[18.11.2017] NRW/Rheinland Herbststammtisch 2017 (Wegberg)

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von Dreas, 29.Juni.2017.

NRW/Rheinland Herbststammtisch 2017
Erstellungsdatum: 18.11.2017 16:00
Enddatum: 18.11.2017 22:00
Zeitzone: Europe/Amsterdam +01:00 CET

Ort:
Dreas' Musikerhaus
Beethovenstr. 31
Wegberg 41844

Erstellt von: Dreas

Bestätigte Teilnehmer: 9
Du kannst das Anmelde-System für dieses Event nicht nutzen...

Dieses Event hat schon begonnen oder wurde beendet. Eine Teilnahme ist daher nicht mehr möglich.
Folgende Benutzer möchten teilnehmen: "Ja": 9
Folgende Benutzer möchten teilnehmen: "Vielleicht":

Folgende Benutzer möchten teilnehmen: "Nein":
  1. TSax80

    TSax80 Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Guido, bringst Du Dein Meßinstrument für tip openings mit? Ich hab da ein 8er, das ich eher für ein 9er halte. VG, Heiner.
     
  2. Guido1980

    Guido1980 Ist fast schon zuhause hier

    Ohhh grosses Sorry. Das liegt daheim, 300 km entfernt, bin schon am Niederrhein. Aus Platzmangel im Auto hab ich auch nur mein Sopran mit.

    Bis später!
     
  3. Quotenblech

    Quotenblech Nicht zu schüchtern zum Reden

    Ich komme etwas später, darf noch ne grummelige Mutter versorgen...
     
  4. saxophönixx

    saxophönixx Schaut öfter mal vorbei

    Hallo Leute,

    leider werde ich gerade zu einem Parkschaden gerufen. Ob es mir noch gelingt zu kommen, steht in den Sternen.

    Ich habe mich so darauf gefreut.

    Ich melde mich jetzt schon für den nächsten Stammtisch an.

    Ich wünsche Euch viel Spass heute Abend.

    Ein trauriger Saxophönixx:(:banghead:
     
  5. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Komm doch einfach später. Gegessen wird gegen 18.30 Uhr.
    Zum Klönen reicht es doch allemal....

    CzG

    Dreas
     
  6. saxophönixx

    saxophönixx Schaut öfter mal vorbei

    @Dreas ich schau mal was geht. Saxophönixx
     
    Dreas gefällt das.
  7. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Hui, seit vier Jahren Stammtisch....grade festgestellt....

    War wieder ein großer Spass...:):):)

    Danke für die Hilfe von Kerstin und Sonja in der Küche...hat Spass gemacht mit euch...:D

    Auch die begleitenden PISA's haben sich wohlgefühlt mit euch...

    Genießt die Weihnachtszeit....kommt gut in's nächste Jahr....

    Wir sehen uns irgendwann im März...

    Herzlichst Uschi und Dreas

    CzG
     
    TSax80, tomaso, Roland und 3 anderen gefällt das.
  8. Swing Kid

    Swing Kid Kann einfach nicht wegbleiben

    Satt, glücklich und mit einem fetten Grinsen, das ich einfach nicht mehr aus den Gesicht bekomme, liege ich hier und denke : "Was für ein g***er Tag ! Was für tolle Musik ! Was für tolle Musiker !" Da war es gut und richtig, das eigene Sax im Auto gelassen zu haben ... !

    Aber dafür habe ich jetzt ein Ziel : Da will ich auch hin, da möchte ich irgendwann auch mal mitspielen können/dürfen !

    Danke für die tolle Aufnahme in der Runde, ich habe mich sehr wohl gefühlt und komme gerne wieder, wenn ich darf !

    Herzlichen Dank ebenso für das hervorragende Essen und das großartige Konzert - beides habe ich sehr genossen ! ;)
     
    TSax80, tomaso, Roland und 3 anderen gefällt das.
  9. TSax80

    TSax80 Ist fast schon zuhause hier

    War wieder klasse bei Dreas. Ein schönes WE noch an alle, VG, TSax80.
     
  10. Bereckis

    Bereckis Ist fast schon zuhause hier

    Ja, war wirklich schön.

    Mein musikalischer Höhepunkt war Samba Cantina mit der Themavorstellung von @tomaso .

    Das Essen war wieder wunderbar vegan!

    Gruß
     
    TSax80, tomaso, Roland und 2 anderen gefällt das.
  11. saxophönixx

    saxophönixx Schaut öfter mal vorbei

    Es tut mir sehr leid, nicht dabei gewesen zu sein. Die "Trauerarbeit" um das verblötschte Auto hatte Vorrang. Ich grüße alle, die dabei waren und sage auf Wiedersehen beim nächsten Stammtisch
     
  12. saxophönixx

    saxophönixx Schaut öfter mal vorbei

    im Frühling 2018.

    Das kommt davon wenn ich auf dem Spaziergang mit Hund kurz die Balance verliere...
    Saxophönixx
     
  13. Quotenblech

    Quotenblech Nicht zu schüchtern zum Reden

    Ein herrlicher Abend war das wieder, eine Freude für Ohren, Hirn, Herz und Gaumen.
    :danke:
    (... schwelg ... Kalender vorspul ... )
     
    TSax80, Roland und Bereckis gefällt das.
  14. Roland

    Roland Ist fast schon zuhause hier

    Moin!

    Bin dann heute früh gegen 0:45h zuhause aufgeschlagen und direkt ins Bettchen.

    Hach, schön war der Abend ... tolle Muik, leckers Essen, nette Leute ... bemerkenswert fand ich den Fortschritt im Zusammenspiel. Und werde mir mal das Dirnenthema *) mal vorknöpfen. :)

    Liebe Grüße
    Roland

    *)
    https://dict.leo.org/englisch-deutsch/doxy
    doxy (sl.): DIrne
     
  15. Quotenblech

    Quotenblech Nicht zu schüchtern zum Reden

    0.45h – bei mir wars ein Pils später ;) (aka 7 min)
     
  16. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Also gedanklich hänge ich noch im gestrigen Abend.

    So stimmig, harmonisch, mit viel Spaß, viel gelacht.

    Und ja, was Guru @Roland anmerkte kann ich bestätigen. Wir haben viel besser zusammengespielt. Auch
    unsere Intonation passte.

    Zeitweise schon Big Band Feeling (meinte PISA übrigens auch)

    Sehr schöne Soli habe ich gehört.

    Für mich Highlight des Abends: Paul @tomaso ! Ich hatte Gänsehaut bei seiner Version von "Samba Cantina"...
    der Spirit von Paul Desmond war greifbar!

    Auch klasse, @TSax80 , @Guido1980 und @Roland spielen mal am Rande zu Dritt "Superstition" und "Stand by me"...

    Ja, und die große Tafel ab 19.30 Uhr hatte im besten Sinne was "familiäres"....toll auch wie jemand Neues völlig
    unkompliziert aufgenommen wird. @Swing Kid hat es auch so empfunden....

    Uschi und ich hatten wieder viel Spaß! Beim Zuhören, Mitspielen (ich), Kochen, Klönen und euch Bewirten...
    ....ist uns jede Minute wert, die wir in solch einen Abend stecken.

    CzG

    Dreas
     
    Guido1980, Smoothie und Quotenblech gefällt das.
  17. tomaso

    tomaso Ist fast schon zuhause hier

    Oh, was ein netter Abend!
    Großer Dank @Dreas , Uschi und die Impro-Künstlerinnen in der Küche für dieses köstliche Herbst-Menü. :applaus::applaus::applaus:

    Ach der PISA - Band sei gedankt, für ihr gewohnt feinsinniges, musikalisches Fundament !

    Da hat @Roland vollkommen recht, es war mir mit Euch allen ein großes Spiel-Vergnügen .:pint:

    Leider kam dann irgendwann der Koch mit seiner Aufforderung die Startplätze für`s Menü einzunehmen.:stop:

    Gerade noch rechtzeitig die olle Hammond abgeschmiert, konnte ich nach flüchtiger Waschung den Löffel in die phantastische Suppe tauchen.

    Das, lieber Michael, ist wirklich sehr schmeichelhaft, war aber für mich unter den verschärften Life-Bedingungen, eher optimierungswürdig..:-(
    Vielleicht lässt sich das bei Gelegenheit im März wiederholen..? Würde mich freuen!

    @Swing Kid hatte sein Sax zwar dabei,
    was ich sehr schade fand, konnte aber stattdessen seine Burner-Taschenlampe
    für den Hammond-Service gut gebrauchen, vielen Dank !

    Das nächste mal, kann er die Taschenlampe im Auto lassen....:smil3dbd4e29bbcc7:

    Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Stammtisch, ganz sicher...denn,


    Schönes bleibt ....:rolleyes:.

    tomaso
     
    Sandsax, Smoothie, Guido1980 und 3 anderen gefällt das.
  18. annette2412

    annette2412 Moderatorin

    März hab ich mir jetzt mal ganz unverbindlich notiert.....!:D

    Liebe Grüße
    Annette
     
  19. Bereckis

    Bereckis Ist fast schon zuhause hier

    Du bist zu selbstkritisch... Mir hat dich bei diesen Stück am Bass zu begleiten sehr gefallen. :applaus:

    Das Solo von @Guido1980 auf meinem MK 6 war natürlich auch super, aber das lag sicherlich eher an mein Traumsaxofon mit eingebauter Seele! ;):)
     
    tomaso, Guido1980 und Dreas gefällt das.
  20. Guido1980

    Guido1980 Ist fast schon zuhause hier

    Hehe! Ganz genau Michael! Vielen Dank nochmal für das Traumhörnchen! Hat echt Spass gemacht.

    Danke auch nochmal an Andreas und Uschi für die tolle Ausrichtung. Dankbare Grüße natürlich auch an die hervorragende PISA Mannschaft!

    Wir konzentrieren uns jetzt auf den Jazz Nachwuchs und melden uns im neuen Jahr mit den Neuigkeiten!

    Danke für den schönen Abend mit euch allen!

    Liebste Grüße, auch von Sonja!
     
    Bereckis, tomaso und Dreas gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden