[24.06.2017] 2. NRW/Rheinlandstammtisch 2017.....Angrillen! (Wegberg)

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von Dreas, 21.März.2017.

2. NRW/Rheinlandstammtisch 2017.....Angrillen!
Erstellungsdatum: 24.06.2017 16:00
Enddatum: 25.06.2017 00:00
Zeitzone: Europe/Amsterdam +02:00 CEST

Ort:
Dreas' Musikerhaus
Beethovenstr. 31
Wegberg 41844

Erstellt von: Dreas

Bestätigte Teilnehmer: 12
Du kannst das Anmelde-System für dieses Event nicht nutzen...

Dieses Event hat schon begonnen oder wurde beendet. Eine Teilnahme ist daher nicht mehr möglich.
Folgende Benutzer möchten teilnehmen: "Ja": 12
Folgende Benutzer möchten teilnehmen: "Vielleicht":

Folgende Benutzer möchten teilnehmen: "Nein":
  1. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    Natürlich dafür tauglich!
     
    saxolina gefällt das.
  2. saxolina

    saxolina Strebt nach Höherem

    Ich hab den gleichen ;-)
     
    Bereckis gefällt das.
  3. jabosax

    jabosax Ist fast schon zuhause hier

    So, den erneuten Umzug meiner Tochter am Studienort haben wir auf das Fronleichnamswochenende gelegt, die Bereitschaftsdienste auf der Arbeit sind verteilt und am wichtigsten, die heimische Regierung hat auch ihre Zustimmung erteilt! :yiep:

    Noch einmal das Angebot an Zuganreisende oder im Rheinland wohnende Teilnehmer: Ich komme aus Leverkusen und nehme gerne (kostenfrei) andere Teilnehmer aus Köln, Leverkusen oder Düsseldorf mit. Ich habe einen großen Kombi, da passt sogar ein Kontrabass rein ;)

    Ich freue mich drauf und gleich geht es in den Keller, mit Playlist, Realbook und Youtube Playalongs!

    Ich wünsche Euch noch einen schönen Maifeiertag,

    LG aus dem verregneten Leverkusen,

    Jabo
     
    Dreas, annette2412 und TobiS gefällt das.
  4. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    @jabosax

    Prima. Trag Dich bitte noch oben in die Anmeldeliste ein. Die ist maßgeblich. (Max. 12 Anmeldungen dort)

    CzG

    Dreas
     
  5. jabosax

    jabosax Ist fast schon zuhause hier

    Ja, erledigt :)
     
    Dreas gefällt das.
  6. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Also zwölf Saxer ist schon 'n Wort! Da sollten wir uns gut organisieren, sonst wird's Chaos. (mehr geht auch platztechnisch nicht.)

    Alle zwölf spielen das Thema....:confused:...schwer übereinander zu bringen ohne geübt zu haben...und laut....zwölf solieren nacheinander....das dauert....es sei denn z. B. nur jeder vier/acht Takte.

    (auf Workshops hatte ich auch schon Sessions mit über 20 Saxern....ging auch).

    Vielleicht habt ihr dazu Ideen?

    Ein Vorschlag wäre, daß bei jedem Stück immer nur sechs das Thema spielen und die anderen sechs dann reih um solieren....je einen Chorus...beim nächsten Stück dann Rollentausch.
    Oder eben nur taktweise, wie oben geschrieben, solieren.

    Was meint ihr? Andere Ideen? Sechs, die das Thema spielen ist erfahrungsgemäß machbar und wenn sechs solieren wird's auch nicht zu lang (nicht nur für uns, auch für die Band).

    Wir müssen hier noch nichts festlegen, das geht auch vor Ort, aber wenn wir hier schon mal Modi diskutieren fällt die Entscheidung wie wir es angehen wollen leichter und schneller.

    CzG

    Dreas
     
  7. saxolina

    saxolina Strebt nach Höherem

    Es müssen ja nicht bei jedem Stück alle spielen. Ist ja auch schön, wenn man den anderen zuhören kann. Oder Fotos machen. Oder Videos. Oder ein Glas Wein trinken. :pint:
    Wenn die Setlist raus ist, könnte sich jeder ja mal überlegen, bei welchen Stücken er gerne und unbedingt mitspielen möchte. Wo man das Thema gerne interpretieren möchte. Wofür es schöne Begleitriffs gibt...
    Vielleicht bekommen wir das ja so ein wenig koordiniert. Wobei ein Stück natürlich von allen gespielt werden muss, bei so einem Treffen. :-D
    Tenor Madness würde sich eignen, da kann man auch schön Four-Fours machen in der Impro, da kriegste dann locker 12 Bläser unter. ;)
     
    Dreas, annette2412, bluefrog und 3 anderen gefällt das.
  8. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    Hallo @saxolina ,

    soll ich auch einen Bass zur Entlastung mitbringen? Für dich würde würde ich es tun. :)
     
    Dreas und saxolina gefällt das.
  9. saxolina

    saxolina Strebt nach Höherem

    Na klar. Nicht nur zur Entlastung. Die Diva möchte ich schon gerne sehen und hören, wenn Du sie spielst. :)
     
    Bereckis und Dreas gefällt das.
  10. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    Schau mal:

    http://www.bereckis.de/e-bass/. :rolleyes::oops::)

    Für dich werde ich die Diva mitbringen und spielen.

    :pint:
     
  11. saxolina

    saxolina Strebt nach Höherem

    Und der mbass, ich weiß ;-)
    Aber für mich die Diva bitte...:rolleyes:
     
    Bereckis gefällt das.
  12. Gast11494

    Gast11494 Guest

    nun habe ich mich zum Stammtisch angemeldet und erst jetzt gelesen, das Ihr richtig gute Musik machen werdet.
    Ich glaube, das ist noch eine Nummer zu groß für mich.
    Bin ja als Wiedereinsteiger leider noch nicht so weit und bekomme Lampenfieber.
    Hätte sehr gerne auf diesem Wege einige Forenmitglieder persönlich kennen gelernt.
    Da werde ich wohl noch ein wenig mehr üben müssen um an einem Stammtischtreffen teilnehmen zu können.
    Dennoch wünsche ich Euch viel Spaß und Gut Sax.

    Beste Grüße aus dem Rhein Kreis Neuss
    Ulf
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6.Mai.2017
  13. RomBl

    RomBl Guest

    @Beavers
    Wir sind doch unter uns (und es sind alles nette, lockere Leute), es kann also gar nichts passieren - gut oder schlecht gibt hier nicht. Außerdem haben einige von denen, die ich kenne, auch erst spät mit dem Spielen bekommen und haben mit ähnlichen Problemen zu kämpfen wie Du auch.
    Und es wäre doch eine wirklich gute Möglichkeit, das mal für sich auszuloten. Außerdem lernt man auch, wenn man mit anderen spielt. Ich würde die Gelegenheit auf jeden Fall nutzen.

    Außerdem solltest Du Dir @Dreas Kochkünste nicht entgehen lassen ... :cool:
     
    Dreas, Sandsax, Gast11494 und 2 anderen gefällt das.
  14. jabosax

    jabosax Ist fast schon zuhause hier

    @RomBl uneingeschränkte Zustimmung!
    Es ist wirklich sehr entspannt und auch keine Musikerpolizei im Haus, die rumkritisiert!
    Einfach machen, nur das bringt einen weiter!
    Grüße Jabo
     
    Gast11494 und Bereckis gefällt das.
  15. RomBl

    RomBl Guest

    Yep, genau.
    Wie ich gehört habe, hat @Dreas Chris Potter extra wieder ausgeladen, damit wir in Ruhe spielen können ... :D
     
    Dreas und Gast11494 gefällt das.
  16. Gast11494

    Gast11494 Guest

    ja Danke für die liebe Zusprache.
    Wenn es denn noch geht würde ich mich gerne wieder anmelden.
     
    RomBl gefällt das.
  17. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    Da kennst du nicht den letzten Sachstand. Ich habe ihn wieder eingeladen und wir beide sind die einzigen, die kein veganes Essen bekommen. :cool:;)

    @Beavers Es wäre schön, wenn du kommen würdest! Es ist in erster Linie ein Saxofonistentreffen und keine Jazz-Session.
     
  18. Gast11494

    Gast11494 Guest

    Jap. Danke !
    Dann freue ich mich Euch kennen zu lernen und vielen lieben Dank für den tollen Zuspruch,
    der mir Mut macht.
     
  19. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    @Beavers

    Du mußt ja nicht (immer) mitspielen, nur wenn Du magst...oder auch mal ein Improversuch mit Live Band.

    Zuhören und klönen macht auch Spaß!

    SO....AUSGEBUCHT!

    Weitere Anneldung ab jerzt nur auf Warteliste!

    CzG

    Dreas
     
    Gast11494 gefällt das.
  20. Gast11494

    Gast11494 Guest

    Danke das Du mich wieder aufgenommen hast Dreas !
    Freue mich auf Euch .
    Sorry für die Umstände.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden