Und viel mehr als 4 Töne gibt Cm7 halt nicht her, da helfen keine Approaches. Mehr habe ich nicht gehört. Vielleicht waren es die falschen Ausschnitte… Da braucht der Herr CBlues sich gar nicht so dicke tun.
... es ging schon um das erste hier eingestellte Video, oder ? Da benutzt Man(n) einmal eine höfliche Anrede und dann gleich so eine Reaktion. *tztztz*
tolle idee von dave pollak, das mal auf video festzuhalten. ich habs mir heute mittag beim gemüse schnibbeln und kochen angehört. diese art des übens ist super effektiv, wenn man modale musik interessant bedienen lernen will. es entwickeln sich ideen, zitate mutieren fröhlich vor sich hin und führen zu neuen motiven, man probiert das jonglieren mit zieltönen und schwierigen rhythmischen figuren. das braucht zeit. eine stunde mag ja lang sein für so ein video. wenn ich sowas übe, ist die aber ruckzuck um, und ich bin längst nicht fertig damit. ich glaube nicht, das hier im forum so vielen klar ist, was man alles über einen mollakkord spielen kann, ohne outside zu gehen. danke jedenfalls fürs posten, @kindofblue diese anderen videos gehören nicht in diesen zusammenhang, imho, lohnt nicht darüber zu reden.