2019

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von quax, 31.Dezember.2018.

1. visir

visir Gehört zum Inventar

Gutes neues Jahr auch von mir!

2. good vibes

good vibes Nicht zu schüchtern zum Reden

Ein Gutes Neues Jahr, viel Gesundheit und ausreichend Zeit und Gelegenheit zum Saxophonspielen.
    Der Vorsatz für 2019 wurde ja bereits schon vor Weihnachten gefasst - nun geht's ans Erlernen........

good vibes

47tmb gefällt das.
  3. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

Sodele,

Das Jahr ist nun 6 Tage und 15 Stunden alt.
    Ich wünsche euch allen erst einmal alles Gute, verbleibende Gesundheit oder nachhaltige Genesung.

Zum Thema Glück habe ich in einem Cartoon folgendes gefunden:
    A: Oh, Du hast Glück. Wo hast Du das denn gefunden?
    B: Hab' ich nicht gefunden. Hab' ich selbst gemacht.

Nehmen wir uns ruhig ernst und wichtig (Wer soll uns denn ernst nehmen, wenn wir es selbst nicht tun? :)) - aber nicht so sehr ,dass wir der Mittelpunkt der Welt sind.

Diskutieren wir hier (und auch in unserem "analogen" Umfeld) gerne mit Leidenschaft und Herzblut aber versuchen wir nicht, andere zu missionieren.
    Ein wenig mehr Gelassenheit tut dieser Welt bestimmt gut.:nurse:

Und lassen wir die eine oder andere Palme einfach Palme sein und auch nicht jedes Stöckchen muss übersprungen werden. lasst das HB-Männchen ruhig mal stecken.
    Vielleicht erst einmal kurz innehalten:muted:, bevor man "total spontan" die hitzingen Finger über die Tastatur fliegen lässt

Wir haben hier nur wenige Spielregeln. Lasst uns diese einfach einhalten. Und wenn's jemand mal nicht bedenkt, reicht ein freundlicher(!) Hinweis. Und auch eine Frage nach einem Sachverhalt, der schon (womöglich im gleichen thread) behandelt wurde, muss nicht mit "lies doch mal den ganzen thread" gemaßregelt werden. Ein Hinweis auf die Post-Nummer könnte auch reichen, i.B. wenn das mehrere Seiten vorher stand.

Gehen wir do ein wenig achtsamer miteinander um.:shamefullyembarrased:

Und wenn jetzt jemand meint, es könnte dann langweilig werden :) ....:whistling:.............
    Wird's nicht - wir sind alle nur Menschen :smuggrin:

Cheerio und immer schöne (Umgangs-)Töne. Pffft
    tmb

4. Gelöschtes Mitglied 11989

Gelöschtes Mitglied 11989 Guest

Mein Konzertplan 2019: März - Branford Marsalis, April - Nils Landgren, Mai - David Sanborn u. Joshua Redman, Juni - Benny Golson

...ich hab das Gefühl 2019 wird ein schönes Jahr!

:)last

murofnohp und sachsin gefällt das.
  5. Atkins

Atkins Strebt nach Höherem

"" ...ich hab das Gefühl 2019 wird ein schönes Jahr! ""

Das Gefühl habe ich auch. Komme immer mehr mit Musikern zusammen und werde zumindest nicht gleich frdl. weg geschickt :) was ich auch ohne Ärger akzeptieren würde.
    Ein aktuelles Swing/Jazz Konzept mit richtig guter Besetzung macht mich echt etwas nervös. Die haben mich gehört und wollen gerne, dass ich dazu komme. Hoffe, das wird was.

murofnohp und sachsin gefällt das.
  6. Gelöschtes Mitglied 11989

Gelöschtes Mitglied 11989 Guest

Ich hab mit meiner Band dieses Jahr auch den ersten Auftritt...und womöglich nicht vor nur einer handvoll Leuten.
    Mag ich mir noch gar nicht vorstellen. :nailbiting: :nailbiting: :nailbiting:

murofnohp gefällt das.
  7. Atkins

Ach...diese Nervosität ist doch aber auch klasse und gehört dazu. Ich weiss zwar gar nicht, was ihr denn nun eigentlich als band so genau spielt, aber
    das erfahren wir sicherlich noch:) Und du wirst das mit deinem sound schon gut hinbekommen. Etwas Lampenfieber ist ja auch gesund.
    Und wie ich gerade von "meiner" band hörte ( mal sehen, ob es überhaupt was wird) ....der sound ist fast entscheidend und den mochten die....anhand meiner beschxxxenen handy Aufnahmen :)
    Okay, ich habe das mal so aufgenommen und mal sehen was passiert. Ich bin gespannt und übe viel. Was soll ich sonst tun?

Zuletzt bearbeitet: 12.Januar.2019
  8. sachsin

sachsin Strebt nach Höherem

@last und @Atkins

... ich drücke Euch ganz dolle die Daumen und wünsche viel Erfolg bei Euren Auftritten :)

Übrigens, ich habe auch das Gefühl " 2019 wird ein schönes Jahr. "

:):):)
    Da sind wir schon Drei ...

9. ToMu

ToMu Strebt nach Höherem

vier, werte sachsin = Jahr des Saxophones !! (bitte nicht mit "f ")

Atkins und sachsin gefällt das.
  10. Atkins

schönes Jahr. "

:):):)
    Da sind wir schon Drei ...[/QUOTE]

Na, 3 ist doch schon mal was, oder jetzt auch schon 4 :) Diese band, mir der wir das erste Mal wohl am Anfang Februar üben ist kpl. , dazu mit einer tollen Sängerin.
    Die Musik ist nicht 100 %ig mein Ding , aber geht iwie doch in meine Richtung. z. B. dieser song

aber da gibts noch zig andere songs, ganz unterschiedlich, wo dann meistens ein kpl. Bläsersatz im Hintergrund das Ganze unterstützt und genau dazu habe ich Lust.
    Ich habe jetzt in zwei Übungsband Jazz Standards gespielt ( bei der einen bleibe ich, weil es nette Leuts sind) und ich mochte es gar nicht, dass bei jedem song jeder da ein solo spielen muss. Ich habe da schon öfter abgewinkt.
    Nichts gegen ein solo, aber wenn man z. B . 10 songs hat und jedesmal alle ein solo machen müssen, ( also Sax/Trompete/Posaune/Bass/Gitarre/Piano....ist das einfach voll langweilig.
    Kommt dazu, dass ich bei vielen songs, die ich so spiele, immer denke, dass eine gute Stimme eigentlich die Krönung des songs wäre und gar nicht das Sax....das unterstützt nur.
    Hier noch mal ein gutes Beispiel dafür, denn das spiele ich auch mit dem Sax....

Na mal sehen, genau diese Voraussetzungén sind da in der band, die sind recht professionell und ich bin mir gar nicht sicher, ob ich den Anforderungen halbwegs gerecht werde.
    Andererseits haben die schliesschlich mich unter einigen Bewerbern ausgesucht :)..... abwarten und üben

Zuletzt bearbeitet: 13.Januar.2019
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden