[15.10.2016] NRW/Rheinland Herbststammtisch - Yeah, we will get the Blues (Wegberg)

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied 5328, 8.September.2016.

NRW/Rheinland Herbststammtisch - Yeah, we will get the Blues
Erstellungsdatum: 15.10.2016 16:00
Enddatum: 15.10.2016 23:00
Zeitzone: Europe/Amsterdam +02:00 CEST

Beethovenstr. 31
Wegberg 41844

Erstellt von: Dreas

Bestätigte Teilnehmer: 5
Du kannst das Anmelde-System für dieses Event nicht nutzen...

Dieses Event hat schon begonnen oder wurde beendet. Eine Teilnahme ist daher nicht mehr möglich.
Folgende Benutzer möchten teilnehmen: "Ja": 5
Folgende Benutzer möchten teilnehmen: "Vielleicht":

Folgende Benutzer möchten teilnehmen: "Nein":
  1. Bereckis

Bereckis Gehört zum Inventar

Oder dein Rampone TV Tenor? Dies hätte ich gerne mal gesehen.

2. Sandsax

Sandsax Gehört zum Inventar

Bezog sich zwar nicht auf mich, aber danach würde ich ja wieder mein SBA am Start haben, hatte aber passend zum Blues schon über ein Super 20 nachgedacht. TV?- mal sehen.

Unser einziges Basssax-fähiges Auto ist leider anders verplant und in die anderen Karren passt es definitiv nicht rein :shy:

3. Bereckis

Über dein Auto sage ich jetzt nichts...:);)

4. Quotenblech

Quotenblech Schaut öfter mal vorbei

ich bin leider noch nicht fit genug
    :cry2:
    Euch allen viel Spaß
    *törö*

5. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Ach wie schade....gute Besserung!!!

CzG

Dreas

6. Quotenblech

Quotenblech Schaut öfter mal vorbei

7. last

last Guest

Na? Seid Ihr schon am Futtern? :hungry::smuggrin:

:happy: last

8. Gelöschtes Mitglied 5328

Wir haben AUCH gut gefuttert....:D

Hier das Hauptgericht:

image.jpeg

Sandsax und last gefällt das.
  9. Bereckis

Gute Besserung!

10. Gelöschtes Mitglied 5328

Und drei Stunden Blues...ausschließlich C-Jam Blues...durch alle Tonarten (huhu @Juju )...das Thema können wir jetzt...:cool:

Manfred (Gitarre) und Eckart (Piano) hatten Schwerstarbeit zu leisten....Danke dafür...:):):)

Spannnend war wir jeder mit den Soli zu den unterschiedlichen Tonarten umgegangen ist.

War nicht einheitlch, aber Tendenzen waren schon erkennbar.

Eine super Übung! Danke @Bereckis für die Idee...:)

Es war ein toller Nachmittag/Abend mit euch....gerne wieder!

CzG

Dreas

Sandsax, Bereckis und Juju gefällt das.
  11. Roland

Roland Strebt nach Höherem

dadatt
    dadatt
    dadatt
    daaaa daaaaaaaa

@Dreas
    Vielen Dank nochmal für die Gastfreundschaft, den wunderschönen Nachmittag und Abend, das leckere Essen und die Erkenntnis, dass ich theoretisch alle Tonarten kann, aber der Untertschied zwischen Theorie und Praxis in der Praxis größer als in der Theorie ist. :)

Bin dann wohlbehalten und undgeschändet wieder zuhause angekommen.

Liebe Grüße
    Roland

12. Sandsax

Sandsax Gehört zum Inventar

@Dreas

Ein herzlicher Dank auch von mir! Es war ein großartig entspannender, wenn auch bluesig durch alle Tonarten fordernder Samstag in nettester gleichgesinnter Gesellschaft.

Das Essen, aber insbesondere der Fisch war überragend :grossdu:, wenn auch wohl kein originaler Mississippi-Delta-Lachs (schmeckte man aber gar nicht:evil:) -wie gesagt: "für Fisch nicht schlecht";):duck:

Lieber Gruß
    Dirk

13. TobiS

TobiS Ist fast schon zuhause hier

Auch von mir natürlich vielen Dank, besonders für die freundliche Aufnahme!!!
    Hab mich sehr wohl gefühlt in eurer Runde.
    In richtiger Gesellschaft macht das 'Zirkeltraining' sogar Spaß, und Andreas' Gutes Essen war erste Sahne. Mit Käse.

DANKE!

14. slowjoe

slowjoe Strebt nach Höherem

Auch von mir herzlichen Dank für die Aufnahme in Eurer Runde.
    Das Essen war spitze. Auch der Salat.
    Mit Käse. ***teuflischgrins***

Den gleichen Blues durch alle 12 Tonarten im Quintenzirkel herumzujagen
    und zu jeder Tonart zu improvisieren war eine klasse Idee. Das übt, zeigt Übebedarf auf
    und macht Knoten in die Finger.

Nette Leute (wieder)getroffen, viele schöne Gespräche, gefachsimpelt und über
    Gott und die Welt geredet. Ein gelungener Abend. Klasse!

SlowJoe

15. Bereckis

Schön, dass du wohlbehalten zuhause angekommen bist! Mit 250 km für eine Fahrt warst du der Spitzenreiter.

Es war ein sehr schöner Tag! Dass @Dreas lecker kocht, bin ich ja inzwischen gewohnt. UND es war keine Pasta!

@TobiS hat gut den Altersschnitt gesenkt;) und würdig als einziges Alt die "Tour des Quartenzirkels" gemeistert.

Entgegen meiner Gewohnheiten, bin ich fremdgegangen und habe die Tenöre von @slowjoe und @Sandsax getestet. Alles tolle Instrumente! Sehr posiv überrascht hat mich das King von @Sandsax. Gut, dass ich keine Instrumente sammle!

Spannend war der Vergleich meines MK 6 mit das von @slowjoe Beide haben das gleiche Baujahr 1965. Wir waren uns alle einig, dass beide klasse Hörner sind. ABER sie sind sehr unterschiedlich vom Charakter. Beide Instrumente sind top eingestellt, aber eben anders.

Es war toll und meiner Frau hat es auch gut gefallen.

Ach ja, es wurde auch sehr viel gelacht!

Das King war schon klasse.... Seufz...

16. Gelöschtes Mitglied 5328

Freut' mich, daß es allen so gut gefallen hat.

Ich fand's auch klasse! Ein richtig runder Tag und Abend.

Auch Uschi hatte viel Spass mit den Mädels. Die drei haben klasse mitgearbeitet in der Küche, so dass auch zeitlich alles mit dem Essen klappte.:rolleyes:

Und unsere beiden lebenden Playalongs waren auch unermüdlich....;)

Ich hab' nicht soviel rumprobiert, habe aber Michaels Mark VI im Vergleich zu meinem Conn getestet.

Auf meinem Conn gelingt es mir minimal besser meine Soundvorstellung zu realisieren (das ist aber nicht publikumstelevant).

ABER! Das Selmer ist neutraler und damit flexibler in der Soundgestaltung. Ein super Horn, ohne Zweifel.

Hätte ich das Geld, würd' ich mir zusätzlich noch ein Mark VI gönnen....

Seufz....:oops:

CzG

Dreas

17. Gelöschtes Mitglied 5328

Smoothie, slowjoe und Sandsax gefällt das.
  18. Gelöschtes Mitglied 5328

Smoothie und Sandsax gefällt das.
  19. Roland

Roland Strebt nach Höherem

Moin!

Ich bin jetzt eigentlich nicht unbedingt der Fischfreund ... aber vom Lachs habe ich noch Ende letzter Woche geshwärmt! Und ja, ich mir *vorher* den Salat angeschaut, aber dachte tatsächlich, das wären kleine Pasta da drauf und keine Käse. :)

Grüße aus dem tiefen Westen
    Roland

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden