10 Dinge, die man auf garkeinen Fall tun sollte, wenn man Saxophon spielt

Dieses Thema im Forum "Anfänger Forum" wurde erstellt von deraltemann, 7.August.2012.

1. Juju

Juju Strebt nach Höherem

Man sollte nicht Ryanair buchen, wenn man mit Tenorsaxophon zum Gig muss...

2. peterwespi

peterwespi Ist fast schon zuhause hier

Sich in der Militär-Musik nicht wie ein A******ch benehmen. Denn während einer Fahrt zu einem Einsatz auf dem Lastwagen hat garantiert jemand einen kleinen Schraubenzieher dabei. Der besagte Saxophonist hatte fast einen Herzkasper, als er den Koffer öffnete und das Horn in sämtliche Einzelteile zerlegt vorfand... :-D

3. correze

correze Ist fast schon zuhause hier

das ist aber echt fies. Ich hätte warscheinlich auch einen Herzkasper bekommen.

LG
    Ilona

4. Dieter_B

Dieter_B Ist fast schon zuhause hier

Ungünstig ist es auch, kurz vor dem Spiel etwas mit Kohlensäure zu trinken.
    Das soll wohl überaschend zu ungewolltem Growling führen :)
    (hab ich mal gehört)

Ich kann mich an einen Neuling erinnern, dem das mal passiert ist :)
    Ist schon sehr lange her...... :)

5. Mugger

Mugger Guest

Servus,
    und wenn Du rülpsen musst, geht die Intonation den Bach runter..:)

Grüßle

6. deraltemann

deraltemann Strebt nach Höherem

merke
    wenn die Infonation den Bach herunter geht, endet das nicht zwangsläufig in einer Fuge....

7. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

.. und es kommt auch kein Beethoven hinterher

8. Gast

Gast Guest

Oh je !

Das sind ja nun aber WEIT mehr, als 10 Dinge, die man NICHT tun sollte !! >>> Aber ich hätte da auch noch ne Kleinigkeit :

Man sollte NICHT auf einer vollbesetzten Bühne seine MPC-Schutzkapsel zu früh abnehmen.
    Gestern war mal wieder ne Session im Dulsberger Kulturhof mit ziemlich guten Leuten, auf die ich mich gefreut hatte und extra freigenommen hatte.

Nun ja - es waren viele Leute auf der Bühne, folglich war es etwas eng und ich donnerte mir beim Ausrichten der Hupe das MPC so richtig schön in die Unterlippe.
    ES schmeckte beim Spielen ziemlich eklig, das Blatt wurde quitscherot und der Abend war zumindest Saxtechnisch für mich gelaufen,bevor er richtig angefangen hatte.
    Ich konnte zwar noch Flöte spielen, aber ein Blatt auf der Unterlippe wird wohl für ein zwei Tage tabu sein.
    MIT Schutzkapsel auf dem MPC wäre das glimpflicher ausgegangen.

Tja - Shit happens !
    Es war aber trotzdem ein netter Abend ;-)

LG
    CBP

9. deraltemann

deraltemann Strebt nach Höherem

bei einer putzwütigen Mutter Stahlfix unbeaufsichtig in der Nähe des unlackierten Vintage Sax stehen lassen ...

10. bluefrog

bluefrog Strebt nach Höherem

NEIN!!!!!

11. Gast

Gast Guest

@ Bluefrog

Genau :

NEIN !!!!

Stahlfix....Mama....unpolierte Hupe >>>> TODESURTEIL !!

Grmblll

CBP

12. jaaz47

jaaz47 Ist fast schon zuhause hier

nie zu spät beginnen

jaaz47 :pint:

13. HanZZ

HanZZ Ist fast schon zuhause hier

Das sind aber raue Sitten bei Euch. Todesurteil für die Mama wegen Stahlfixung des unpolierten Horns?

Cheers
    HanZZ

14. Gast

Gast Guest

@ HanZZ

JEP !!

In Amiland wurde man früher als Pferdedieb aufgehängt.

Da mag man heute fragen Waaasss ??? wegen eines blöden Gaules ?? Aber jaaa...so war das !!

Doch die Zeiten ändern sich.....heute interessieren weder Pferde noch ihre Diebe.....Mama mit Stahlfix an meinen Hupen jedoch.....die wird in Zeitlupe gevierteilt !!!

Keine Sorge jedoch....meine "werte Frau Mutter" hat dermassen Schiss vor meinen Tröten.....dass es da wohl kaum zu einem Mord oder einer musikalischen Vendetta kommen wird....Stahlfix benutzt sie sowieso nicht, weil sie schon garnicht mehr putzen KANN.

Alles im grünen Berreich also ! :)

Kicher

CBP

15. Saxoryx

Saxoryx Strebt nach Höherem

Was man auch nicht tun sollte: Sich einen Hund ins Haus holen, der sich immer aufgefordert fühlt mitzuheulen, wenn das Saxophon "heult". :-D

16. Mini

Mini Ist fast schon zuhause hier

Kommt doch gut. So einen Hund hatten meine Eltern auch mal. Mit dem gingen richtige trading 4th. Back to the roots! Könnte auch von John Cage sein.

Gruß
    Mini

17. T-Bear

T-Bear Schaut nur mal vorbei

Kenne ich auch. Wir haben einen netten Leonberger im Haus der immer jault wenn es zu laut wird. das grösste Problem fuhr mich ist das ich ins Saxophon lache nicht mer spielen kan :lol:

18. Mugger

Mugger Guest

Servus,
    dafür kannst dem Leo den Saxkoffer zum Tragen auf dem Rücken schnallen, der würde wahrscheinlich sogar mein Bari schaffen :)

Liebe Grüße, streichel ihn mal für mich

19. Mini

Mini Ist fast schon zuhause hier

Komisch, ein Leonberger war das bei mir auch. Müssen besonders saxopphile Wesen sein.

So einer schleppt auch eine ganze Band incl. PA hinter sich her.

Gruß
    Mini

20. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

@ saxoryx

Wie intoniert er denn??? Vielleicht kannst Du ihn ja zum Saxstimme
    nutzen.... :)

LG

Dreas

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden