1. Barisax Special Workshop auf der Burg Sternberg

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von tbeck, 5.November.2012.

1. tbeck

tbeck Strebt nach Höherem

Alles ist möglich!

[img width=300]http://www.htbackdrops.com/v2/albums/userpics/10899/roland_kirk_1.jpg[/img]

2. saxfax

saxfax Strebt nach Höherem

Nur noch eine Woche! :-D :-D :-D

Gruß
    Saxfax

3. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

Ja! Ja! Ja! Ja! Ja!

:-D :cool: :lol: :yiep:

4. tbeck

Hey
    das wird sicher ne coole Sache :cool:
    Ich freue mich schon riesig!

lg
    Thomas

5. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Schade, die Sterne standen ungünstig :-(

Bari-Power wäre auch mein Ding gewesen.

Let's Fetz round The Castle

Bari zum Grusse

Wuffy

6. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

Nu isser vorbei - der 1. Barisax-Workshop...

Mit Anatole Gommersal hat TBeck einen kompetenten, quirligen Dozenten eingeladen. Das war schon anspruchsvoll.

Die Zusammenstzung der Teilnehmer hat auch gepasst. Es war wieder eine nette Truppe mit bekannten und neuen "Gesichtern"

Die Unterkunft auf der Burg und dei Möglichkeit bei dem herrlichen Wetter auch draussen spielen zu können war sicher auch ein highlight!

Nochmal auch ein herzliches Danke an die "Drei Jungs" von der Band zur Session.

Dir, lieber Thomas sei nur gesagt:
    Nach dem workshop ist vor dem workshop!

Das war klasse!
    Danke!

Cheerio
    tmb

7. Sandsax

Sandsax Gehört zum Inventar

Ja- da kann ich tmb uneingeschränkt beipflichten:

DAS WAR SPITZE! :applaus:

Vielen Dank also auch meinerseits an Anatole und Dich, lieber Thomas.

War ein rundrum gelungener Workshop mit besonderem musikalischem "Tiefgang".

Und auch, wenn mir von den vielen Baris und dem Single Malt ein wenig der Schädel brummt, wäre es tatsächlich sehr schön, wenn wir das so ähnlich nochmal hinbekämen...

:-D :cool: :-D

Dirk

8. schnuggelche

schnuggelche Ist fast schon zuhause hier

jaaaaaaaa war klasse der ws..

danke thomas, anatole und der band ...superklasse ! sowie der whiskey ;-)

ich bin gespannt, auf die aufnahmen von der session :)

das dröhnt nach wiederholung :)
    ich freu mich schon drauf...

gaaaaaaaaaaanz liebe grüße
    vom
    schnuggelche

9. Saxax

Saxax Ist fast schon zuhause hier

Moin zusammen,

herrlich gebrummt hat´s :)

Schließe mich den Vorposts vollständig an:

Danke Thomas für Idee, Orga, Einsatz, und hervorragende Malzgetränke

Danke Anatol, Bernie und Andreas für Workshop und Coaching

Danke der tollen Band für die Session mit der etwas außergewöhnlichen Besetzung

:sensatio:

In wenigen Minuten stehen die Aufnahmen der Session auf dem Workshopworkspace zum download bereit. Freuen würde ich mich, wenn die anderen das auch so mit Photos halten.

keep swingin´

Euer Saxax

boah, es brummt noch immer :cool:

10. saxfax

Wer hätte das gedacht? 16 Baris auf einem Haufen und es klingt! Die Sonne schien, der Putz bröckelte, die Touristen schauten fragend der erste Barisaxworkshop war wunderbar.

Vieln Dank an Thomas für diese leicht verrückte Idee, Anatole für seine Energie und Geduld (das nächste Mal bringe ich Dir Signalflaggen mit ;-) ), Bernie (Barny ?) für die kleine Rhythmus-Einheit, Andreas fürs Arrangieren, der Band für die Session, Euch allen für den guten Geist und Thomas nochmal für die geistigen Getränke :pint: und den ganzen öddeligen Organisationsaufwand im Hintergrund :-D :-D :-D

Nett war es. nebenbei noch das ein oder andere Horn und Mundstücke anzuspielen zu dürfen - also ein rundum gelungenes Konzept.

Mit viel Freude auf die zweite Runde 2014 ;-)

Saxfax

11. tbeck

Vielen Dank für die Blumen :)

Ich möchte bei allen Teilnehmern bedanken, die wie Holger schrieb, an diese leicht verrückte Idee, geglaubt haben.
    Ihr wart alle :sensatio: ich fand es war eine super Stimmung :-D

Bei Anatole möchte ich mich natürlich auch bedanken, für seine Geduld und seinen Einsatz, auch bei der Organisation!
    Wir sind da glaube ich ein prima Team :)
    Da ich weiss wieviel Arbeit er in 'Otto, der Baripuss' gesteckt hat, müssen wir das beim nächstenmal noch mal angehen.

Auch natürlich Dank an Andreas und an Willi Budde, die extra Stücke für den Workshop arrangiert haben! Bei Andras natürlich auch noch für seinen Einsatz Vorort!

Ein Highlight war mich die Session, deshalb auch noch mal Dank an:

Matthias Klause-Gauster (piano)
    Manuel Bürgel (bass)
    Barny Bürger (drums)

Abschliessend noch Dank an die Burg Sternberg, die uns ja wirklich alle Freiheiten gelassen haben :)

Natürlich gibt es auch immer etwas zu verbessern, ganz klar und wir werden uns da noch Gedanken machen, konstruktive Kritik ist selbstverständlich erwünscht!

Und ich sage jetzt einfach mal, ab sofort laufen die Planungen zum:

[color=009900][size=large]2. Barisax Special Workshop[/size][/color]

lg
    Thomas

P.S: Auch noch Dank an Axel für seine schnelle Arbeit
    Ich werde einige Tage brauchen, dann aber kommt das Bild und Tonmaterial

12. Wofe

Wofe Kann einfach nicht wegbleiben

Hallo zusammen

16 Baris auf einem Haufen, ich kann mir vorstellen, dass da die Hütte vibrierte. Hoffentlich kommt im Ernstfall die Versicherung für eventuelle Bauschäden an der Burg auf. ;-)

HG Wofe

13. tbeck

Das Sound war einfach nur genial :-D
    Der Burg hat zwar gebebt, aber die Schäden halten sich noch in Grenzen :)

lg
    Thomas

14. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Ich habe aber gehört, dass das seismologische Institut in Bergisch Gladbach ein Erdbeben der Stärke 2 auf der Richterskala mit Epizentrum
    bei der Burg Sternberg registriert hat.... :)

CzG

Dreas

15. Gast

Gast Guest

Hat einer das Bari fallen lassen? [​IMG]

LG, Claudia

16. tbeck

Glücklicherweise nicht!
    Das war sicherlich der Zeitpunkt, an dem wir Barny unseren Schlagzeuger mit 16x Tief Bb empfangen haben :-D

lg
    Thomas

17. Gast

Gast Guest

... und seither ist Barny euer Schlagzeuger entweder taub oder traumatisiert ... [​IMG]

LG, Claudia

18. BariPapa

BariPapa Ist fast schon zuhause hier

Wenn man das hier so liest bekommt man wirklich den Eindruck daß der Workshop rundherum eine gelungene Sache war.
    Leider mußte ich auf die Familie Rücksicht nehmen und konnte nicht dabei sein.
    Vielleicht klappt es ja beim nächstem Mal.
    Die Neugierde ist aber immer noch riesengroß. Gibt es Bilder oder Aufnahmen die für die Allgemeinheit geeignet sind?

19. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Der Saxophonist nimmt doch eher Rücksicht auf die Familie, wenn er nicht zu Hause ist :)

20. saxfax

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden