[18.11.2022] Stammtisch Mitte Deutschland (Meißner)

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von Guido1980, 30.August.2022.

Stammtisch Mitte Deutschland
Erstellungsdatum: 18.11.2022 14:00
Enddatum: 20.11.2022 14:00
Zeitzone: Europe/Amsterdam +01:00 CET

Ort:
St. Florian Freizeit- Urlaubs- und Tagungshaus
Jugenddorf 1
Meißner 37290

Erstellt von: Guido1980

Bestätigte Teilnehmer: 14
Du kannst das Anmelde-System für dieses Event nicht nutzen...

Dieses Event hat schon begonnen oder wurde beendet. Eine Teilnahme ist daher nicht mehr möglich.
Folgende Benutzer möchten teilnehmen: "Nein":
  1. waldsax

    waldsax Kann einfach nicht wegbleiben

    Hallo @Guido1980 und alle zusammen,

    ich möchte mich hiermit ebenfalls anmelden.
    DZ mit Bettwäsche und all-inclusive-Bändchen.. :) Nummer 10 ist lt.Tabelle noch frei wenn sich nichts geändert hat. Falls sich kein zweiter Mitbewohner meldet, zahle ich auch gerne den vollen Preis.
    Außerdem würde ich zum Grillabend Thüringer Bratwürste beisteuern, wenn gewünscht. (gibt keine Besseren, diskutieren zwecklos :-D) Würde ich mit Guido und Dreas (Grillverantwortlicher?) abstimmen.

    LG, waldsax
     
  2. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Immer gerne. Thüringer sind klasse!

    CzG

    Dreas
     
    Gerd_mit_Sax gefällt das.
  3. Siggi

    Siggi Ist fast schon zuhause hier

    Ich bin gerade in Kroatien im Urlaub und verfolge mit großem Interesse das Entstehen des Forumstreffen.
    Leider wurde mein Plan das Treffen aus dem Südwesten zu verstärken durchkreuzt.
    Nach dem wir heute den Kalender gesichtet haben, hat sich leider herausgestellt, dass das WE doch schon mit zwei Firmgottesdiensten belegt ist, die wir mit unserer Kirchenband musikalisch umrahmen dürfen….
    Wäre schön gewesen einige Foristen in real kennenzulernen…
    Ich wünsche euch viel Spaß und ein tolles Wochenende!
    LG Siggi
     
  4. Guido1980

    Guido1980 Ist fast schon zuhause hier

    Schön das Du dabei bist!

    Ich würde dich gern mit Paul (sehr angenehmer Zeitgenosse) in einem DZ unterbringen - so bleibt noch eines verfügbar für evtl. Nachzügler :)

    Hoffe das ist okay so. Falls es offen bleibt, besteht ja die Möglichkeit zurück zu wechseln.

    LG Guido
     
    Paul2002 gefällt das.
  5. waldsax

    waldsax Kann einfach nicht wegbleiben

    Hallo Guido,
    das ist ok für mich.

    LG
     
    Guido1980 und Dreas gefällt das.
  6. Paul2002

    Paul2002 Ist fast schon zuhause hier

    Für mich auch (-:
     
    waldsax, Dreas und Guido1980 gefällt das.
  7. sanne83

    sanne83 Ist fast schon zuhause hier

    Vielleicht hat ja jemand was geeignetes. Wie wäre es zusammen ein Lied für den adventskalender aufzunehmen?
     
    Rick, sachsin, annette2412 und 2 anderen gefällt das.
  8. annette2412

    annette2412 Moderatorin

    Ich halt euch schon mal ein Türchen frei.....:cool:
     
  9. Guido1980

    Guido1980 Ist fast schon zuhause hier

    Hallöle!

    Ich war heute unsere Location besichtigen. Alles prima dort.
    Getränke bis auf Wein dort vorhanden und sehr günstig (1,20€ für ein Bier). Ihr müsst also nix großartig mitbringen. So kann der Träger auch eine kleine Marge verdienen.
    Alles ist recht einfach gehalten, aber sehr sauber. Trotzdem denke ich das es aufgrund der Lage und Vielseitigkeit für uns perfekt geeignet ist.
    Übrigens, die Doppelzimmer haben alle Dusche / WC.

    Ein Doppelzimmer ist noch frei, jetzt schnell buchen!

    Die Kosten werden vor Ort ermittelt, ich sammle dann die Beträge ein und überweise im Anschluss die Rechnung an den Träger.
    Es wird Getränkelisten und Übernachtungslisten geben wo die Kosten erfasst werden. Bitte haltet also etwas Kleingeld parat damit wir das nachher einigermaßen hinbekommen.
    Für die Bettwäsche wie gesagt bitte eintragen damit vor Ort genug vorhanden ist, ich soll die Zahlen vorab nochmal übermitteln.
    Ich werde jetzt schon mal einen Slot für den frühen Sommer 2023 reservieren da ich glaube das es echt eine Top Sache werden wird.
    Für 2023 könnte man auch einen zusätzlichen Raum dazu buchen der dann evtl. für einen 2 Gruppen Workshop genutzt werden könnte...

    Hier ein paar Eindrücke:

    20220912_095923.jpg
    Der Gemeinschaftsraum

    20220912_095916.jpg
    Großartig ausgestattete Küche @Dreas

    20220912_100940.jpg
    Ein Parkplatz auf dem auch 4 Wohnmobile Platz finden.

    20220912_101023.jpg
    Ein Grillplatz mit allem was man braucht.


    Ich freue mich auf Euch, nur noch noch 67 Tage :)
     

    Anhänge:

    RuhrpottSaxer, Mouette, hoschi und 3 anderen gefällt das.
  10. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    @Guido1980

    Hört sich gut an…sieht gut aus!

    Danke für Deine Initiative….:)

    Auf die Küche freue ich mich….:cool:

    CzG

    Dreas
     
    Rick gefällt das.
  11. scenarnick

    scenarnick Ist fast schon zuhause hier

    Wenn da Bedarf besteht könnte ich was von einem Weingut in der Pfalz beisteuern. Bitte um Nachricht. Man könnte dem Haus ein Korkengeld anbieten, damit die nicht leer ausgehen
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.September.2022
    Mouette, Rick und Dreas gefällt das.
  12. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Was ist im Angebot an Rebsorten?

    CzG

    Dreas
     
  13. Guido1980

    Guido1980 Ist fast schon zuhause hier

    Ich denke es schadet keinem wenn jeder eine Kleinigkeit für die Allgemeinheit mitbringt. Ob Drinks, Snacks oder Knabberei...

    Von daher, gute Idee!
     
    Mouette, Rick, Dreas und einer weiteren Person gefällt das.
  14. scenarnick

    scenarnick Ist fast schon zuhause hier

    In meinem Bestand Weißburgunder feinherb, Kerner und Riesling trocken vom Terroir Schiefer. Favoriten beim Roten sind DaCapo (tiefrot) oder ein klassischer Dornfelder. Das Weingut Dieter Bauer in Burrweiler hat leider keine eigene Webseite, dafür ehrliche und gute Weine ;)
     
    OnkelSax, Rick und Dreas gefällt das.
  15. sanne83

    sanne83 Ist fast schon zuhause hier

    Ich bin am Freitag mitm fussball bei der allgäu Brennerei zur Besichtigung. Mal schauen was es da gutes gibt.

    Wie siehts mit Frühstück aus? Bringt da auch einfach jeder was mit für die Allgemeinheit oder was man selber braucht?
     
    Rick gefällt das.
  16. Guido1980

    Guido1980 Ist fast schon zuhause hier

    Das klären wir noch. Ich spreche nochmal mir unserem Gastroexperten und auch im vorab Meeting via Zoom können wir ein paar Details besprechen.

    Lg Guido
     
  17. sanne83

    sanne83 Ist fast schon zuhause hier

    Hab jetzt nen kuhmilchlikör mit. Schmeckt zumindest mir gut und passt ins Allgäu.
     
    Dreas gefällt das.
  18. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Wir könnten „Gin Cologne“ und Tonic Water für Gin Tonic mitbringen.

    Wenn das alle machen…..oh, oh, böse….:hammer:

    CzG

    Dreas
     
    Rick und sanne83 gefällt das.
  19. Paul2002

    Paul2002 Ist fast schon zuhause hier

    Ich würde einen Whiskey mitbringen
     
    Dreas gefällt das.
  20. gaga

    gaga Gehört zum Inventar

    Ich hoffe auf gutes Leitungswasser. :cool2:
     
    Paul2002 und Dreas gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden