[18.07.2015] Baden - Württemberg Stammtisch (Offenburg - Windschläg)

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von Badener, 18.Mai.2015.

Baden - Württemberg Stammtisch
Erstellungsdatum: 18.07.2015 14:00
Enddatum: 18.07.2015 19:00
Zeitzone: Europe/Amsterdam +02:00 CEST

Windschläger Str. 39 - Alte Schule
Offenburg - Windschläg 77652

Erstellt von: Badener

Bestätigte Teilnehmer: 4
Du kannst das Anmelde-System für dieses Event nicht nutzen...

Dieses Event hat schon begonnen oder wurde beendet. Eine Teilnahme ist daher nicht mehr möglich.
Folgende Benutzer möchten teilnehmen: "Ja": 4
Folgende Benutzer möchten teilnehmen: "Vielleicht":
  1. Siggi

Siggi Ist fast schon zuhause hier

Hallo,
    Die Idee finde ich Klasse !!
    Falls vorhanden würde ich mal gerne das eine oder andere ältere Tenorsax aus Deutscher Produktion anspielen.
    Keilwerth the new Kind, Keilwerth Toneking, Kohlert, Hohner ...
    Falls jemand so was hat und die Möglichkeit hat es mit zu bringen wäre das echt super:)
    @Wuffy:
    Ich denke, dass du vielleicht das eine oder andere hast. Doch bereits beim letzten Mal war ja die Ladekapazität deines Autos ziemlich erschöpft...

Viele Grüße
    Siggi

2. Badener

Badener Strebt nach Höherem

Hallo,

in 5 Tagen ist es soweit - meldet euch nochmals, wenn es irgendwas zu organisieren gibt.
    Mit dem Essen am Ende gibt es keine Probleme, da wir mit unserer Anzahl auch ohne Reservierung ankommen.
    Kaffee, Getränke und Brezeln besorge ich.

Bis bald
    Badener

PS: Es können jederzeit noch Anmeldungen angenommen werden

3. Siggi

Hallo Badener,
    Gibt es in der alten Schule nicht auch einen kühlen Kellerraum?
    Samstag solle doch recht warm werden...

Bringt jemand eine Anlage mit?
    Letztes Mal hat es mit der Anlage von Wuffy ja super geklappt.
    Falls Wuffy das Auto zu voll hat oder doch nicht kommen kann könnte ich ein kleines Mischpult mit einer PA Box (eine Box müsste ja reichen) beisteuern.
    Da kann man dann MP3 Player, Handy, CD-Player anschließen. Nur für eine Aufnahme fehlt mir der Recorder, Mikro wäre vorhanden.

Viele Grüße
    siggi

4. Badener

Hallo,

es gibt zwei Alternativräume, die kühler sind. Sogar einen sehr gut ausgebauten Keller, wo man "Summertime" cool spielen kann...
    @Wuffy - klappt das mit der Anlage?

Bis dann
    Badener

5. Hot_Dog

Hot_Dog Ist fast schon zuhause hier

Hallöchen,

wollte mir gerade die Noten für Samstag ausdrucken und musste dabei feststellen, dass es bei den Quartetten keine Sopranstimme gibt! Das ist ja ein bisschen dumm und wieso macht man sowas? Demnach werde ich wohl bei den besagten Stücken nicht mitspielen können :(

LG

6. Badener

Hallo,

ich denke, wir haben durch Wuffy genug Noten auch für Sopran.
    Für die erfahrenen kein Problem - das wird schon.

Badener

7. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Nabend in die Badener-Runde,

Mir fällt gerade ein....ich habe noch eine wunderschöne, speziell für Sax-Quartett ausarrangierte Version von " How Deep Is Your Love" direkt vom Arrangeur zur Verfügung bekommen. Habe das schon bei einer Aufführung von Könnern live gehört und war begeistert.

Werde mal morgen meinen Scanner anschmeißen und es den Teilnehmer zukommen lassen...natürlich spielt das Sopran eine tragende Rolle.
    Hoffe, wir habe auch ein Bari ???

LG Wuffy

8. Hot_Dog

:yiep: Und ich befürchtete schon, ihr wollte die ganze Zeit "Let it be" spielen ;-)

Danke Wuffy, bin gespannt darauf - von dem Stück hab ich mal ne tolle Acapella-Version gesungen, bin also neugierig! :) Ich stöber morgen auch nochmal in meinen Noten (ich erinner mich zum Beispiel an eine lustige und nicht so schwierige Version von "Probiers mal mit Gemütlichkeit") und bringe hoffentlich ein paar (nicht so schwierige) Stücke mit, damit uns der Stoff nicht ausgeht ;-)

9. saxolina

saxolina Strebt nach Höherem

An diese "gemütliche" Version erinnere ich mich auch, die war doch von Bostonsax...

10. Badener

...Wir können auch verlängern, in der Nacht wird es kühl :)

11. Hot_Dog

@saxolina: genau die meine ich - die hab ich bestimmt noch irgendwo rumfliegen :D

@Badener: Nachtsaxen - warum nicht? ;) Gibts irgendwo einen Fluss, in den wir uns notfalls stellen können? Quasi die Flowing-cold-water-challenge ;-)

12. Badener

...Flüsschen, Baggersee - alles in der Nähe.
    Plastiksaxe (Vibratosax) leider nicht vorhanden....

13. Siggi

In Stadelhofen (zwei Ortschaften weiter) ist Wassserballturnier der Feuerwehr in der Rench.
    Kühl und nass...
    Da können wir abends ein kühles Bier trinken und was leckeres vom Grill essen....

Haben wir denn nun ein Bari?

Ich bin berade am Mundstücke testen (Tenor) und kann meine Auswahlsendung gerne mitbringen.

Viele Grüße
    siggi

Badener gefällt das.
  14. Gisheber

Gisheber Ist fast schon zuhause hier

Frage war: "Gibts irgendwo einen Fluss, in den wir uns notfalls stellen können?"

Ja, gibt's. Fliesst durch Windschläg und heisst Durbach.
    Und 2 km flußaufwärts gibts an diesem Wochenende ein großes Fest mit ca. 15 verschiedenen Fress-Buden. Beim Musikvereins-Hof ist der Bach etwa 12 Meter entfernt. Da kann man s

15. Gisheber

Gisheber Ist fast schon zuhause hier

.. ehr schön reinstehen. Wir haben genau an dieser Stelle mitten im Dorf unsereCold-Water Chellenge absolviert. Musik im Bach.

Würde mich freuen, wenn ihr bei uns (Musikverein) vorbeikommen würdet ... Nach der Kronen-Brücke zweiter Hof rechts .. die Windschläger wissen wo das ist.

Gruss aus Ebersweier.
    Übrigens, ich spiele Bari, weiß aber nicht, ob ich teilnehmen kann, Samstag Nachmittags "isch" für mich "ungünschtig". Um wieviel Uhr trefft ihr euch ?

Gruß
    Klaus

16. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Wäre saugut, sofern ein Brummi dabei wäre !!

Wir würden auch extra für Dich einen Titel auflegen wo Du zur Genüge " das Gis heben kannst " ;)

Wäre sehr nett, den Kreis etwas zu vergrößern :)

Gruß von weiter oben

Wuffy

17. Badener

Wir treffen uns ab 14 Uhr. Bari wäre super, da Nosi absagen musste.
    Für das Fest hätte ich sowieso Werbung gemacht - Programm ist Spitze.
    Wir hätten Platz für euer ganzes Saxophon-Register, auch in Teilzeit.....

Grüße aus Windschläg
    Badener

18. Hot_Dog

Danke für die Organisation! War ein schöner Nachmittag und ich hab auch ein super Saxophon anspielen dürfen :)

Müde Grüße aus Freiburg

19. bluefrog

bluefrog Strebt nach Höherem

Schade, dass ich nicht dabei sein konnte. Ich hatte familiäre Verpflichtungen, ... aber in euerer Nähe: in Ulm-Renchen. :)

LG Helmut

20. a.g.

a.g. Ist fast schon zuhause hier

Schliese mich an. Hat wieder riesen Spass gemacht heute. Auch von mir ein Dank an die Organisation und dem Engagement für NotenmateriaL, Anlage von Wuffy (die wir diesesmal leider nicht so oft genutzt haben) und die vielen Instrumente und Setups zum ausprobieren.
    Freue mich wenn es das nächste mal wieder klappt.

Herzliche Grüße

Andreas

@Wuffy, bin ja gespannt auf das Alt. Warte geduldig. :)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden