[02.04.2016] 7. Späteinsteigerworkshop 2016 (Hannover)

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von klafu, 1.Oktober.2015.

7. Späteinsteigerworkshop 2016
Erstellungsdatum: 02.04.2016 10:00
Enddatum: 03.04.2016 16:00
Zeitzone: Europe/Amsterdam +02:00 CEST

Voltmerstraße 36
Hannover 30165

Erstellt von: klafu

Bestätigte Teilnehmer: 0
Du kannst das Anmelde-System für dieses Event nicht nutzen...

Dieses Event hat schon begonnen oder wurde beendet. Eine Teilnahme ist daher nicht mehr möglich.
  1. deraltemann

deraltemann Strebt nach Höherem

Hat wer die Gruppe von Andreas aufgenommen? ich habs versemmelt..... :(

2. Sandra Th.

Sandra Th. Schaut nur mal vorbei

Als Neuling"in" habe ich ich sehr wohl bei Euch gefühlt. Danke für die liebe Aufnahme. Komme gerne 2017 wieder dazu.

Hauptstadtgrüße
    Sandra

3. klafu

klafu Ist fast schon zuhause hier

moin,
    Woche 1 nach dem Workshop ist fast vorbei, der Alltag hat mich wieder.
    Das vergangene Wochenende war ausgefüllt mit einem wunderbaren Workshop.
    Zur Einstimmung besuchte ein Großteil der Workshopteilnehmer bereits am Freitag abend die Tonhalle.
    Unter dem Motto "Swinging Friday" feuerten :
    Anselm Simon – Saxophon u. Klarinette
    Andreas Burckhardt – Saxophon
    Elmar Braß – Piano
    Dani Catalan – Vibraphon
    Peter Schwebs – Bass
    Ralf Jackowski – Drums
    ein großartiges Konzert ab.
    Den zweitägigen Workshop selbst empfand ich als äußerst entspannt. Das ging offensichtlich allen anderen Teilnehmern genau so. Jedenfalls hab ich das so wahrgenommen.
    Lieber Andreas, lieber Anselm, ihr habt das mal wieder gut hinbekommen uns auf unserem Instrument ein kleines Stück weiter zu bringen.
    Natürlich war ich neugierig auf das "neue" Hotel. Das "alte" gibts ja nun nicht mehr. Es war Standard, preiswert, gut. Die von Detlef angemerkte Lautheit kann ich für unser Zimmer nicht bestätigen.
    Wir schliefen zur Hofseite.
    Frühstück war ordentlich. Joe, das hast du gut ausgesucht.
    Überhaupt war die Organisation für die Durchführung mal wieder sehr gut gelungen. Danke Joe.
    Und alle Mitworkshopler: ihr wart gut drauf. Ich hab mich wohl mit euch gefühlt.
    Bis zum Sommerfest ?

deraltemann und prislop gefällt das.
  4. RUVI

RUVI Schaut öfter mal vorbei

Noch ein Neuling bei diesem Workshop-tolle Dozenten , super Organisation-danke Joe,
    und eine Menge nette Leute kennen gelernt !
    Habe meine weite Anreise für ein ganz tolles Wochenende nicht bereut.
    Ein kleine Kritik , " ES WAR VIEL ZU KURZ" !
    Beste Grüße an alle WS-Teilnehmer ,Dozenten ,und Joe aus Österreich .

Rudolf

KUS gefällt das.
  5. klafu

Na beim Workshop im Sommer hast du etwas mehr Zeit. Ich kann dir versichern: die Leute dort sind genauso nett...

6. barba.wi

barba.wi Schaut nur mal vorbei

Ich war auch ein Neuling, nicht nur auf diesem workshop- sondern ich war überhaupt das erste Mal workshopmäßig unterwegs. Also Vergleiche hab ich keine, ich kann nur sagen, es war locker, sehr spielerisch und unangestrengt. Dazu haben bestimmt die beiden Dozenten beigetragen, die mit ruhiger Gelassenheit die unterschiedlichen Levels integriert haben. Für mich war Andreas kurzer Improvisationskurs ganz toll, er hat mir richtig die Lust am Spielen ohne Noten vermittelt. Das konnte ich auch mitnehmen und hab seitdem meine Übepraxis ziemlich umgestellt. Ein echter Gewinn! Ganz wichtig für die Atmosphäre war bestimmt auch Jörg, der schon im Vorfeld alles fantastisch organisiert hat. Er hat sich echt um alles Gedanken gemacht , und dabei aber keine Glucken- oder Stressgefühle verbreitet sondern vor allem Spass an der Sache und viel Sympathie für die Teilnehmer. Er war so ein bisschen das Herz der ganzen Veranstaltung und der Applaus für ihn war ziemlich heftig und voll gerechtfertigt. Die meisten schienen sich seit 100 Jahren zu kennen, aber ich bin trotzdem sehr offen und freundlich aufgenommen worden. Vielen Dank dafür und vielleicht bis zum nächsten Mal!

7. deraltemann

Ach wir sehen nur aus wie hundert...
    es ist wie übrall es gibt immer einen kern und immer wieder neue Gesichter
    aber alle sind gleich willkommen und es ist egal was und wer du bist.
    Es ist nur wichtig Spass zu haben und mit einem guten Gefühl nach hause zu fahren.

SchlauerDet gefällt das.
  8. Saxbaer

Saxbaer Ist fast schon zuhause hier

Das war nun mein 4. Workshop und es hat wieder sehr viel Spaß gemacht, mit allen zu musizieren. Auch diesmal konnte ich wichtige Dinge lernen, die mich wieder ein deutliches Stück weiterbringen werden. Herzlichen Dank an unsere Lehrer.
    Organisatorisch hat wieder alles bestens gepasst. Daher vielen Dank an Jörg für sein Engagement und ich hoffe, dass wir uns auch im nächsten Jahr in diesem Kreis wiedersehen können.

Viele Grüße
    Martin

9. abraxasbabu

abraxasbabu Ist fast schon zuhause hier

Holt joe 60 in dieses Forum zurück. Ist eine Bereicherung. Jedem eine 2. Changse

deraltemann, klafu, annobert und 4 anderen gefällt das.
  10. klafu

moin,
    ist schon irgendwo ein Video vom Abschlusskonzert aufgetaucht ?

11. deraltemann

ne von Andreas Gruppe nicht.
    Von Anselms Gruppe...läd eben auf den Jörg server
    leider um 90 gedreht und son dicker in Schwarz steht dauernd im Weg

klafu gefällt das.
  12. klafu

vielen Dank, Jan

13. klafu

Joe hat`s freundlicherweise gedreht.
    Sowas bekommst du mit dem Windowseigenen Moviemaker in Zukunft selbst hin.
    Nur den schwarzen Mann, der immer im Weg steht, den bekommt man leider nicht weg :)

14. deraltemann

Der kommt auch immer wieder gern....:rolleyes:
    Aber das keiner Andreas Gruppe gefilmt hat ....
    Also Sabine wurde sich riesig freuen eine Ausnahme zu haben....o_Oo_O

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden