[09.05.2015] NRW/Rheinland Stammtisch (Wegberg)

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied 5328, 16.April.2015.

NRW/Rheinland Stammtisch
Erstellungsdatum: 09.05.2015 14:00
Enddatum: 09.05.2015 21:00
Zeitzone: Europe/Amsterdam +02:00 CEST

Beethovenstr. 31
Wegberg 41844

Erstellt von: Dreas

Bestätigte Teilnehmer: 5
Du kannst das Anmelde-System für dieses Event nicht nutzen...

Dieses Event hat schon begonnen oder wurde beendet. Eine Teilnahme ist daher nicht mehr möglich.
Folgende Benutzer möchten teilnehmen: "Ja": 5
  1. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

@edosaxt

Ja, Noten wie im Realbook.

@Schlumpii

Gute Ergänzung der Stücke. Hast Du Noten vom "Star Wars" Thema?

@ alle Teilnehmer

Weiswein (ein trockener Pinot Grigio) und Wasser habe ich da. Bier, Rotwein oder andere Getränke bitte selbst mitbringen.

Die Zutaten für's Essen kaufe ich Freitag ein.

CzG

Dreas

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7.Mai.2015
  2. saxus

saxus Ist fast schon zuhause hier

Das klingt ja alles ganz toll.
    Vor 16.00 Uhr werde ich aber nicht kommen können.

Ach ja: Ich esse Fisch und Fleisch. Und wenn es das nicht mehr gibt, esse ich Vegetarier. :p

3. Gelöschtes Mitglied 5328

O. K. Markus, ich schau, dass ich für Dich noch 'nen Vegetarier auftreibe...:hammer::-D

CzG

Dreas

4. Schlumpii

Schlumpii Kann einfach nicht wegbleiben

Hallo,

Ich hab Noten für Alto (<hier> der Anfang. Ich hab das komplett in nem Notenheft).
    Für Tenor gibt es <hier> den Anfang. Das ist übrigens eine nette Seite für alle möglichen Noten. Da bin ich schon oft fündig geworden.

LG,
    Schlumpii

5. Gelöschtes Mitglied 5328

So, Einkäufe sind erledigt....:)

Wird lecker....:cool:

CzG

Dreas

6. Saxnette

Saxnette Schaut öfter mal vorbei

Hallo,

ich wünsche euch viel Spaß beim Saxen. Sofern Ihr bei dem leckeren Essen überhaupt noch zum Spielen kommt.
    Bin das ganze Wochenende wandern und denke dann bei der Brotzeit aus dem Rucksack an euch.
    Hoffentlich klappt der nächste Stammtisch-Termin wieder.

Liebe Grüße und Guten Appetit
    Saxnette

P.S. über den Salzgehalt des Essens braucht Ihr euch ja keine Gedanken machen.:)

7. edosaxt

edosaxt Strebt nach Höherem

... und wenn Dreas gerade furchtbar verliebt ist???

8. Gelöschtes Mitglied 5328

Hihi.....müßt ihr mit dem Ergebnis klar kommen....:-P2

CzG

Dreas

9. dabo

dabo Strebt nach Höherem

Dat Salz in der Supp sin ja wohl mir.
    Und dat is Salz jenooch.

Leev Grööß
    et Dabo

OOhh dat wid en lustich Rund

10. last

last Guest

Hallo! :)

Wie war's? Alle satt geworden?;)

LG

lastvisitor

11. edosaxt

edosaxt Strebt nach Höherem

Jahaaa!
    Das war ein sehr gelungener Nachmittag/Abend, mit sehr netten Menschen.
    Lecker war's, in kulinarischer, wie in musikalischer Hinsicht.
    Dreas ist ein toller Gastgeber, Eckhard ein wunderbarer Pianist, tomaso kann nicht nur musizieren und schrauben, sondern auch Nussecken, dabo findet trotz Navi ungerade Hausnummern, schlumpii trotz undichter Tröte die Töne und saxus kommt "etwas" später, aber rechtzeitig zum Essen.
    Ich komme zur Erkenntnis, dass ich dann doch endlich mal das Improvisieren angehen sollte.

Toller Tag unter Freunden!

12. Dieter_B

Dieter_B Ist fast schon zuhause hier

Hallo zusammen :)
    Leider konnte ich gestern ja nicht teilnehmen und wie ich Edos Bericht entnehme, war es eingelungener Tag.
    Nicht zuletzt auf Grund Dreas Gastfreundschaft - die durfte ich auch schon ein paar mal genießen :)
    Beim nächsten mal werde ich hoffentlich wieder dabei sein (dieses mal wohl wieder bei Hermi :))
    Auch wenn ich sehr gerne mit von der Partie gewesen wäre, war mein Seminar gestern auch sehr interessant!
    (da ging es über Grundlagen des "home-recording") :)

Gruß
    Dieter

13. Schlumpii

Schlumpii Kann einfach nicht wegbleiben

Jaaa, ein sehr schöner Nachmittag/Abend.
    Das Essen war grandios. Eckhard Tastenmann war super. Das Tröten hat echt Spaß gemacht. Immerhin kam ich schon besser mit als beim letzten Treffen. Ich war mit meinem Alt streckenweise ganz alleine :cool:
    Und das war gar nicht schlimm :p

Tomaso hat mal wieder an meinem Sax geschraubt - da hatten sich schon wieder Achsen rausgedreht und was verstellt. Wirklich gut wird an dem Sax wohl nix mehr.
    Über kurz oder lang muss ein Neues her. Hilft ja nix. Vielleicht gibts im Sommer einen Jahresbonus. Mit dem werd ich mich dann nach einem ordentlichen Sax umsehen.

Leute, es war echt nett mit euch.

LG

14. tomaso

tomaso Strebt nach Höherem

Stimmt, das war ein Supi - Samstag...........:sensatio::yiep:

Hermi hab ich gar nicht vermisst, komisch.:-D

Dreas, Deine hochrangigen Kochkünste sind wohl kaum zu toppen, eben ein "Ehrenamts-Profi" ;-) für aufstrebende Hobby-Bläser....

Stichwort : "Fünf vor Zwölf" - ausgerichteter, grüner Spargel und gedünstete Tulpenstengel .:ironie:

Danke für diesen luxuriösen Schmaus :top:.

Was machen wir bloß, wenn Hermi´s Terminkalender immer so voll ist...:idea: !

Ein großes "Danke" geht natürlich auch an Eckart,
    unseren "Ruhestands-Profi-Conductor" und Tastenmann für seine pädagogisch-musikalische Unterstützung.:danke:

Fazit:

Jederzeit gerne wieder mit Euch Jammen.:smile2:

Nie wieder "Take One" Bolten-Alt und danach "Take Five" spielen wollen....:pint:

schönen Sonntag,

tomaso

15. Gelöschtes Mitglied 5328

Hallo ihr Lieben,

ja das war ein wundervoller Tag. So liebe Gäste bewirte ich aber auch gerne...:D

Ich werde sich wieder einen Termin finden, an dem "Hermi" ausgebucht ist...:p

CzG

Dreas

P. S. Ich durfte erstmalig ein Yana Tenor anspielen. Tolles "Jazzhorn" auf dem sich ein schöner, warmer und fluffiger Sound produzieren lässt....Danke Dabo...

16. Gelöschtes Mitglied 5328

@tomaso

Wow Thomas, von Deinem "customized" Sopi bin ich total beeindruckt! Eine sehr überzeugende handwerkliche Arbeit!

Chapeau....:cool::cool::cool:

Da klappert und wackelt nix...Mechanik, die von alleine spielt, präzise und direkt...:rolleyes:

Stell das Teil hier doch mal in einem eigen Thread vor...

CzG

Dreas

17. tomaso

tomaso Strebt nach Höherem

@Dreas

Klar doch!

Mach ich gerne in den nächsten Tagen, kommt ja gerade erst frisch aus dem Ofen.:D

Brauche noch ein paar Bilder und texten ist so ähnlich wie "take five" spielen mit vollem Bauch.

18. dabo

dabo Strebt nach Höherem

Hallöchen Zusammen,
    möchte mich auch noch nach anstrengendem Muttertag einbringen :)
    Na hörmal - dafür durfte ich auch dein Conn anspielen und lecker, lecker essen!!
    Es war ein wirklich toller Tag. Das gemeinsame Jazzen hat sehr viel Spaß gemacht und ist wirklich nicht mit dem einsamen üben Daheim zu vergleichen.
    Tomasos Horn ist eine Wucht - alles genau und fein gearbeitet. Und dann Eckart an den Tasten - einfach nur genial. Es hat alles gepasst. Und Edo hab ich mir ganz anders vorgestellt - gar nicht grün:D. @edosaxt gib Bescheid wenn du nicht alleine üben möchtest! Es war eine schöne Runde mit sehr netten Leuten.

LG und auf ein baldiges Wiedersehen
    Dabo

19. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

...und wieder was gelernt!

Neben Alphörner - Waldhörner- Jagthörner - Tenorhörner - Flüschelhörner gibt es jetzt auch Jazzhörner ;)

20. Gelöschtes Mitglied 5328

@ Wuffy

Du darfst raten warum ich das in Paranthese gestellt habe.....hihi....:D:p

CzG

Dreas

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden