Leise spielen - Subtone - Intonation - Rauschanteile usw.

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von Silver, 17.Februar.2025.

  1. Silver

    Silver Strebt nach Höherem

    Gegenfrage: kann ich die drei langen Posts (#35-37) von @Wanze einfach ignorieren, weil sie genauso relevant sind wie die davor gepostete Pöbelei (#34)?
     
    Bereckis und giuseppe gefällt das.
  2. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    Die Aussagen von ChatGPT bringen nichts, wenn die gestellten Fragen unbekannt sind.
     
  3. Wanze

    Wanze Strebt nach Höherem

    Na, da haben wohl einige die Aussage nicht verstanden...

    Ich halte es für nicht besonders glücklich, die Diskussion hier durch fertige ChatGPT Antworten zu ersetzen. Nicht weil die Frage unbekannt wäre - die steht ganz vorne im Thread. Sondern weil
    - die Antworten unbewertet, schon allein aufgrund der Menge an Text, die ChatGPT reproduziert, als 'gewichtig' wahrgenommen werden
    - der Sermon von ChatGPT eben viele Halbwahrheiten, Ungenauigkeiten, etc. enthält
    - und vor allem: Wenn das so einreisst, dann muss ich ja erst gar nichts mehr im Saxophonforum fragen... ich frage gleich ChatGPT

    Und, ja, es hat einen Grund dass ich das so überspitzt gepostet habe. In letzter Zeit kommt es öfter vor, dass Fragen einfach mit Copy and Paste von ChatGPT beantwortet werden. Auf Dauer wäre es der Tod des Forums...
     
  4. ppue

    ppue Mod Experte

    Du glaubst aber nicht, dass ich ernsthaft eine Antwort auf den Ansatz einer Schnappschildkröte recherchieren wollte?
    Muss es denn immer ein Ironiebutton sein?
     
    Loppi und Blofeld gefällt das.
  5. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    Ich finde, dass Ironie ohne Button nicht verständlich ist.
     
    Matthias Wendt gefällt das.
  6. Analysis Paralysis

    Analysis Paralysis Ist fast schon zuhause hier

    Ich fände das Thema sehr interessant, schade dass es keine Diskussion gibt und nur mehr Nebensächlichkeiten aufgeblasen werden.
     
    giuseppe gefällt das.
  7. Woliko

    Woliko Strebt nach Höherem

    Chat GPT hat das geschrieben, was es bezüglich der Fragen im Netz gefunden hat, u.U. auch im Saxophonforum.
     
    Matthias Wendt gefällt das.
  8. Gisheber

    Gisheber Ist fast schon zuhause hier

    Falls jemand ein Smartphone hat mit Betriebssystem Android, es gibt da eine App Spectroid, die zeigt das Frequenzspektrum an, also quasi die Fourieranalyse des gespielten Tons.
    Hat jemand Interesse jeweils ein Screenshot eines leisen Tons und eines Sub Tons hier einzustellen?

    Gruss Klaus
     
  9. Blofeld

    Blofeld Ist fast schon zuhause hier

    ppues Post war eine Antwort auf meinen Post, und zumindest ich habe seinen "Lexikoneintrag" eindeutig als ironischen Spaß verstanden. Was denn auch sonst? Meine Bemerkung war ja auch schon nicht bleiern ernstgemeint gewesen.
    Und damit gerne zurück zum Subtone...
     
    ppue gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden