2. Frankfurter Forums-Treffen

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von HolgerFfm, 7.März.2005.

  1. HolgerFfm

    HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

    @Thor545
    @Frutti

    Schade, schade :cry: :cry:


    @saxolina

    Abmeldungen wird es immer geben, das war mir auch schon klar. Ehrlich gesagt ist es mir so lieber, mit einer offiziellen Absage; aber am Samstag einfach nicht zu erscheinen, ohne Benachrichtigung, das ist schlechter Stil. Wir können besser planen und wissen jetzt auch, dass wir einen Aufruf starten können:

    [color=FF0000]Ihr Spätentschlossenen, entscheidet euch jetzt, noch ist es nicht zu spät! Kommet zuhauf![/color]

    Zwei mal werden wir noch wach, heißa....!


    [size=large][color=FF0000]Das Wetter in Frankfurt am Main[/color][/size]
    [size=x-small]Stand: 28.7.2005, 12:00 Uhr[/size]

    Hier die aktualisierte längerfristige Wettervorhersage für Frankfurt a.M.:

    Sonnabend, 30.7.2005
    Min. / Max.: 18 / 27 °C

    Morgens: [​IMG]
    Wolkig, 19 °C, Niederschlagswahrscheinlichkeit: 50%

    Mittags: [​IMG]
    Leichter Regenschauer, 24 °C, Niederschlagswahrscheinlichkeit: 70%

    Abends: [​IMG]
    Regenschauer, 21 °C, Niederschlagswahrscheinlichkeit: 60%


    Sonntag, 31.7.2005
    Min. / Max.: 14 / 23 °C

    Morgens: [​IMG]
    Wolkig, 16 °C, Niederschlagswahrscheinlichkeit: 60%

    Mittags: [​IMG]
    Regenschauer 22 °C, Niederschlagswahrscheinlichkeit: 70%

    Abends: [​IMG]
    Regenschauer, 20 °C, Niederschlagswahrscheinlichkeit: 40%

    Quelle: Deutscher Wetterdienst.


    Ich freue mich schon sehr auf euch!! :) :)

    Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
    Holger
     
  2. jogi_music

    jogi_music Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Leute,
    Ich habe ein wenig wie folgt umgestellt und kann mich Holgers Aufforderung nur anschließen:
    Jede/r ist willkommen, auch nur an einem Tag oder für ein paar Stunden!!!

    Gruppe Eins:
    * jungan (Sopran und Alt)
    * knabelchen (Alt)
    * Steffen (Alt)
    * HolgerFFM (Tenor)
    * SanDO (Tenor)

    Gruppe Zwei:
    * Dexter (Sopran)
    * Robin (Alt oder Sopran)
    * saxowolf (Alt)
    * schwarzer.wolf (Alt)
    * Kiwi (Tenor)
    * Sanne (Tenor)
    * Meyer (Bari und Alt)

    Gruppe Drei:
    * Tantesax (Sopran und Alt)
    * saxolina (Alt)
    * Erwin_Mue (Alt)
    * Schorsch (Tenor)
    * MatthiAS (Bari)

    Wir werden versuchen, wie im letzten Jahr, ein Leih-Bari zu bekommen. Die Kosten waren damals schon extrem günstig... so dass sie für jede/n nicht wirklich in Erscheinung treten werden... *hoff, dass es klappt*

    Bis Übermorgen!
    Jogi

     
  3. jungan

    jungan Schaut öfter mal vorbei

    Hallo Leute,

    muss mich leider kurzfristitg abmelden.
    Schade, schade, aber nicht zu ändern.
    Euch viel Spaß.

    Gruß
     
  4. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Hallo Leute,
    ich komme gleich :-D
     
  5. Sanne

    Sanne Ist fast schon zuhause hier

    Und wir werden uns in ein paar Stündchen auch auf den Weg Richtung Frankfurt machen :-D :-D
     
  6. saxolina

    saxolina Strebt nach Höherem

    Stimmt!
    Die Muffins sind im Ofen, das Auto getankt, nur die Fahrerin guckt noch ein wenig verschlafen aus der Wäsche :)

    Aber ich werd auch noch irgendwie wach heute ;-)

    Bis später!

    Saxolina
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Uuuund Abfahrt!

    Bis später.

    Britta
     
  8. HolgerFfm

    HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

    Nun noch einige kleinere organisatorische Anmerkungen, z.T. wiederholt von früheren Postings:

    [size=large][color=FF0000]Ort[/size][/color]

    Wir spielen im "Waggong" in der Kulturwerkstatt Germania, Germaniastr. 89, 60389 Frankfurt am Main (-Bornheim) (Lageplan in Frankfurt). Das Gebäude ist ein alter Hochbunker, rosa angestrichen - und dürfte deshalb kaum zu verfehlen sein. Parken in der Straße bzw. näheren Umgebung müsste gut möglich sein. Über dem Haupteingang befindet sich das Schild "Kulturwerkstatt Germania".

    Alle gemeinsamen Programmpunkte finden im "Filmsaal" in der 2. Etage statt, die Pausen in Aufenthaltsraum, Küche usw.

    Wenn ihr ankommt, wird die Haupteingangstür unten ziemlich sicher verschlossen sein. Bitte die Klingel für den Aufenthaltsraum und/oder den Filmsaal in der 2. Etage benutzen!


    [size=large][color=FF0000]Mitzubringen[/size][/color]

    Es ist zwar banal, aber weil ich weiß, dass im Aufbruchsstress gern Wichtiges vergessen wird - bitte mitbringen (sofern vorhanden):

    * Instrument(e) + Equipment :-D
    * Saxophonständer
    * Noten
    * Notenständer
    * Digitalkamera + was ihr sonst noch so braucht ;-)

    ....und vor allem: Gute Laune :cool: !!


    [size=x-small]Und jetzt zum letzten Mal vor dem Beginn des Treffens:[/size]
    [size=large][color=FF0000]Das Wetter in Frankfurt am Main[/color][/size]
    [size=x-small]Stand: 29.7.2005, 10:30 Uhr[/size]

    Hier die aktualisierte längerfristige Wettervorhersage für Frankfurt a.M.:

    Freitag, 29.7.2005
    Min. / Max.: 21 / 33 °C

    Mittags: [​IMG]
    Bedeckt, 31 °C, Niederschlagswahrscheinlichkeit: 40%

    Abends: [​IMG]
    Wolkig, 28 °C, Niederschlagswahrscheinlichkeit: 80%


    Sonnabend, 30.7.2005
    Min. / Max.: 20 / 26 °C

    Morgens: [​IMG]
    Wolkig, 20 °C, Niederschlagswahrscheinlichkeit: 40%

    Mittags: [​IMG]
    Wolkig, 20 °C, Niederschlagswahrscheinlichkeit: 40%

    Abends: [​IMG]
    Wolkig, 22 °C, Niederschlagswahrscheinlichkeit: 20%


    Sonntag, 31.7.2005
    Min. / Max.: 14 / 25 °C

    Morgens: [​IMG]
    Wolkig, 16 °C, Niederschlagswahrscheinlichkeit: 50%

    Mittags: [​IMG]
    Bedeckt, 22 °C, Niederschlagswahrscheinlichkeit: 50%

    Abends: [​IMG]
    Bedeckt, 21 °C, Niederschlagswahrscheinlichkeit: 40%

    Quelle: Deutscher Wetterdienst.


    Ich wünsche allen eine sichere Anreise und freue mich schon sehr auf euch!! :) :)

    Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
    Holger
     
  9. Schorsch

    Schorsch Ist fast schon zuhause hier

    Ich habe was meine Teilnahme angeht leider für Samstag garantiert und für Sonntag mit sehr großer Wahrscheinlichkeit eine schlechte Nachricht. Irgendwas stimmt mit dem Rückflug meiner Eltern aus dem Urlaub nicht, und so muss ich leider quasi in Rufweite zum Telefon bleiben. Wenn es irgendwie geht, komm ich Sonntag noch.
     
  10. Kiwi

    Kiwi Kann einfach nicht wegbleiben

    .. kann man verstehen. Warum nimmst Du Dein Telefon nicht mit?! Handy kaputt? :-D

    ... ich frag ja nur mal so. :)

    Grüsse an alle, bis morgen dann..
    Kiwi
     
  11. admin

    admin Administrator

    Handy, was ist das?

    Hmm... erhlich gesagt würde ich's auch am liebsten schmeißen. Der Saxophon-Rentner dachte er könne nach langer langer Zeit mal 2 Tage vorher das Sax auspacken und alles funktioniert irgendwie.

    1) Mein Ansatz macht nach 30 min schlapp.
    2) ich kriege tierische Rückenschmerzen
    3) Wann habe ich das letzte mal Noten gelesen?

    Ich hatte mehr von mir erwartet, deswegen bin ich jetzt etwas demotiviert :)

    Aber was solls, wenn mir einer vorspielt was ich spielen soll, kriege ich es vielleicht hin :) Ansonsten spiele ich die Töne, die ich lesen kann oder versuche wenigstens in der Tonart zu bleiben.

    Schauen wir einfach mal. Ich komme trotzdem :)


    Gruß

    Robin





     
  12. rbur

    rbur Moderator

    ** zuspruchzuspruchstreichelstreichelmutmachmutmach**
    das wird schon wieder!
     
  13. schwarzerwolf

    schwarzerwolf Ist fast schon zuhause hier

    Juten Morgen!

    Für alle, die's noch lesen, bevor sie in FFM ankommen, wollte ich nur mitteilen, daß ich meinen Jahresurlaub um 2 Tage verkürzt habe um heute dabei zu sein. Rechnet also mit meinem Erscheinen. Es könnte nur möglich sein, daß ich nicht so ganz pünktlich bin, da wir gestern erst sehr spät angekommen sind und ich gerade noch etwas verschlafen an meinem ersten Kaffee schlürfe.


    @Robin: Wenn mich in meiner Verschlafenheit nicht alles täuscht, sind wir in einer Gruppe. Da kann ich als herumächzender Anfänger ja nur sagen, daß wir sicher 'ne lustige Mannschaft werden. Ich erkenne Noten nämlich auch meißens erst dann, wenn die anderen etwa 25 Noten weiter sind ;-) . Aber bei den ganzen Absagen wäre es vielleicht sowieso sinnvoll, die Gruppen anders zu verteilen. Aber das wird Jogi schon richten. :)


    So, ich will jetzt mal weiter wach werden ;-), dem schrecklichen Abbild im Spiegel mal humane Züge verpassen und danach mal losdüsen.

    Bis später allerseits !!! :-D :-D :-D
     
  14. Meyer

    Meyer Schaut öfter mal vorbei

    So Ihr Lieben,

    das 2. Frankfurter Forum-Treffen ist Geschichte. Und das war es dann auch....EINE RIESEN GESCHICHTE.

    Vielen Dank an Alle, die zum Gelingen beigetragen haben. Mir hats sehr viel Spaß gemacht.

    Ein kleiner Hinweis noch an die, die nicht da waren: Ihr habt echt was verpasst.

    Wir hatten viel Spass, haben aber auch konzentriert gearbeitet und was erarbeitet.

    Also, alles in Allem - Ich warte auf das DRITTE:

    Liebe Grüße
    Robert
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Hallo Ihr Lieben,

    erschöpft aber glücklich!!!

    Es war wirklich TOLL!!

    Auch meinen Dank an die Organisatoren!

    Und: Ich schließe mich an: Auf ein DRITTES!

    Britta
     
  16. saxolina

    saxolina Strebt nach Höherem

    Müde, ja. Aber auch erfüllt und irgendwie glücklich und zufrieden.
    Ich fühle mich, als hätten wir viel geschafft!

    Dank an Holger für die Organisation, Dank an Jogi für die sicherlich anstrengende Anleitung der großen Gruppe, Dank an Matthias für die Arbeit im Quartett und nicht zuletzt ein großes Dankeschön an alle, die da waren. Es war wieder mal richtig nett mit Euch allen!

    Und ich freu mich auf mein Bett...

    Lieben Gruß
    Saxolina
     
  17. Sanne

    Sanne Ist fast schon zuhause hier

    Auch erschöpft aber ebenso glücklich und zufrieden und mit der Gewissheit, ein supergeniales Wochenende hinter sich zu haben sind wir wieder hier im Badener Land angekommen.

    Auch von mir ein Dank an alle Organisatoren und eben alle, die dieses schöne, lustige, interessante, lehrreiche, kurzweilige, schweißtreibende... Treffen möglich gemacht haben (gehören natürlich auch alle Mittröter dazu!)

    Ganz klar - auf ein Drittes!!

    Liebe Grüße
    Sanne
     
  18. Kiwi

    Kiwi Kann einfach nicht wegbleiben

    Hallo alle,

    den Danksagungen meiner Vorposter schließe ich mich an.

    Lieber Schorsch, leider wirst Du nun vorerst weiterhin für mich das Forums-Phantom bleiben. ;-) Aber daß ich Deinen Part im Quartett übernehmen konnte war schon ziemlich cool.

    Und auf die gefilmten Aufnahmen bin ich erst gespannt....! :-D

    Grüsse Kiwi
     
  19. Schorsch

    Schorsch Ist fast schon zuhause hier

    Na, dann hatte die Sache wenigstens auch eine gute Seite. Tut mir sehr leid, dass ich nicht kommen konnte, besonders wenn jetzt alle schreiben, wie toll es war. Hatte die Woche extra noch Quartettnoten bestellt :-(

    Naja, nächstes Mal ist aber fest mit mir zu rechnen.
     
  20. saxowolf

    saxowolf Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Leute,
    ...auch ich habe mich mit dem Wohnwagen durch ein kleines Stauchaos gekämpft und bin glücklich und zufrieden zu hause angekommen.

    ........ja, für alle, die nicht da waren nochmal : es war großartig, alles, die Organisatoren, die Mitspieler, die Locations, das Essen, das Trinken....usw. usw........und jetzt bin ich einfach platt...irgendwie fühle ich mich aber super. Hatte nie daran gedacht, erste Alto-Stimme zu spielen, bin aber irgendwie da hinein gerutscht. Muss wohl an der Motivation durch Jogi gelegen haben.

    Auf jeden Fall habe ich wahnsinnig viel an Eindrücken mitgenommen, die ich niemals missen möchte und freue mich daher riesig auf das nächste Treffen, an dem ich teilnehmen kann.

    Ganz liebe Grüße an alle, Wolf(gang)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden