2. Frankfurter Forums-Treffen

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von HolgerFfm, 7.März.2005.

1. saxolina

saxolina Strebt nach Höherem

Muss er das wissen :-?

Naja, vielleicht sollte ich es ihm vorher sagen, hihi.

Gruß
    Saxolina

2. SanDO

SanDO Ist fast schon zuhause hier

@ Holger:

Äh .. Juli ist auch super. Hab grad gemerkt, dass ich evtl. im JUNI zwei Wochenenden nicht da bin .. *GG* .. ich sag ja .. ich brauch ne Brille. *seufz*

Lieben Gruß,
    Sandra

3. rbur

rbur Gehört zum Inventar

wenn du das jetzt nicht erwähnt hättest, hätte es keiner gemerkt! :-D

4. SanDO

Ne iss klar .. ich wollte das nur mal erwähnen, um Mitleid zu erhaschen. Ob ich dann mein Avatar ändern muss? GG

5. UweD-36

UweD-36 Kann einfach nicht wegbleiben

Hallo Holger,
    ich habe es eben gelesen. Jetzt zieh ich mir im Netz mal die Kilometer Kenzingen-Freiburg-Frankfurt und zurück raus. Dann hol ich mir noch den Taxitarif pro Kilometer.

Mal sehen ob sie mich dann noch haben will :)

Ich muss erst meinen Terminkalender checken. Vielleicht klappt es ja mal wieder bei mir.

Von SanDO bin ich enttäuscht. Ich hatte gehofft Sie teilt mit mir einen lauschigen Platz unter einer Brücke und ein zwei Flaschen Roten.

Gruß Uwe

6. saxolina

saxolina Strebt nach Höherem

Sie will nicht :-x

Saxolina

7. HolgerFfm

HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

@UweD-36

Hallo Uwe!

Schön von dir zu hören!

Die Erwartungen sind groß. Ich zähle auf dich! :-D

@UweD-36, @saxolina
    Aber, aber, Saskia! Hab Geduld mit den Männern ;-) ... Uwe hat doch noch gar nichts über die Währung gesagt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass der "Taxameter" auf Rotwein geeicht ist :lol:

@UweD-36, @SanDO
    Da könnte ich was für euch arrangieren. Vielleicht tut's auch ein lauschiges Plätzchen am See? :)

Ich freue mich auf euch - und auf weitere Rückmeldungen zum Termin. Es besteht noch immer die Wahl zwischen 23./24.7. und 30./31.7.05.

Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
    Holger

8. rbur

rbur Gehört zum Inventar

bei mir ist es inzwischen so, dass ich an beiden Terminen was mit dem Verein habe und mir eine Vertretung suchen muss.

9. mirko

mirko Kann einfach nicht wegbleiben

so ein treffen wär' ja schon was schönes - bin eigentlich immer daran interessiert andere saxophone kennenzulernen. da ich hier noch ein "frischling" bin, hab' ich so ein forumstreffen zwar noch nie mitgemacht - aber ich schau' gerne mal vorbei (wenn mir zeitlich nichts anderes reinschießt...). ich kann dann auch gerne schauen ob ich ein, zwei, drei Stücke für Saxophonquartett mitbringen kann...

apropos - mal an dir hier vertretenen frankfurter:

was spielt ihr?
    seid ihr anfänger, fortgeschrittene, profis?
    seid ihr mit bands in frankfurt mal zu hören?

würd' mich interessieren...

vg, mirko

10. Doellcus

Doellcus Ist fast schon zuhause hier

Bei mir leider nur:
    Am anderen WE feiert meine Familie in Cuxhaven (Zu weit also um mich da mal zwischendurch abzuseilen)

11. HolgerFfm

So, liebe Leute, hiermit sei beschlossen und verkündet:

Das 2. Frankfurter Forums-Treffen findet statt am

.

Die Aufgabe des Ensemble-Leiters wird Jogi übernehmen. Aus eigener Erfahrung, nicht zuletzt von der damals beim ersten Frankfurter Treffen noch eher improvisierten Aufnahmeleitung, kann ich nur sagen: ein echter Gewinn! 20 Jahre Bühnenerfahrung sind eben durch nichts zu ersetzen :).

Sofern die Unterbringungsfrage nicht privat geklärt werden kann, hier schon mal vorab eine günstige Unterkunft in der Nähe zum Kulturzentrum Waggong (wo wir spielen werden):

Hotel Rüth
    Saalburgallee 22
    60385 Frankfurt am Main
    Tel.: 069 446322

Kosten
    Damit es keine Überraschung wird: an Kosten für die Raummiete, Noten und Ensembleleitung werden - je nach Teilnehmerzahl - etwa 10-20 Euro pro Person (insgesamt für beide Tage) entstehen. Sobald die Teilnehmerzahl genauer feststeht, d.h. etwa im Juni 2005, werde ich das nochmal genauer angeben. Unterbringung, Verpflegung usw. ist, wie immer, extra.

Ich hoffe, dies trägt nun wesentlich zu eurer frühzeitigen Planung bei. Kommet zuhauf!

Holger

12. Guido

Guido Ist fast schon zuhause hier

Schaaaaade :cry: Da kann ich nicht. Ich bin zu einer Hochzeit eingeladen. Absagen geht nicht ;-)

13. jogi_music

jogi_music Ist fast schon zuhause hier

Hallo!
    Was wollt Ihr gerne spielen? Sollen wir uns einen thematischen Schwerpunkt suchen, zum Beispiel Gospels und Spirituals oder Funk-Rock oder Rhythm&Blues oder Klassik?
    Ich freue mich über jegliche Vorschläge...

Bitte ergänzt auch noch die mit (?) gekennzeichneten Infos.
    Dankesehr ;-)
    bwf (Boris) (?)
    masch (Mathias) (?)
    mirko (Mirko) (?)
    rbur (Rainer) (Sopran und Alt)
    tantesax (Tina) (Sopran und Alt)
    saxolina (saxolina) (Alt)
    SanDO (Sandra) (Tenor)
    Doellcus (Doellcus) (Tenor und Alt)
    UweD-36 (Uwe) (Tenor)
    HolgerFFM (Holger) (Tenor)
    Schorsch (Schorsch) (Tenor und Bariton (?))
    jogi_music (Jogi) (Tenor)

So wie ich das sehe, benötigen wir Altist/innen. Und an eine Bari-Ausleihe sollten wir auch denken, so dass die Tenore nicht wieder so laut sind ;-)
    Liebe Grüße, Jogi

14. SanDO

Frage zur Unterbringung:

Gibt es neben Pensionen/Hotels auch die Möglichkeit ein Zelt am See aufzubauen oder nen Schlafsack im Waggong auszurollen?

Lieben Gruß,
    Sandra

Ach ja .. Rhythms & Blues würde ich bevorzugen. :)

15. HolgerFfm

@SanDO

Zelten am See - das könnte vielleicht gehen, muss ich noch klären. Übernachtung im Waggong wird meines Erachtens nicht möglich sein.

@Jogi

Vielen Dank für deine Initiative! Rythm & Blues ist auch OK für mich - ich träume schon länger von einer Ensemble-Version von "I feel good". Allerdings habe ich auch bei Jazz-Klassik und Swing keinerlei Berührungsängste, allenfalls hinsichtlich des Schwierigkeitsgrades.

Holger

16. SanDO

Also halten wir fest:

Rhythm & Blues: 2 Stimmen

Tja. Ich würde sagen. Damit haben wir alle überstimmt, gell? ;-)

Was das Zelten betrifft: Ist mir eine angenehmere Vorstellung als hinter 7m dicken Mauern zu schlafen. *schluck* Und dann nachts im See schwimmen gehen. *kicher*

*freu freu freu*

17. Gast

Gast Guest

Hallo!

Sind eigentlich nicht mit-spielende Zuschauer auch eingeladen????

(Nee, nee, nee, mein getröte würde da nur stören), aber Euch mal so kennen (und hören) zu lernen, das wär schon was...

Da wär ich dabei...

Grüße

Britta

PS: Fehlen Altisten oder Alto´s?? Meine Kanne würde ich schon zur Verfügung stellen...)

18. jogi_music

jogi_music Ist fast schon zuhause hier

Hallo!
    @knabelchen.
    Ich schlage Dir vor, mit Deinem Instrument zu kommen. Vor Ort kannste dann immer noch entscheiden, was Dir zu schwer ist... und was nicht. Das Ungleichgewicht bezog sich auf gespielte Alt-Saxophone... denn die Arrangements werden als Trio, Quartett oder in ähnlichen Besetzungen ... aber eben immer mit Bb- und Eb-Stimmen.... sein.

Du bist herzlich eingeladen!
    Liebe Grüße, Jogi

19. mirko

---> TENOR!!!

20. mirko

...achso: weiß aber definitiv noch nicht ob ich komme - dass werd' ich nur ganz spontan entscheiden können...

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden