1. Stuttgarter Forumstreffen

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von jogi_music, 15.März.2005.

1. Guido

Guido Ist fast schon zuhause hier

Macht mal einen Termin, ich würde versuchen, es einzurichten. Im September habe ich noch relativ viel frei.

2. jogi_music

jogi_music Ist fast schon zuhause hier

Hi Leute!
    Ich würde gerne an dem Termin festhalten und eine Location für diesen suchen. Bitte helft mit.

@Lari, CUBA, Tweety7l, Salsajazz, TheBigfoot... Ihr seid doch "vor Ort", kennt Ihr eine geeignete Räumlichkeit?

Hier die aktualisierte Liste der potenziell Teilnehmenden:

rbur (Sopran / Alt / Percussion / Tannenzäpfle)
    rburs Tochter (?)

Domas (Alt)
    CUBA (Alt)
    four (Alt)
    AceTheFace (Alt)

Tweety7l (Tenor)
    SanDO (Tenor / Keyboard/Käse/Baguettes)
    UweD-36 (Tenor / Rotwein)
    AfterEight (Tenor)
    Salsajazz (Tenor)
    jogi_music (Tenor / E-Bass / Nutella)

TheBigfoot (Bari / Tenor /Alt)
    Guido (Bari / Tenor)

MartinSaab (?)
    Blower (?)
    ghw (?)
    Groovy-62 (?)

Liebe Grüße, Jogi

3. rbur

rbur Gehört zum Inventar

rbur (Alt/Tannenzäpfle)
    lybur(Sopran)

bittebitte findet eine Location!!!

4. Tweety7L

Tweety7L Ist fast schon zuhause hier

...Ach - klappt das doch nicht mit der Bildungsstätte in Feuerbach?
    Hmm, ehrlich gesagt fällt mir spontan nix ein, habe noch nie in Stuttgart "Probewochenende" oder was in der Richtung gemacht, wir fahren dazu immer weg ;-)... Vielleicht in einem der Waldheime? Weiß nicht, ob die ihre Räume zu solchen Zwecken vermieten und ob die überhaupt Übernachtungsmöglichkeiten bzw Verpflegung bieten...
    Habe auch leider momentan wegen meinen Prüfungen keine Zeit mich darum zu kümmern...

5. SanDO

SanDO Ist fast schon zuhause hier

Mal so jaaaanz naiv gesprochen ..

wie siehts den mit ner Jugendherberge aus? Dieser z.B.:

Jugendherberge in Stuttgart

Da gibbet sogar 2-Bett-Zimmer incl. Duschen und so. ;-)

Lieben Gruß,
    Sandra

6. Lari

Lari Kann einfach nicht wegbleiben

hey hi,

die Jugendherberge beim Hauptbahnhof in Stuttgart soll super für Probewochenenden geeignet sein.
    Sonst fallen mir noch folgende JuHes in de Umgebung von Stuttgart ein: Ludwigsburg, Speyer und Weinheim. In denen gibts auch gute Probemöglichkeiten. War zwar noch net selbst dort aber bin grad au am organisieren von nem We, und die sind echt net schlecht....
    http://www.jugendherberge-ludwigsburg.de/
    http://www.jugendherberge-weinheim.de/
    http://www.diejugendherbergen.de/
    LG Lari...

7. jogi_music

Hi!
    Danke für den Hinweis mit der JH Stuttgart, die kostet wie folgt:

"Die Übernachtung mit Frühstück und Bettwäsche kostet in der ersten Nacht 17,90 und jede weitere Nacht 14,70.
    Halbpension (Frühstück/Abendessen warm) inkl. Bettwäsche in der ersten Nacht 22,60 und jede weitere Nacht 19,50
    Vollpension (Frühstück/Mittags Lunchpakete/Abendessen warm) inkl. Bettwäsche in der ersten Nacht 26,40 bis zu 3 Übernachtungen 22,00 und mit mehr als 3 Übernachtungen 21,30.
    Voraussetzung der Übernachtung ist ein gültiger Gruppen-Jugendherbergsausweis."

Allerdings ist kein geeigneter Sax-Proberaum vorhanden, also müssten wir danach extra suchen...

Was haltet Ihr davon?
    Liebe Grüße, Jogi

8. rbur

rbur Gehört zum Inventar

Nachdem uns die Leute mit Alternativangeboten nicht grade die Bude einrennen, wäre ja zumindest mal die Übernachtungsfrage geklärt. Und so ein Ausweis kostet ja auch nicht die Welt. Müssen wir halt rechtzeitig beantragen.
    Die haben zwei Konferenzräume, darf man da keinen Krach machen?

9. jogi_music

Hi!
    Aus der Mail der JH:
    "Allerdings können wir Ihnen keinen geeigneten Proberaum anbieten, da wir nur über zwei reine Seminarräume verfügen, wovon einer an diesem Wochenende auch schon vergeben ist.
    Einen solchen können wir Ihnen erst nach Fertigstellung unseres momentanen Um- und Neubaus im Frühjahr 2006 anbieten."

Liebe Grüße, Jogi

10. SanDO

SanDO Ist fast schon zuhause hier

Die Ausweise kannst du direkt beim Einchecken in die Jugendherberge bekommen.

LIeben Gruß,
    Sandra

11. MartinSaab

MartinSaab Schaut öfter mal vorbei

Ich habe grad mal hier angefragt für einen Raum.
    Das gehört zum Jugendhaus Leonberg (10 km von Stuttgart) und liegt schön ausserhalb :cool:
    Hab das heut bei einer Radtour entdeckt.
    Mal schauen, was da an Reaktion kommt.

Gruß Martin

12. Tweety7L

Tweety7L Ist fast schon zuhause hier

Bin grad beim Stöbern im Netz über folgende Einrichtungen gestolpert:

Naturfreundehaus Herrenberg
    - wobei ich da nicht weiß, inwiefern "Naturfreunde" Saxophon-"Lärm" dulden ;-)

und:
    Haus Birkach
    - hier kapier ich allerdings die Preisliste nicht so ganz - da gibts nen Gruppentarif, aber was ist da alles inklusive??

Birkach gehört noch zu Stuttgart und Herrenberg wäre auch nicht weit weg.

Auf dieser Seite kann man übrigens Unterkünfte nach PLZ suchen... Leider werden da nur von wenigen Häusern die Homepage-Adresse angezeigt...

Wie gesagt - kann mich leider momentan wegen meinen Prüfungen nicht näher erkundigen...

13. Siggi

Siggi Ist fast schon zuhause hier

Hallo,

hier nochmals ein Link wo Gästehäuser vermitteltwerden.

Gruppenfreizeiten.de

vielleicht klappt es ganz Kurzfristig, wenn mich rbur dann unterwegs einsammelt ;-)
    Festlegen kann ich mich momentan nicht.

Gruß
    Siggi

14. rbur

rbur Gehört zum Inventar

hallo Siggi,
    für einen YTS-62 Spieler werde ich die 13 Kilometer Umweg gern in Kauf nehmen.

15. Siggi

Siggi Ist fast schon zuhause hier

@rbur

prima dann schauen wir kurz vor kapp ob mich meine Familie ziehen lässt ;-)
    Mit Bernd wären wir ja dann drei YTS-62 Player :-D

Gruß
    Siggi

16. rbur

rbur Gehört zum Inventar

aus gegebenem Anlass, bitte meine Anmeldung ändern:
    von:
    rbur (Alt/Tannenzäpfle)
    lybur(Sopran)

zu
    rbur (Tenor/Tannenzäpfle)
    lybur(Alt)

@siggi wg Rückfahrt: wir bleiben leider nur bis Samstag, das müsstest du dann irgendwie anders regeln, falls du bis Sonntag willst.

17. lybur

lybur Schaut nur mal vorbei

Nochmal ändern.
    von:
    rbur:tenor
    lybur:alt
    nach:
    rbur:tenor
    lybur:tenor

18. rbur

rbur Gehört zum Inventar

meine Tochter löchert mich in Wochenrhythmus, ob sich schon was getan hat. Bittebitte, findet eine Location.

19. jogi_music

Hallo Leute,
    frisch aus FFM zurück habe ich erfahren, dass wir uns auch DORT am 29./30.Oktober treffen könnten, Waggong.

Das erste Stuttgarter Treffen könnte also in Frankfurt stattfinden. Kein Witz.

Stand heute ist, dass wir nichts in S fest haben. Leider bin ich nicht vor Ort... und das scheint ein großes Handicap zu sein.

Also, ich bitte um Meinungsäußerungen.
    Liebe Grüße, Jogi

20. Lari

Lari Kann einfach nicht wegbleiben

hi,
    min auch mal wieder da :)
    findet jetzt kein forumstreffen ins stuttgart statt? wie ist es mit den ganze jugendherbergen, da kann mer doch acuh en raum dazu mieten!
    woran hakts?
    grüßle lari

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden