[10.01.2021] ONLINE Saxophon Stammtisch per Zoom (Sonntag)

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von Guido1980, 7.Dezember.2020.

ONLINE Saxophon Stammtisch per Zoom
Erstellungsdatum: 10.01.2021 20:30
Enddatum: 10.01.2021 21:30
Zeitzone: Europe/Amsterdam +01:00 CET

Ort:
Internet!
Am Gateway 2552552550
Sonntag 192168

Erstellt von: Guido1980

Bestätigte Teilnehmer: 19
Du kannst das Anmelde-System für dieses Event nicht nutzen...

Dieses Event hat schon begonnen oder wurde beendet. Eine Teilnahme ist daher nicht mehr möglich.
Folgende Benutzer möchten teilnehmen: "Vielleicht":
  1. Guido1980

    Guido1980 Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Freunde der überblasenen Töne!

    Ich find es Abends momentan echt langweilig - Fernsehen geht gar nicht, Mukke machen alleine auch nicht so toll. Mit euch über das schönste Thema der Musikwelt reden - das wär doch was?! Und auch noch ohne lange Anfahrt oder Maske!

    Wer hätte den Lust mal an einem kleinen Versuchsstammtisch am Samstag Abend ab 20.30 Uhr teilzunehmen?

    Zunächst als Test ( 40 Minuten gratis) via Zoom. Sollte das wiederkehrend gewünscht sein und uns großen Spaß bringen würde ich auch die monatlichen Kosten von 15 EUR übernehmen. Dann könnte man das als regelmäßige Veranstaltung machen.

    Wer am Sonntag (13.12) um 20.30 teilnehmen möchte, markiert sich bitte hier über die EVENT Funktion.

    Den Einladungslink würde ich dann am Sonntag gegen 20.20 versenden, als PN.

    Freue mich über jede Anmeldung,

    ganz liebe Grüße, Guido.

    P.S.: Für die Zoom Neulinge: Bitte vielleicht vorab mal testen und Kamera und Mikro ordentlich einrichten, das würde uns viel Zeit sparen.

    Hier ein Teilnehmer Tutorial:

     
    RomBl, Smoothie, Rick und 8 anderen gefällt das.
  2. Ton Scott

    Ton Scott Freak

    Ich kann im Prinzip meinen Account zur Verfügung stellen, weiß nur nicht, ob ich selbst Zeit habe.
    D.h. @Guido1980 - PN.
     
    Rick, 47tmb, Jacqueline und 2 anderen gefällt das.
  3. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Super Idee, Guido,

    muss das noch mit meiner Liebsten klären, üblicherweise kochen wir dann zusammen....grade jetzt auch in der Weihnachtszeit....

    CzG

    Dreas
     
    Rick gefällt das.
  4. annette2412

    annette2412 Moderatorin

    Kalte Küche und Uschi kommt mit vor den Bildschirm!
     
  5. Guido1980

    Guido1980 Ist fast schon zuhause hier

    Dreas! Um halb 9 abends sollte die Kost doch schon halb verdaut sein :D. Freue mich Wenn's trotzdem klappt.

    Lg Guido :)
     
    Rick, 47tmb und Dreas gefällt das.
  6. scenarnick

    scenarnick Ist fast schon zuhause hier

    Da bin ich doch gerne dabei - danke für die Idee!
     
    Rick und Guido1980 gefällt das.
  7. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    So, wir, Uschi und ich, sind dabei.....

    CzG

    Dreas
     
  8. altomania

    altomania Kann einfach nicht wegbleiben

    Darf man auch als "Neuling" teilnehmen?
     
    hoschi, Rick und Guido1980 gefällt das.
  9. RomBl

    RomBl Ist fast schon zuhause hier

    Ich habe Sa/So einen Workshop in der Landesmusikakademie Berlin bei Bene Aperdannier - wenn ich rechtzeitig zu Hause bin klinke ich mich ein.
     
  10. Jazzica

    Jazzica Ist fast schon zuhause hier

    Hi Guido,
    Da bin ich gerne dabei! Freue mich schon! :)

    Viele Grüße von Brigitte
     
    RomBl, Rick, slowjoe und einer weiteren Person gefällt das.
  11. 47tmb

    47tmb Gehört zum Inventar

    Was heißt schon "Neuling" ?
    Nur durch "dabeisein" wird der Neuling zum Altling :)
     
    Rick, Dreas und altomania gefällt das.
  12. 47tmb

    47tmb Gehört zum Inventar

    Und ach ja.

    Werd mich auch in meine Jukebox zurückziehen :)
     
    Rick gefällt das.
  13. Guido1980

    Guido1980 Ist fast schon zuhause hier

    Tolle Resonanz, Mensch, freut mich!

    Lg Guido
     
    Jazzica, Rick, 47tmb und 2 anderen gefällt das.
  14. tomaso

    tomaso Strebt nach Höherem

    Jazzica und Rick gefällt das.
  15. annette2412

    annette2412 Moderatorin

    Mensch @Guido1980 - das ist echt eine super Idee!
    Freue mich schon sehr!:pint:
     
    Rick gefällt das.
  16. Rick

    Rick Experte

    An sich gerne! :thumbsup:
    Bei uns ist das Abendessen da schon vorbei, mein tägliches Bewegungs-Pensum sollte ich auch schon "abgeschritten" haben, und 40 Minuten tun nicht weh.
    Aber werden das nicht allmählich bereits zu viele Teilnehmer? Nach meiner Erfahrung gerät's ab spätestens sechs Personen etwas durcheinander...
    Wir haben das schon mal mit der Big-Band gemacht, aber da benötigten wir schon einen durchsetzungsfähigen Moderator, der das Wort erteilt, bei zuviel Wirrwarr stumm schaltet usw.
     
    saxsten, kukko, annette2412 und 2 anderen gefällt das.
  17. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Wie Sa? Der 13.12. ist Sonntag.....

    Also Samstag oder Sonntag?

    CzG

    Dreas
     
  18. scenarnick

    scenarnick Ist fast schon zuhause hier

    Ich lese das als „Da“
     
    Dreas gefällt das.
  19. CBlues

    CBlues Ist fast schon zuhause hier

    Moin, interessante Idee :)
    Da bin ich ja mal gespannt...
    LG. Lothar

    PS: Rick bestätigt meine bisherigen Erfahrungen aus dem beruflichen Umfeld.
    Mikrofon bitte nur einschalten, wenn man an der Reihe ist...
     
    Rick und visir gefällt das.
  20. RomBl

    RomBl Ist fast schon zuhause hier

    Solch große Runden setzen die Disziplin der Teilnehmer voraus - oder eine strenge Moderation (wobei Gespräche am (Live-)Stammtisch nicht moderiert sind, da sprich immer der Lauteste und/oder der Betrunkenste :D).
    Aber gehen tut das schon.
    Viele meiner beruflichen Besprechungen, Arbeitskreissitzungen, Tagungen etc. erfolgen mittlerweile online. Das kann auch mit 150 Leuten funktionieren.
     
    hoschi, 47tmb, Rick und einer weiteren Person gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden