1. Stuttgarter Forumstreffen

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von jogi_music, 15.März.2005.

1. saxer66

saxer66 Ist fast schon zuhause hier

hi Jogi!

großer Organisator :-D
    würde auch gerne teilnehmen, an dem Wochenende wirds aber wahrscheinlich nichts....mal schauen, vielleicht krieg ich ja noch was abgebogen...
    ansonsten schließ ich mich SANDO an:
    we want MatthiAS

Grüße aus lower saxony

Thomas

2. AceTheFace

AceTheFace Ist fast schon zuhause hier

Hätte auch mal wieder Interesse, Stgt. liegt ja quasi ums Eck :)
    Terminlich muss ich mal um Erlaubnis fragen, immerhin hab' ich am 3.9. Jahrestag mit meiner Freundin....
    Finde aber, dass wir erstmal die Sache mit dem/den musikalischen Leiter(n) klären sollte, bevor wir da groß weiterplanen.
    Ansonsten:

Schlafsack: hätte ich kein Problem damit (bin ja noch jung)
    Essen: all inclusive ;)
    Noten: Kann evtl. Quartett-Noten auftreiben. (wobei ich das auch wieder eher dem musik. Leiter überlassen würde)

Gruß,
    Ace

3. jogi_music

jogi_music Ist fast schon zuhause hier

Hallo!
    Ich selbst habe das Interesse daran, zu "geben und zu nehmen"... d.h. ein Treffen sollte auch inhaltlich was hergeben.

Könnte mir ein paar Schwerpunkte vorstellen:
    A) Musikalische Grundlagen:
    Was ist eine Triole, was eine Fermate, wie klingt ein 5/4tel Takt, wie binde ich richtig, was mache ich, wenn ein Punkt über der Note steht?

B) Ensemblespiel:
    Auf was muss ich achten, wenn ich mit anderen zusammen musiziere, welche Regeln gelten, wie ist das Stück aufgebaut, wie kommt man zu einer Interpretation?

C) Saxophon-Spezifika:
    Technik, Atmung, Phrasierung, Artikulation, etc. pp.

Wenn wir inhaltlich wissen, was wir machen wollen, DANN können wir Ausschau nach geeigneten Leiter/innen halten, meine ich. Denn auch die haben ihre Schwerpunkte.

Und auch kommt es darauf an, wie viel Zeit wir verbringen wollen? Ein halber Tag wäre mir zu kurz. Ich tendiere zu zwei Tagen (eine Übernachtung).
    Liebe Grüße, Jogi

4. rbur

rbur Gehört zum Inventar

war in deinem ersten Posting nicht von zwei Übernachtungen die Rede (2.-4.)?
    weil, wenn es nur eine wird, dann ist das Sa und So, und da kann ich dann wieder nicht.
    Ich könnte nur Fr und Sa, weil ich Sa abends einen Musikvereinstermin habe.

5. jogi_music

Hallo!
    Hihi, na irgendwie muss ich ja die Diskussion am Laufen halten *grins*

ALSO, wer könnte wie ?
    rbur: Freitag/Samstag
    jogi_music: Freitag-Sonntag

Bitte postet mal, hm?
    Wäre ein Beginn gegen 14h am Freitag denkbar?
    Liebe Grüße, Jogi
    PS: "14!"???

6. TheBigfoot

TheBigfoot Kann einfach nicht wegbleiben

Also wenn ich weiss wann und wo, bin ich zu allem bereit ;)
    Zur Unterbringung: Ich hab die Addresse vom Waldheim Schmellbachtal, das liegt nach meinen Infos etwas auserhalb Stuttgarts. Ich war zwar bisher noch net da, aber mein Diri meinte liegt schön abgeschieden, also steht lautem hupen bis in die späten Stunden nichts im Weg. Wenn wir uns mal einigen könnten wie/wann/wielange würde ich mal nach Verfügbarkeit/Kosten fragen ;)

MfG
    Dirk

7. four

four Ist fast schon zuhause hier

Also ich brauche zwar einen Dolmetscher, aber so weit
    ist Stuttgart nun auch wieder nicht und ich hätte auch generell Interesse.

Mir wäre Samstag/Sonntag lieber, dann muß ich keinen Urlaub nehmen.

Viele Grüße,
    Andreas

8. rbur

rbur Gehört zum Inventar

PS: "14!"???
    oh sorry, muss es ja täglich ändern:

das ist die Zahl der Tage bis zu

diesem Termin

9. rbur

rbur Gehört zum Inventar

ahja,
    14 Uhr wäre ok, gerne auch schon zum Mittagessen. Habe schonmal Urlaub in den Kalender eingetragen.

10. GelöschtesMitglied725

GelöschtesMitglied725 Guest

Sa. und So. könnte ich kommen, Freitag weiss ich noch nicht.

11. jogi_music

Hallo Leute,
    also dann schlage ich vor, wir versuchen was für Fr.-So. zu finden, wer dann später dazukommt oder früher abreist... alles denkbar...
    Ich werde versuchen, die Lokation vom letzten Herbst aufzutun... alles weitere dann später ;-)
    Bitte postet doch mal Eure Gedanken und Wünsche, hm? Oder Vorschläge!
    Liebe Grüße, Jogi

12. jogi_music

Hallo Leute!
    Wir könnten hier hin, der Termin ist (Stand heute) noch frei. Für Übernachtung und Vollverpflegung würde das pro Person und Tag 53,40 Euronen machen.
    Ihr könnt Euch selbst ein Bild machen, einfach o.g. Link anklicken und herumstöbern ;-)
    Liebe Grüße, Jogi

13. SanDO

SanDO Ist fast schon zuhause hier

Sieht gut aus, Jogi.

Und der Preis ist ok für die Vollverpflegung.
    Wir haben dann ja auch alle noch Zeit zum Sparen, hm?
    *sparschweinanguck*

Bis bald,
    Sandra

14. TheBigfoot

Also ich wär auch dabei :) Anreise scheint mir auch ganz komfortabel *g

MfG
    Dirk

Achja Jogi, wir sehen uns wohl vorher noch ;)

15. rbur

rbur Gehört zum Inventar

hi,
    nach momentanem Stand (an dem sich hoffentlich nichts mehr ändert) wäre ich mit einer Übernachtung FR/SA dabei.
    je nachdem, wer wann anreist wäre vielleicht schon ein lockeres Kaffeetrinken nachmittags möglich?
    Würde wahrscheinlich an dem Tag eh freinehmen.

16. Tweety7L

Tweety7L Ist fast schon zuhause hier

Hallo,

prinzipiell hätte ich durchaus Lust auf Fr bis So :) ! Allerdings könnte es gut sein, dass ich es nicht bis 14 Uhr schaffe... Aber fürs Kaffeetrinken als Start in das Wochenende wär ich auch! ;-)

Grüßle
    Lilli

17. jogi_music

Hallo!
    Hier mal ein Programmvorschlag:

Freitag:
    13.oo bis 15.oo Uhr : Eintreffen in der Lokation, warm-up mit den Menschen und Instrumenten, wer kann und will.
    15.oo bis 18.oo Uhr : Erster Praxisteil, Instrumente-, Noten- und Personensortierung.

Samstag:
    10.oo bis 12.oo : Musikalische Basics in Theorie und Praxis
    14.oo bis 18.oo : Ensemblespiel

Sonntag:
    Uhrzeiten wie Samstag, Inhalt nach Wunsch.
    Liebe Grüße, Jogi

18. jogi_music

Hallo Freundinnen und Freunde!
    Mir ist leider entgangen, dass zu diesem Termin noch Sommerferien in BW sind, nun also die Frage, ob wir das Treffen nach hinten schieben sollten!? Was haltet Ihr davon?

Liebe Grüße, Jogi

19. TheBigfoot

Eigentlich fand ich das grade gut ... weil ich keine Ahnung hab wie ich dann Ausbildungstechnisch zu tun hab, und wenn dann würde ich doch zu gerne alle 3 Tage wahrnehmen.
    Wobei, wenn wir das Treffen verschieben würden wären vielleicht einige mehr dabei *grübel* ...
    Also macht doch mal Terminvorschlag, dann wird man sehen, ob man so mehr Teilnehmer hätte oder nicht ....

MfG
    Bigfoot

EDIT: Da fällt mir ein, jemand aus meinem Bekanntenkreis wollte auch gerne teilnehmen... wenn wir das Treffen um 2 oder mehr Wochen nach hinten schieben würden hätte sie wohl auch Zeit. Ich frag sie nacher mal, hab nacher eh Registerprobe.

20. Tweety7L

Tweety7L Ist fast schon zuhause hier

Mir wäre sowohl der Sommerferientermin als (höchstwahrscheinlich --> Terminvorschlag?) auch ein späterer recht...

Gruß
    Lilli

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden