16tel bis zu welchen BPM?

Dieses Thema im Forum "Anfänger Forum" wurde erstellt von EspressoJunkie, 12.April.2022.

  1. philipp_b

    philipp_b Ist fast schon zuhause hier

    Gern denke ich in diesem Zusammenhang an einen Satz aus Otto Kronthalers Buch zum Bau von Klarinettenblättern: "Wenn sich 16el in Tempo 140 spielen lassen, dann hat das Blatt ein gutes Staccato" Dass der Mensch hinter der Klarinette das nicht können könnte, der Gedanke ist ihm wohl nicht gekommen. Falls Du also ein Blatt nach Kronthaler testen möchtest, dann musst Du noch etwas schneller werden.;)
     
    Ton Scott gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden