[12.04.2024] 9. Barisax Workshop in Vlotho (Deutschland)

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von tbeck, 26.November.2023.

9. Barisax Workshop in Vlotho
Erstellungsdatum: 12.04.2024 18:00
Enddatum: 14.04.2024 10:00
Zeitzone: Europe/Amsterdam +02:00 CEST

Ort:
Vlotho
Oeynhauser Str.1
Deutschland 32602

Erstellt von: tbeck

Bestätigte Teilnehmer: 10
Du kannst das Anmelde-System für dieses Event nicht nutzen...

Dieses Event hat schon begonnen oder wurde beendet. Eine Teilnahme ist daher nicht mehr möglich.
Folgende Benutzer möchten teilnehmen: "Ja": 10
Folgende Benutzer möchten teilnehmen: "Vielleicht":

Folgende Benutzer möchten teilnehmen: "Nein":
  1. tbeck

    tbeck Strebt nach Höherem

    Hallo zusammen,
    vom 12. April 2024 bis 14. April 2024 findet der 9. Barisax Workshop statt.

    Hier https://www.baritonsax.eu

    gibt es nähere Infos!
     
    AvusTTR, Steffen Bari, Elly und 6 anderen gefällt das.
  2. tbeck

    tbeck Strebt nach Höherem

    Einige Plätze sind noch frei ;)
     
    AvusTTR und Elly gefällt das.
  3. tbeck

    tbeck Strebt nach Höherem

    16 Plätze vergeben! :)
     
    AvusTTR gefällt das.
  4. saxer66

    saxer66 Ist fast schon zuhause hier

    Bei 20 ist Schluss?
     
    AvusTTR gefällt das.
  5. saxer66

    saxer66 Ist fast schon zuhause hier

    Hab eben noch mal nach gelesen... Bei 22 ist Schluss
     
  6. tbeck

    tbeck Strebt nach Höherem

    17 :)
     
    AvusTTR und saxfax gefällt das.
  7. saxer66

    saxer66 Ist fast schon zuhause hier

  8. saxfax

    saxfax Strebt nach Höherem

    Wieso :mad: ? Dass zeigt dich nur wie begehrt die Plätze sind und dass man sich mit der Anmeldung ranhalten sollte ;)
    Dieses WS-Format ist schließlich weltweit einmalig :D
     
  9. saxer66

    saxer66 Ist fast schon zuhause hier

    War ja auch lustig gemeint ;)
     
  10. saxer66

    saxer66 Ist fast schon zuhause hier

    Okay, i surrender, dear! Bin auch dabei :p
    Ist ja quasi auch um die Ecke von Hannover!
     
    saxfax gefällt das.
  11. Steffen Bari

    Steffen Bari Schaut öfter mal vorbei

    Moinsen,

    Einmal für die neuen hier :o o:. Gibt es diesen Workshop öfter? Oder jedes Jahr? Immer gleiche Zeit gleicher Ort oder wie stell ich mir das vor?

    Finde das sehr interessant und Interesse ist geweckt aber wahrscheinlich kann ich zum kommenden Termin nicht aber vielleicht einen nachfolgenden mal.

    Gruß Steffen
     
  12. tbeck

    tbeck Strebt nach Höherem

    Hallo,
    wir veranstalten den Workshop einmal im Jahr. Immer so April/Mai. Da der Mai immer sehr viele Feiertage hat, haben wir den Termin etwas vorgezogen.
    Die Dozenten Rik, Anatole und Toko sind fester Bestandteil des Workshops. Außerdem haben wir am Samstagabend immer eine Rhythmusgruppe für unsere Jamsession am Start.

    Liebe Grüße
    Thomas
     
    AvusTTR, Sandsax, saxfax und 2 anderen gefällt das.
  13. saxfax

    saxfax Strebt nach Höherem

    Ich habe mal nachgesehen:
    Wenn ich mich richtig erinnere: Der 1. Barisax-Spezial-Workshop fand 2013 auf der Burg Sternberg (Kreis Lippe, NRW) statt. Dabei waren Anatole Gomersall als Dozent und ToKo (Holzblasinstrumenten-Studio). Bei Nr. II stieß 2014 Rik van den Bergh als Dozent dazu, sodass zwei parallele Gruppen mit unterschiedlichen Schwerpunkten gebildet werden konnten.

    Auf der Burg blieben wir bis zu Nr. V im Jahr 2017 (zu dem uns auch Tommy Inderbinen einen Besuch mit seinen Instrumenten abstattete). 2018 (VI) und 2019 (VII) waren wir im Studienwerk Vlotho -----

    ----- und dann kam das große, pandemiebedingte Loch! :(

    Zum Glück gab es 2023 einen Neustart im Jugendhof Vlotho (VIIIb). Wie immer mit ToKo und seinem Instrumenten-Service in der mobilen Werkstatt und einer Rhythmusgruppe für die Jamsession am Samstag Abend. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5.Dezember.2023
    AvusTTR, saxer66, jthole und 3 anderen gefällt das.
  14. saxfax

    saxfax Strebt nach Höherem

    ….da habe ich doch glatt vergessen, Thomas (@tbeck) zu erwähnen, der das Ganze 2012 angeschoben hat, seitdem alles mit Anatole organisiert - was mit Sicherheit jede Menge Arbeit im Hintergrund bedeutet! Von meiner Seite aus sage ich herzlichen Dank :)
    :pint::applaus:
     
    AvusTTR, Woliko, _Eb und 5 anderen gefällt das.
  15. tbeck

    tbeck Strebt nach Höherem

    Das weckt Erinnerungen.Ich habe damals diverse Workshops besucht und war unzufrieden damit, das immer die Alt und Tenor Saxophone im Fokus standen.
    Deshalb war ich der Meinung, es müsste einen Workshop geben, bei dem es nur um Baris geht.
    Ein weiterer Punkt war, das ich Jamsession mit einer echten Rhythmusgruppe haben wollte und nicht wie auf anderen Workshops mit Playalongs arbeiten.
    Anatole war erst skeptisch, meinte aber, wenn ich genug Teilnehmer zusammen bekomme, sollten wir es wagen.
    Ich habe das dann hier im Forum gepostet und wir hatten sofort 14 Teilnehmer.
    Ich habe Toko angeschrieben, der auch sofort zugesagt hat.
    Beim ersten Workshop wollte auch HWP dabei sein, was aber leider nicht klappte.
    Beim 2. Workshop ging es dann aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr, sehr Schade.
    Der erste Workshop war dann noch sehr stark improvisiert und ich war der Meinung, wir benötigen einen zweiten Dozenten.
    Über Facebook kam ich mit Rik van den Bergh in Kontakt, der gerade eine neue CD rausgebracht hatte.
    Ich traf ihn den erstmalig persönlich bei einem Konzert mit Ronnie Cuber, Jan Menu und Rik van den Bergh in Amsterdam im Bimhuis.
    Auch er fand die Idee sofort gut und ist seit dem zweiten Workshop dabei.
    Auf Initiative von Peter Wespi kam dann auch ein Kontakt zu Tommy Inderbeinen zustande, der auf einem Workshop seine brandneuen Baris vorstellte.
    So viel zur Geschichte unseres Workshops.
     
    AvusTTR, saxfax, _Eb und 2 anderen gefällt das.
  16. _Eb

    _Eb Ist fast schon zuhause hier

    Damals wars in Hülsa.... Anatole als Dozent...

    Und nun im Ort meiner Familie...

    Ich werde leider nicht teilnehmen können ob größeren Umbauten im Leben.
    Ich wünsche dir und allen Teilnehmern einen zauberhaften Workshop...
     
    saxfax, tbeck und Steffen Bari gefällt das.
  17. altomania

    altomania Ist fast schon zuhause hier

    So, ich hab's gewagt und mich auch mal mit der dicken Berta angemeldet. Bin schon sehr gespannt! :)
     
    dtraenapp, tbeck, Sandsax und 4 anderen gefällt das.
  18. Salinsky

    Salinsky Ist fast schon zuhause hier

    Sodele, bin auch dabei :cool:
     
    dtraenapp, tbeck, Sandsax und 4 anderen gefällt das.
  19. tbeck

    tbeck Strebt nach Höherem

    Das ist super, das freut mich:)
     
    Salinsky, Steffen Bari und saxer66 gefällt das.
  20. dtraenapp

    dtraenapp Schaut nur mal vorbei

    Moin, bin ebenfalls dabei. Bin gespannt weitere „Bekloppte“ zu treffen.
     
    tbeck, Sandsax, Salinsky und 3 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden