2. Frankfurter Forums-Treffen

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von HolgerFfm, 7.März.2005.

1. Gast

Gast Guest

Hallo!

@jogi:
    Also einer solchen Einladung kann man doch nicht widerstehen!!!

Ich bin DABEI!!! *freu*

@ all:
    Wie sieht es mit Verpflegung aus??? Soll ich was mitbringen??? (Selbstgebrutzeltes, Nudelsalat oder ähnliches). Bin zu allen "Schandtaten" (was das Essen angeht) bereit. Wünsche / Vorschläge bitte hier oder per PN.

Grüße

Britta

2. Meyer

Meyer Schaut öfter mal vorbei

Hallo,
    ich komme aus Darmstadt und würde wohl auch gerne kommen. Ich spiele Bari (und Alt) aber nicht so gut....
    Da ich in der Nähe (30km wohne) würde ich abends nach Hause fahren. Bei mir könnten auch noch 2 oder 3 Leute übernachten.

Gruß
    Robert

3. HolgerFfm

HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

@robert

Großartig!! Die Übernachtungsmöglichkeiten wirst du ganz sicher unter den Bewerbern verlosen müssen :)

Und dass du Alto und Bariton spielst, wird Jogi sicher auch erfreuen - alles weitere wird sich finden!

@knabelchen

Da freue ich mich aber sehr!! :-D :-D

Du bist wirklich zu allen Schandtaten bereit? Da kennst du den von Freiburg nach Frankfurt importierten Hunger aber schlecht! ;-)

Verpflegung wird benötigt werden für Samstag tagsüber, bis nachmittags, und für Sonntag (bis zur tränenreichen Abreise). Für Samstag abend ist am See bereits reserviert.

Da die erforderlichen Getränke in der Regel im Waggong vorhanden sind, kommen sicher Kuchen und Salate am besten an. Also herzlichen Dank für dein Angebot, da werden wir sicher drauf zurückkommen - und die Details im Juli planen.

Nochmals vielen Dank,
    herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
    Holger

4. saxolina

saxolina Strebt nach Höherem

Du kannst es wohl nicht lassen!!! Dabei habe ich mich beim Pasta-Essen doch wirklich zurück gehalten :)
    Aber keine Sorge, ich komme nicht. Das Wochenende 31./31.7. liegt mitten in den Schulferien, da werde ich wohl unterwegs sein.

Euch allen trotzdem viel Spaß!

Saxolina

5. HolgerFfm

@saxolina

Nanana, wer wird denn da gleich beleidigt sein? Das ist ja bestürzend! :-o :-o Auweia, was hab ich getan! *sichindenStaubwerfundAscheaufsHauptstreu*

Soso, du kannst also tatsächlich 6 Wochen Urlaub am Stück machen? Da will ich auch arbeiten!! ;-)

Mal im Ernst: klar weiß ich, dass der Termin in den Schulferien liegt, das war ja auch beim letzten Mal so. Aber dann ist es eben auch wettermäßig am sichersten und am See am schönsten (mal abgesehen von gelegentlichen Gewittergüssen *räusper* :)).

Vielleicht klappts ja doch noch, dazu dient ja auch die frühzeitige Bekanntgabe des Termins. Ich hoffe weiter... :)

Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
    Holger

6. saxolina

saxolina Strebt nach Höherem

@Holger
    Bin doch nicht beleidigt...so langsam gewöhne ich mich sogar daran, von den Frankfurtern als unersättliches Vielfraß gehandelt zu werden.

Außerdem hab ich mich im Termin verguckt :-o
    Ich bin Ende August wech, nicht Ende Juli..., d. h. es könnte evtl. doch was werden. Mal sehen.

Saxolina

7. HolgerFfm

@saxolina

Oh, Freude! Das rettet meinen Montag und die ganze Woche!

Es freut sich und grüßt herzlich aus Frankfurt am Main
    Holger

8. jogi_music

jogi_music Ist fast schon zuhause hier

Hallo Leute!
    Bitte teilt mir -gerne auch diskret per Mail/PM- mal mit, ob die folgenden Noten problematisch wären.

Link.
    Nehmt kurz bitte Euer Sax zur Hand und ein Metronom.
    Bei welchem Tempo "steigt" Ihr aus? Geht es noch bei 112bpm?
    Liebe Grüße, Jogi

9. Meyer

ok, ich bleibe zu Hause.....

Gruß
    Robert :-? :-? :-? :-D

10. HolgerFfm

So. Nunmehr ist alles festens reserviert, im Waggong und für den Samstag Abend am See. Musikalische Aufführungen am See bei Lust und Laune der Musiker (aber nur dann!) gern gesehen und gehört. Wenn nicht - dann machts auch nix.

@Jogi

Also wenn ich ein paar Tage zum Üben bekomme, dann geht das auch in 112. So vom Blatt sind es schätzungsweise, jetzt - heute -, so 68-72 (au weia, das sind ja Achtel!).

Ich freue mich schon auf deine Vorschläge! Wird "I feel good" dabei sein??

Holger

11. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

SanDo spielt das bestimmt auch Alla Breve ;-)

12. jogi_music

Hallo !
    @Robert, DAS sollte eben nicht passieren, dass Ihr nun meint, die Noten wäre das geplante "Niveau" des Treffens.
    Oder meinste, Du langweilst Dich dann?

In der Selbsteinschätzung und bei Schwierigkeitsstufen von Notenliteratur liegen große "Unwägbarkeiten" in der Wahrnehmung und "Restrisiken". Keine/r soll überfordert oder unterfördert werden.. u know. ;-)

In FFM und Altena, auch in DO, waren die Stücke z.T. leicht, z.T. "machbar" aber leider eben nicht für alle in gleichem Maße.
    Liebe Grüße, Jogi

13. SanDO

SanDO Ist fast schon zuhause hier

Ach ja, mein lieber Matthias.

Das spiel ich gaaaaaaaaaaaaanz locker alla breve ... aber hallo. ;-)

Aber mal ernsthaft, ohne in Hybris zu verfallen:

Ich traue mir das zu.
    Die Frage ist das Tempo.
    DAS ermittel ich denn mal und poste es diskret ..

Eure Weinbergschnecke

14. Gast

Gast Guest

Hallo Jogi,

na klar, ich muss meinen Senf natürlich auch dazu geben... :-D

Also: Tempo (z.Zt) 1 - 2, da ich die vielen Vorzeichen noch nachschlagen muss... :-?

Aber ich hab ja auch noch 108 Tage (WAS soooo lange noch???) Zeit und bei einer Steigerungsrate von 100% (pro Tag) komm ich da sicher auch (fast) hin ... (Wie war das mit Kaizen????)

Und wenn nicht, bleibt die Kanne dann eben DOCH im Kofferraum...

Liebe Grüße

Britta

15. schwarzerwolf

schwarzerwolf Ist fast schon zuhause hier

Na, ob das wohl vielleicht wieder so ein Insider war ?? ;-) ;-)

16. Meyer

Hallo,

na dann werde ich das Bari mal weiterhin bearbeiten.

Frage: Von welchem See ist denn die ganze Zeit die Rede. Ich kenne keinen in der Nähe von Waggong. Kenne mich aber auch nicht so gut aus.

Liebe Grüße
    Robert

17. HolgerFfm

@Meyer

Der See ist auch nicht in der Nähe vom Waggong, aber mitten in der Stadt Frankfurt :) Alles Weitere, lieber Robert, bleibt zu wissen für die Teilnehmer reserviert ;-)

Kann ich dich damit anlocken? ;-)

Holger

18. Meyer

Ich bin dabei.

Und wenn ich bei Eurer Schnelligkeit nicht mitkomme, tröte ich ein paar tiefe "a" als Kartoffelnoten.

Grüße aus Darmstadt

Robert

19. bwf

bwf Kann einfach nicht wegbleiben

Hallo zusammen,

melde mich hiermit zum 2. Frankfurter Forums-Treffen an.
    Als Frankfurter für mich ja keine allzu große Entfernung. ;-)

Gruß

Boris

20. jogi_music

Hallo Leute!
    *threadnachvornschieb* :lol:

Also, mit dem Notenlink versuche ich, PASSENDE Noten zusammenzusuchen... also, nicht so scheu sein, einfach posten / PM senden, wie es ausschaut, hm?

Wie und warum sollte ja geklärt sein, oder!?
    Liebe Grüße, Jogi

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden