[22.03.2020] Aufruf an alle Musiker*innen (Überall im Land)

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von dikelli, 19.März.2020.

Du kannst das Anmelde-System für dieses Event nicht nutzen...

Dieses Event hat schon begonnen oder wurde beendet. Eine Teilnahme ist daher nicht mehr möglich.
Aufruf an alle Musiker*innen
Überall im Land
Bestätigte Teilnehmer: 1
Erstellt von: dikelli
Erstellungsdatum: 22.03.2020 18:00
Enddatum: 22.03.2020 19:00
Zeitzone: Europe/Amsterdam +01:00 CET
Folgende Benutzer möchten teilnehmen: "Ja": 1
Folgende Benutzer möchten teilnehmen: "Vielleicht":
  1. saarsax

saarsax Nicht zu schüchtern zum Reden

Hallo

Bei uns an der Saar waren es schon paar Leute.
    Hatten sogar ne tolle "Besetzung" Waldhorn, zwei Klarinetten und meine Wenigkeit am Sax.
    Hatte schon ne Gänsehaut.
    Und sogar verhaltenen Aplaus.

Gruß...Saarsax

sachsin gefällt das.
  2. scenarnick

scenarnick Admin

Ich hab's meiner Frau (die kein Instrument spielt) grad noch auf dem Klavier beigebracht - klingend D. Meine Tenor-Version stell ich jetzt hier nicht ein ;-). Meine Frau ist leider nach dem dritten Ton ausgestiegen :)

Leider war es sonst draußen still, obgleich hier eine sehr musikalische Nachbarschaft ist...

sachsin gefällt das.
  3. Gelöschtes Mitglied9218

Gelöschtes Mitglied9218 Guest

Ich habe heute auch um 18 Uhr gespielt. Ich war bei uns zwar der einzige (zumindest habe ich niemand anderes gehört), fand ich aber auch nicht schlimm. Ich hoffe, ich konnte so auch ein Stückweit zur Solidarität beitragen und Mut machen, dass man nicht alleine ist.

LG
    Paedda

sachsin gefällt das.
  4. Gelöschte 11056

Gelöschte 11056 Guest

Sollten wir die Aktion vielleicht nächsten Sonntag wiederholen?

5. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

Bestimmt!
    und dann machen vieleich tauch mehr mit :)

Was sagen den die "sozialen Netze"?

Cheerio
    tmb

6. Badener

Badener Strebt nach Höherem

Sicher, in BW kam es sogar ausführlich in den Nachrichten.

Im hiesigen Musikverein haben fast alle mitgemacht , einzelne und Familien. Viele Videos kreisten.

Nebenbei läuft ein Quiz unter den Musikern. Einer fing damit an, 8 Takte aus einem Musikstück des (leider abgesagten) Osterkonzerts zu spielen und in die Whatsapp-Gruppe zu stellen. Wer das Stück errät (eigenes Register darf nicht raten), schlägt den nächsten Musiker vor. Vereine sind kreativ....

sachsin gefällt das.
  7. HanZZ

HanZZ Ist fast schon zuhause hier

So, ich hab' meinen Beethoven auf dem Tenorsaxophon vom Balkon aus gespielt. Kalt war's.

Schade, dass genau um 18:00 Uhr auch die Kirche im Nachbar-Ortsteil ihr Geläut begonnen hat. So habe ich nur erahnen können, dass in Hörweite noch jemand das Thema aus "die Ode an die Freude" gespielt hat.

Nächste Woche Verdis Gefangenenchor aus Nabucco?

Cheers
    HanZZ

8. Badener

warum nicht? Wer schlägt das eigentlich wo vor?

9. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Hier vorzuschlagen reicht ja nicht, wir sind zu wenig.

Das muss über Facebook etc. laufen, idealerweise bekommen das die seriösen Onlinemedien mit.

Dann läuft es.....

CzG

Dreas

10. Badener

Hallo Moderatoren,

könnte man diesen Thread in den anderen "Konzert am Fenster" einbinden - dann wären die Antworten und Vorschläge beisammen.

Danke

sachsin und bluefrog gefällt das.
  11. Gerd_mit_Sax

Gerd_mit_Sax Ist fast schon zuhause hier

Pünktlich um 18 Uhr hat mein Nachbar uns beim Spielen gefilmt:

efka, saxsten, BluesBrother66 und 7 anderen gefällt das.
  12. tango61

tango61 Ist fast schon zuhause hier

Solidarität hilft uns Pflegenden im Moment sehr. Das Ausland ist da ja sehr viel weiter, bei der Anerkennung der Leistung von den ganzen Hilfsdiensten etc.
    Und man wird sehen wieviel wert der dank hat, wenn die nächsten Tarifverträge anstehen. Aber ich fürchte dann ist alles vergessen. Besonders in den privaten Pflegediensten, wo meine Kollegen oft für unter 14€ die Stunde schuften

Ranky, Jacqueline, kokisax und 3 anderen gefällt das.
  13. Gelöschte 11056

Gelöschte 11056 Guest

In den Tagesthemen gegen 23:25 Uhr wurden "wir " gezeigt ; viele sind dem Aufruf gefolgt, einfach super.
    Gute Nacht allerseits!
    Nem

sachsin gefällt das.
  14. wolfsclarinet

wolfsclarinet Ist fast schon zuhause hier

Hallo zusammen,
    was wird nun gespielt Morgen Abend. Wieder die Ode an die Fraude, oder Was anderes. Ich fände es ganz gut, immer mit der Ode an die Freude zu beginnen. Und dann wechselnde Stücke. Entweder noch ein vorgegebenes Stück, oder frei wählbar, wie es schon einige praktizieren.
    grüße an alle.

15. Saxnette

Saxnette Schaut öfter mal vorbei

Gelöschte 11056 gefällt das.
  16. saarsax

saarsax Nicht zu schüchtern zum Reden

Hallo von der Saar

Spielen morgen Abend auch zuerst "Ode an die Freude" und dann "Von guten Mächten..."
    Haben 2 Leute mehr, Posaune und noch eine Klarinette sind dazukommen.
    Freue mich schon.

LG und Gesundheit...Saarsax

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden