[07.09.2019] Sax-Workshop: Improvisation & Sound-Styling, Lüneburg (Deutschland)

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von ziekonio, 3.August.2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sax-Workshop: Improvisation & Sound-Styling, Lüneburg
Erstellungsdatum: 07.09.2019 10:00
Enddatum: 07.09.2019 15:00
Zeitzone: Europe/Amsterdam +02:00 CEST

Ort:
Lüdershausen
Backofensend 11
Deutschland 21382

Erstellt von: ziekonio

Bestätigte Teilnehmer: 0
Du kannst das Anmelde-System für dieses Event nicht nutzen...

Dieses Event hat schon begonnen oder wurde beendet. Eine Teilnahme ist daher nicht mehr möglich.
Folgende Benutzer möchten teilnehmen: "Nein":
  1. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Für mich ist es aber ein Unterschied, ob jemand seine Dienstleistung als Dozent verkauft oder auf der Bühne Musik macht.

    Bei Letzterem stimme ich o. g. Zitat uneingeschränkt zu.

    CzG

    Dreas
     
  2. Claus

    Claus Mod Emeritus

    Tja, nun ist das hier aber keine Gratis-Werbeplattform, sondern ein Diskussionsforum. Angesichts der bescheidenen sonstigen Beiträge des TE zum Forumsleben hätte man diesen Thread auch als reine Werbung einstufen können. Wir haben es stehen lassen, aber dann können natürlich auch schon mal kritische Feedbacks kommen. Ob man das evtl. etwas diplomatischer hätte formulieren können, lasse ich jetzt mal offen.

    Tatsache ist, dass auf dem Markt der „Musiklehrer“ jeder seine Dienste anbieten kann (und das auch tut), der sich dazu berufen fühlt und eine ausreichend hohe Meinung vom eigenen Können als Spieler und von den eigenen pädagogischen Fähigkeiten hat. Jeder medizinische Fußpfleger muss dagegen eine aufwendige Prüfung ablegen.

    Kann man gut finden oder kann man schlecht finden. Aber gerade hier, wo jedem Anfänger immer wieder geraten wird, sich einen guten Lehrer zu suchen, muss auch mal eine kritische Frage oder ein kritischer Kommentar gestattet sein. Es kam ja dann im Übrigen als Replik auch ein durchaus positiver Erfahrungsbericht eines Teilnehmers.
     
    improman, RomBl, saxhornet und 2 anderen gefällt das.
  3. Zappalein R.I.P.

    Zappalein R.I.P. Guest

    @Claus

    mein lieber scholli.

    soviel verständnis hätte ich auch gerne von dir bekommen, als ich meine unstimmigkeiten mit dreas hatte. stattdessen wurden meine beiträge gelöscht, ohne das du dir die mühe gemacht hättest, einmal nachzufragen.

    nicht zu glauben. dein beitrag. kein bisschen musikerehre im leib.

    wenn es dir so missfällt, dass jemand "nur" werbung macht und nicht am forumsleben teilnimmt, hättest du es genauso sagen sollen und den thread beenden. stattdessen schwafelst du was, vom guten lehrer nehmen usw. und schlägst damit in die gleiche kerbe.

    ich zitiere hier mal wieder das zitat meiner oma, nur mache ich es jetzt im hochdeutschen: "die scheissen alle aus einem arsch".

    lg

    vllt. lässt du diesen beitrag doch bitte stehen und lässt einer möglichen diskussion doch den raum. als moderator mit verantwortungssinn hast du viele punkte bei mir verloren.
     
    Uholli und ziekonio gefällt das.
  4. Claus

    Claus Mod Emeritus

    Lieber @zappalein

    Im Gegensatz zu Dir habe ich mich ganz gut im Griff, was persönliche Angriffe auf Mitforisten angeht. Und wenn Du genau hinsiehst, wird Dir vielleicht auch auffallen, dass ich das musikalische Können von @ziekonio mit keiner Silbe kommentiert, geschweige denn herabgewürdigt habe.

    Damit muss ich dann wohl leben....
     
    Rick, ToMu, Dreas und einer weiteren Person gefällt das.
  5. improman

    improman Schaut nur mal vorbei

    Also ICH BIN "reingefallen" um deine Worte zu benutzen
    und
    ich habe es NICHT bereut.

    Ich finde es schon SEHR vermessen (Vorsichtig ausgedrückt!!!!), in dieser Art und Weise über jemanden herzuziehen!

    Seine Meinung äußern ist gut aber das geht schon auch mit vernünftigen Worten.

    Es "schadet" niemandem, sich auf einem WS mit anderen auszutauschen und das Thema "nach Gehör spielen" wird eh viel zu wenig angeboten.

    ABER: das ist nur meine Meinung und MIR war es 89 EURO wert!

    Das muss jeder für sich selbst beantworten und dafür ist KONSTRUKTIVE Kritik IMMER angebracht und sinnvoll.
     
  6. mornewech

    mornewech Strebt nach Höherem

    Ich habe seit Dezember schon einiges an "hard stuff" hier im Forum gelesen, aber nun doch nicht erwartet, dass es hier wie bei der spanischen Inquisition zugeht ...


    Ich habe den Workshop bei Heiko Frehse im Januar besucht, da war ich ein gutes halbes Jahr mit dem Saxophon unterwegs und es war mein erster Workshop. Es war und ist ja mit den Voraussetzungen ein sehr niedrigschwelliges Angebot, was sich schon eher an den Anfänger richtet, aber mir hat es gut gefallen, und es waren 5 1/2 Stunden mit vielfältigen Anregungen und Ausprobieren und Zusammenspiel. Wir waren nur drei Teilnehmer, dadurch war es sehr intensiv.
    Das zeigt auch, dass Heiko Frehse mit dem Kurs keine Reichtümer anhäufen konnte, was ja hier befürchtet wurde.
    Dass Heiko ein bisschen ein "schräger Vogel" ist verrät er ja selber auf seiner homepage, keine schnurgerade Biographie und kein studierter Musikpädagoge. Aber nach meinem Eindruck eine empathische Persönlichkeit, die gut auf die Teilnehmer eingegangen ist, und sehr motivierend!

    Ich finde die Art und Weise, wie hier angeprangert und abgeurteilt wurde (ohne persönliche Erfahrung) schon etwas befremdlich. Klare Meinungen äußern ist ja in Ordnung, aber bitte mit Respekt.. Ohne so viel Agessivität und Alphatiergehabe wäre das Forum reicher (und genießbarer). Ich habe fertig.
     
    Rick, Uholli, ziekonio und 3 anderen gefällt das.
  7. Zappalein R.I.P.

    Zappalein R.I.P. Guest

    ich bin nun mal so wie ich bin und sage es direkt. liege ich damit falsch, lasse ich mich gerne belehren und rücke es ins recht lot.

    aber solche haarspaltereien die du in deiner antwort als argument anführst:

    ..Und wenn Du genau hinsiehst, wird Dir vielleicht auch auffallen, dass ich das musikalische Können von @ziekonio mit keiner Silbe kommentiert, geschweige denn herabgewürdigt habe...

    spotten jeder beschreibung und sind eines moderators unwürdig. ich frage mich dann nur, warum du nicht eingreifst, wenn es andere tun?

    lg

    ich erinnere nur an den schon länger zurückliegenden thread, wo jemand von uns die guten und schlechten fähigkeiten eines saxdocs erfahren wollte.

    was war da alles los und was habt ihr da vom leder gezogen, was man alles NICHT darf. dreas in vordester front schwadronierte direkt von rufschädigung, defamierungen, anwälte einschalten etc pp. es dürften auf keinen fall namen genannt werden. wenn überhaupt, dann darf nur gutes, positives zu hören sein.
    hättet du/ihr hier je einen saxdoc erwähnt, der eine miserable gü-arbeit abliefert und den foristen dann abgeraten da hinzugehen??

    und das nimmst du als rechfertigung und räts den leuten hier davon ab??

    hast du mal überlegt, wieviele saxer hier so nebenbei die ein oder ander std. geben, ohne dozent zu sein?

    aber egal. hauptsache ihr findet wieder ein gegenargument und rückt alles wieder in rechte, euch passende licht.

    ich bin froh, dass ich euch privat nicht kenne und nix mit euch zu tun habe. angebliche (sax) kollegen, die über andere herziehen, keine musikerehre haben und keinen respekt zeigen, brauche ich nicht in meiner nähe.

    let the good times roll
     
  8. ziekonio

    ziekonio Schaut öfter mal vorbei

    Moin Carsten,

    vielen Dank für Deine Rückendeckung und Dein vermeintlich verspätetes Feedback, aber um das richtig zu stellen, hast Du mir einige Zeit später in einem eMail bereits geschrieben, dass Du von dem Workshop sehr profitiert hast und ich Dir total weiterhelfen konnte.

    Von daher brauchst Du Dir da keinen Schuh anziehen ;-)

    Ich habe mich sehr über unser Kennenlernen gefreut und wie bereits anvisiert, komme ich gern einmal zu Dir nach Bremen, wenn ich auf der Höhe bin.

    Herzliche Grüße

    Heiko
     
    Rick gefällt das.
  9. ziekonio

    ziekonio Schaut öfter mal vorbei

    @mornewech, vielen Dank für Dein nachträgliches Feedback. Es freut mich, dass es Dir gefallen und Dich weitergebracht hat. Allerdings waren in meinen WS auch schon weit Fortgeschrittene Ensemble Spieler mit 20-30 Jahren Spielerfahrung und die waren auch sehr erstaunt, dass Ihnen weder Ensemble-Leiter noch studierte Musiklehrer solche praktischen Tips gegeben haben.

    Die Verhaltensweisen in diesem Forum sind durchaus "bemerkenswert" und die Tendenz in Richtung Hexenjagd in der Tat nicht ganz abwegig ...

    Herzliche Grüße

    Heiko
     
  10. last

    last Strebt nach Höherem

    Ich finde, jetzt wäre ein guter Zeitpunkt, den Thread zu schließen. :sleep:
     
    ppue gefällt das.
  11. Claus

    Claus Mod Emeritus

    Das ist keine Haarspalterei, sondern eine simple Tatsache.

    Nochmals: aus meiner Sicht dürfen Angebote wie das hier in Rede stehende auch kritisch hinterfragt werden, wobei man sich immer um eine respektvolle Form bemühen sollte. Als ich den Thread gelesen habe, hatte @ziekonio bereits ausführlich zu dem Beitrag von @Dreas Stellung genommen, @gaga hatte mit ähnlichen Formulierungen gegen @Dreas zurćkgeschossen und @improman hatte einen positiven Erfahrungsbericht von einem Workshop gepostet. Im Übrigen: Wenn ich jeden Beitrag löschen wollte, dessen Wortwahl ich überzogen finde, wären einige Threads ziemlich unverständlich....:)

    Diese Art, gegen andere auszukeilen, finde ich persönlich sehr bedauerlich und sie hat mit meinem Verständnis von Respekt jedenfalls nichts zu tun.
     
    Dreas und saxhornet gefällt das.
  12. Claus

    Claus Mod Emeritus

    Ist vermutlich eine gute Idee.
     
    last gefällt das.
  13. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Ich tu's.
     
    mato, hoschi, tomaso und 2 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden