[24.06.2017] 2. NRW/Rheinlandstammtisch 2017.....Angrillen! (Wegberg)

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied 5328, 21.März.2017.

2. NRW/Rheinlandstammtisch 2017.....Angrillen!
Erstellungsdatum: 24.06.2017 16:00
Enddatum: 25.06.2017 00:00
Zeitzone: Europe/Amsterdam +02:00 CEST

Beethovenstr. 31
Wegberg 41844

Erstellt von: Dreas

Bestätigte Teilnehmer: 12
Du kannst das Anmelde-System für dieses Event nicht nutzen...

Dieses Event hat schon begonnen oder wurde beendet. Eine Teilnahme ist daher nicht mehr möglich.
Folgende Benutzer möchten teilnehmen: "Ja": 12
Folgende Benutzer möchten teilnehmen: "Vielleicht":

Folgende Benutzer möchten teilnehmen: "Nein":
  1. saxolina

saxolina Strebt nach Höherem

Im Moment scheinen All Blues, Autumn Leaves und Equinox auf jeden Fall unter den ersten 10 zu sein :yiep:

annette2412 gefällt das.
  2. Gast11494

Gast11494 Guest

Hallo liebe Anette.
    Danke, aber da fängt genau der Stress an.
    Ich will auch keinem den Platz nehmen, der die ( oder ein paar der Stücke ) kann.
    Stammtisch hörte sich für mich erst für ein Treffen an um sich kennen zu lernen und oder Erfahrungen,
    auszutauschen.
    Wie Du vielleicht in meinem Profil gelesen hast, habe ich viel zu lange durch Beruf und Familie
    nicht gespielt und beginne Autodidakt wieder zu spielen.
    Dies aber mit Freude und Herzblut, da ich das Saxophon liebe.
    Also, Sorry wenn ich Musikalisch die Erwartungen nicht Euerem Standard erfüllen kann.

Liebe Grüße aus dem Rhein Kreis Neuss
    Ulf

3. RomBl

RomBl Guest

Es gibt bei diesem Stammtisch keine Erfahrungen und keine zu erfüllenden Standards - jeder kann sich entfalten, wie er mag. Und Herzblut, wie Du schreibst, ist hier das entscheidene. Wir wollen einfach nur zusammen musikizieren, zusammen essen und vor allem Spaß haben dabei.

Mein Tipp: Du musst ja nicht bei allen Stücken antreten. Schaue die Stücke mal durch und suche Dir die aus, wo man mit einfachen Mitteln was machen kann. Z.B. Cantaloupe Island oder Watermelon Man, wo Du eigentlich nur die G-Bluesscale (für Tenor) bzw. D-Bluesscale (für Alt) brauchst.
    Ober bleibe einfach nahe an der Melodie. Höre Dir mal Autumn Leaves mit Miles Davis und Cannonball Adderley an und achte auf die Trompete nach dem Sax-Solo. Der macht nicht viel, bleibt nahe an der Melodie - es klingt aber absolut klasse und ich bekomme jedesmal Gänsehaut, wenn ich das höre.
    (Link: )

4. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

@Beavers

Hallo Ulf,

mach Dir doch keinen Koof. Du machst da mit wo Du magst (@RomBl hat das treffend ausgeführt). Du brauchst auch keine Scheu haben, alleine mit echten Musikern zu spielen ist eine tolle Erfahrung.

Wir haben auch viel Zeit zum klönen, fachsimpeln. Das ist alles ganz locker und unkompliziert.

Es sind ja noch Partner von Foristen dabei, die nicht mitspielen jedoch zu hören.

Also kein Grund sich zu fürchten....;)

CzG

Dreas

slowjoe, bluefrog und jabosax gefällt das.
  5. annette2412

annette2412 Strebt nach Höherem

Hallo Ulf,
    die Liste sollte genau das Gegenteil bewirken..ich bin ja auch noch eine der "Kleineren" und werde bestimmt nicht bei jedem Stück "mitmischen".
    Ich werde mir z.B. "All Blues", "Equinox" und "Autumn Leaves" mal etwas genauer anschauen und versuchen da mitzuspielen.
    Aber du musst dir überhaupt keinen Stress machen und auch gar keinen Standard erfüllen...wir haben alle keine Erwartungen...
    außer an @Dreas ' Küche ;) und dass es ein schönes, geselliges, musikalisches Treffen mit vielen netten Leuten wird.:cool:
    Das wird ganz entspannt, du wirst sehen!

Liebe Grüße
    Annette

Gast11494, slowjoe, Bereckis und 2 anderen gefällt das.
  6. Gast11494

Gast11494 Guest

Hallo ihr Lieben.
    isch darf dabei sinn, allsou komm isch och.
    der Termin ist nach dem letzten Dialog mit Freuden geblockt.

Auf die Anfrage meiner Favoriten, hatte ich das Bedürfnis noch einmal darauf hin zu weißen,
    das es Startschwierigkeiten geben wird.
    Aber das hatten wir ja schon alles besprochen und Ihr habt mir ganz dollen vielen Mut gemacht :)

Eine Frage bitte Dreas. Du schriebst das Partner von Foristen dabei sein werden.
    Meine Partnerin wäre sehr interessiert, natürlich mit Erstattung des Unkostenbeitrag dabei zu sein.
    Aber nur wenn es wirklich in Ordnung ist und keine Umstände macht.

Weiter hin freue ich mich auf Euch und den Rest werden wir schon sehen.
    Habe ja schließlich keine Knoten in die Fingers.

Liebe Grüße aus dem Rhein Kreis Neuss
    Ulf

7. Gelöschtes Mitglied 5328

@Beavers

Grundsätzlich gerne!

Ich komm nur so langsam an die Kapazitätsgrenze.
    Wir sind jetzt insgesamt um die 22 Teilnehmer....ich möchte auch meinen Qualitätsanspruch beim Essen aufrecht erhalten....und nicht nur in der Küche stehen...alles noch machbar....

Aber @last hat auch schon angeklopft....

Gibt da noch Unwägbarkeiten, wer aus der Band mit Partner am Abend dabei ist.

Ich melde mich rechtzeitig und fänd's klasse, wenn ihr beide kommen könnt....;)

CzG

Dreas

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.Mai.2017
    Gast11494 gefällt das.
  8. Gast11494

Gast11494 Guest

youp verstehe ich 100 pro und ist kein problem.
    nun mach Du dir bitte darüber keinen großen Kopf.
    Musik geht vor, dafür hat meine Partnerin vollstes verständnis

Liebe Grüße
    Ulf

9. Gelöschtes Mitglied 5328

Ulf, hab's im Hinterkopf....

CzG

Dreas

Gast11494 gefällt das.
  10. saxolina

Die Vorfreude steigt... :yiep:

11. Gelöschtes Mitglied 5328

@saxolina

Hallo Saskia, bei welchen Stücken bedienst Du Bass? Bei denen von Dir in der Liste angekreuzten, oder auch bei anderen?

Vielleicht kannst Du Dich mit Michael austauschen, wann von ihm die "DIVA" zum Einsatz kommt....was übrig bleibt macht Eckart.
    (wäre ja gut wenn er das zuvor weiß).

@Quotenblech

Donata, bring bitte Deine Posaune mit, sofern Du kommen kannst (Bass braucht nicht, Sax kann natürlich)....und vielleicht gibt es Stücke, die Du auf der Orgel begleiten möchtest? Du kannst da auch gerne das eine oder andere Solo raushauen....:D

CzG

Dreas

12. Bereckis

Bereckis Gehört zum Inventar

Stehen die Stücke denn jetzt final fest?

13. saxolina

Das würde mich auch interessieren, dann kann ich auch sagen, bei welchen ich spielen kann und möchte.

Bereckis gefällt das.
  14. Bereckis

Wenn alle Stücke mit mehr als 3 Stimmen gespielt würden, dann wären dies insgesamt 5 Titel .

Da ist die Bassverteilung völlig klar, ausser Black Orpheus der Rest Kontrabass.

Aus meiner Sicht sind es zu wenig Stücke. Um ein 2. Mal bassen zu können, würde ich gerne Girl from Ipanema als weiteren Titel spielen. Alternativ geht auch Blue Bossa. Vielleicht kann @saxolina auch noch eins oder zwei Titel aus den Stücken mit 3 Stimmen aussuchen?

Vom Sax her sind meine Wünsche alle nicht bei den 5 Auserwählten. Da bin ich aber flexibler.

Eckart wird kein Bass mit der linken Hand spielen müssen.

Guido1980 gefällt das.
  15. jabosax

jabosax Ist fast schon zuhause hier

Und Footprints :)

RomBl gefällt das.
  16. RomBl

RomBl Guest

Diesen Blues spielen wir bestimmt ... mit @annette2412 zusammen ... :)

Macht keine starren Regeln. Lasst uns das spielen (aus der Playlist), wo wir mehrheitlich am 24. Lust drauf haben und was gerade in die Stimmung passt.
    "All of me" hat z.B. keine Stimme bekommen - wenn da 4 oder 5 Leute am 24. Bock zu haben, dann sollten sie das auch spielen können.

@Bereckis : Beim "Girl from Blue Bossa" bin ich dabei ... :)

Gast11494, slowjoe, jabosax und 2 anderen gefällt das.
  17. saxolina

Also,grundsätzlich spiele ich alles, ist dann vielleicht nicht alles perfekt, aber bestimmt so, dass wir trotzdem Spaß haben. Ich kreuze jetzt mal noch die Stücke an, die ich zusätzlich zu den 5 noch gerne spielen möchte, wenn das hilft.

Ansonsten gilt das Motto: Erlaubt ist, was Spaß macht ;-)

Sandsax, jabosax, Bereckis und 2 anderen gefällt das.
  18. TobiS

TobiS Ist fast schon zuhause hier

Ganz schön stressig dieses Mal!*schwitz* ;)

Bereckis gefällt das.
  19. Bereckis

Grundsätzlich gebe ich dir ja recht.

Ich würde aber generell die Stücke mit 0 Stimmen aus der Playlist rausschmeißen wollen; denn dann ist die Liste der Möglichkeiten lang genug.

Ich habe mal meine Einträge mit Rücksicht der Neueinträge von @saxolina aktualisiert. Danach könnten wir im Prinzip alle Stücke mit mehreren Stimmen spielen.

RomBl gefällt das.
  20. Bereckis

Stimmt; denn letztes Mal mit mir mussten wir "nur" C-Jam-Blues durch alle Tonarten spielen... :cool::)

Weiterhin sind wir diesmal mehrere Alts... :eek:

Und Benehmen müssen wir uns auch noch ... :D

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden